THEMA: Blutkoppe Permit in Sesriem kaufen- wie\"geht\" das?
16 Feb 2007 16:09 #31546
  • csaa1808
  • csaa1808s Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 1
  • csaa1808 am 16 Feb 2007 16:09
  • csaa1808s Avatar
Hallo.

Wir haben auch zwei Mal schon in Sesriem die Permits für die Blutkuppe gekauft - völlig problemlos.
Soweit ich mich erinnere zahlst Du für den Abreisetag nichts, sofern Du noch vor Mittag weitergezogen bist. D.h. eine Nacht bei der Blutkuppe = Permit für 1 Tag.
Aber die Leute in Sesriem machen das schon richtig, wenn man genau sagt, wann man dort ankommt und wieder abfährt.

lg
Urs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2018 12:48 #526234
  • Namib16
  • Namib16s Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 7
  • Namib16 am 16 Jul 2018 12:48
  • Namib16s Avatar
Hallo, Chrigu,

ich will im März nach Wüstenquell, Weißt Du, ob diese Infos Peremit in Sesriem kaufen, noch so stimmen?
Für eine Antwort dankt ganz herzlich

Thomas

Das Permit kaufst Du für den Ganzen Naukluft Park, da gehört auch das Sossusvlei dazu. Das Permit für Naukluft (und Sossusvlei) gibt es in Sesriem im Eingangsbereich zum Sossusvlei im gleichen Büro wie die Campingplatz Verwaltung.

Beim kaufen des Permits gibst Du an, wann und wie lange es gültig ist. Soviel ich weis liegen die Kosten bei 80N$ pro Person und Tag für den Park.

Herzliche Grüsse
Chrigu[/quote]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2018 20:01 #526271
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 16 Jul 2018 20:01
  • aoss Avatar
Hallo Thomas,

erlaube mir mal zu antworten: Ja.
Allerdings benötigst du eine Permit für den Namib-Teil, nicht die für die Naukluft (das ist woanders und das Permit kauft man dort an der Rangerstation).

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namib16
19 Jul 2018 16:01 #526533
  • CarstenS
  • CarstenSs Avatar
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 589
  • CarstenS am 19 Jul 2018 16:01
  • CarstenSs Avatar
Was sind die Strafen, wenn man kein Permit hat?

Hallo, die Permits bekommt man wohl nur in Windhoek, Swakopmund, und Sesriem (aber nicht in anderen Nationalparks wie Etosha)?

Wir haben an einem dieser Ort die letzten Jahre immer ein Permit gekauft, aber diesmal kommen wir aus dem Norden auf der Rückfahrt nacht Südafrika und wollten eine Nacht in der Namib verbringen, wobei das Datum noch nicht feststeht. Aber ich will nicht hunderte km extra fahren, um das Permit für 100 NAM zu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2018 16:07 #526534
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 19 Jul 2018 16:07
  • travelNAMIBIAs Avatar
Was sind die Strafen, wenn man kein Permit hat?
400 Namibia Dollar + Parkverweis im Ermessen des MET-Beamten... habe schon von "sofort diesen Nationalpark verlassen" bishin zu Parkverbot für alle staatlichen Schutzgebiete für 1 Jahr gehört.

Du kannst das Permit in Swakopmund, Walvis Bay, Windhoek oder Sesriem kaufen; für den Naukluft-Teil auch im dortigen Rangerbüro (wenn es denn offen ist). Ich kann mir aber kaum eine Route vorstellen, wo ihr nicht an einem dieser Orte irgendwann vorbei kommt?!

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2018 16:18 #526535
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 19 Jul 2018 16:18
  • Applegreens Avatar
Hallo,

wir haben in diesem Jahr alle benötigten Permits über Carsten Möhle vorab besorgen lassen (diesen Service gibt es natürlich nicht umsonst B) ). Die Permits wurden uns vorab als Scan per Mail zugesandt. Die Originale haben wir dann bei Manuela im Büro in Windhuk abgeholt. Der Scan würde wohl ausreichen, wir sind aber auf Nummer sicher gegangen und wollten die Originale auch zur Hand haben - hat uns keine 5 Minuten gekostet.

Mehr Infos hier: www.bwana.de/leistun...rmitbesorgungen.html

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 19 Jul 2018 16:20 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Namib16