THEMA: Best Campsite in/near Swakopmund
09 Feb 2020 23:36 #579670
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 09 Feb 2020 23:36
  • Logis Avatar
AboutAfricaNamibia schrieb:
chrigu schrieb:

Du bist aber da recht weit von Swkopmund weg. Die Fahrzeit beträgt über den Welwitchia Drive oder durch das Swakoptal rund 50 Minuten. Für beide Strecken brauchst Du ein Permit. Der Weg über die B2 und D1991 ist Permitfrei dauert aber ca. 1:15.

Herzliche Grüsse
Chrigu

Hallo Chrigu. Wenn Sie über die C28, D1991 zum Mittagessen oder übernachten direkt nach Goanikontes fahren, benötigen Sie keine permit. Aber wie gesagt, wenn man direkt fährt. Sie benötigen jedoch eine permit, wenn Sie vorhaben, das Auto anzuhalten und Fotos zu machen, Welwitchias anzuschauen oder in den Fluss einzusteigen usw.

Goanikontes befindet sich seit einigen Monaten in neuem Besitz und hat einige sehr positive Änderungen vorgenommen.

Ich verweise mal auf diese Diskussion, die hier erst kürzlich darüber geführt wurde => namibia-forum.ch/for...namibia.html?start=0

Da scheint es ja unterschiedliche Interpretationen zu geben. B)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2020 12:37 #580319
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 17 Feb 2020 12:37
  • ALMs Avatar
Moinsen,

haben Sophia Dale gebucht… auch und gerade um mal wieder ein paar Warmduscherpunkte zu sammeln ;)

Nochmals Danke an alle.

Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Feb 2020 16:38 #580435
  • AboutAfricaNamibia
  • AboutAfricaNamibias Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 47
  • AboutAfricaNamibia am 18 Feb 2020 16:38
  • AboutAfricaNamibias Avatar
Logi schrieb:
AboutAfricaNamibia schrieb:
chrigu schrieb:

Du bist aber da recht weit von Swkopmund weg. Die Fahrzeit beträgt über den Welwitchia Drive oder durch das Swakoptal rund 50 Minuten. Für beide Strecken brauchst Du ein Permit. Der Weg über die B2 und D1991 ist Permitfrei dauert aber ca. 1:15.

Herzliche Grüsse
Chrigu

Hallo Chrigu. Wenn Sie über die C28, D1991 zum Mittagessen oder übernachten direkt nach Goanikontes fahren, benötigen Sie keine permit. Aber wie gesagt, wenn man direkt fährt. Sie benötigen jedoch eine permit, wenn Sie vorhaben, das Auto anzuhalten und Fotos zu machen, Welwitchias anzuschauen oder in den Fluss einzusteigen usw.

Goanikontes befindet sich seit einigen Monaten in neuem Besitz und hat einige sehr positive Änderungen vorgenommen.

Ich verweise mal auf diese Diskussion, die hier erst kürzlich darüber geführt wurde => namibia-forum.ch/for...namibia.html?start=0

Da scheint es ja unterschiedliche Interpretationen zu geben. B)

LG
Logi


Hallo Logi

Vielen Dank, aber für Interesse werfen Sie einen Blick auf die Karte. Sie werden sehen, dass die Route, über die ich gesprochen habe und die nach Goanikontes führt, keine Genehmigung benötigt, es sei denn, Sie halten unterwegs an. Wir arbeiten ziemlich viel in der Gegend, also überprüfen wir immer doppelt mit MET, um sicherzustellen, dass wir keine Regeln brechen. ;)


Eco Tour & Safari Operator, Namibia.
Letzte Änderung: 18 Feb 2020 16:45 von AboutAfricaNamibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2020 16:42 #580436
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 17 Feb 2020 12:37
  • ALMs Avatar
Danke, AboutAfricaNamibia,

aber wie ich bereits schrieb, hat sich die Angelegenheit, weil Sophia Dale Camp gebucht, erledigt.

Gruß

Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2020 16:48 #580437
  • AboutAfricaNamibia
  • AboutAfricaNamibias Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 47
  • AboutAfricaNamibia am 18 Feb 2020 16:38
  • AboutAfricaNamibias Avatar
Hallo Alm

Kein Problem, ich bin froh, dass du einen Platz gefunden hast.

Ich dachte, ich würde nur die Genehmigungsfrage aus Gründen des allgemeinen Interesses klären.

Gute Reise.

Freundliche Grüße
AA
Eco Tour & Safari Operator, Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2020 17:05 #580438
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 17 Feb 2020 12:37
  • ALMs Avatar
AboutAfricaNamibia schrieb:
Hallo Alm

Kein Problem, ich bin froh, dass du einen Platz gefunden hast.

Ich dachte, ich würde nur die Genehmigungsfrage aus Gründen des allgemeinen Interesses klären.

Gute Reise.

Freundliche Grüße
AA

Moin, AAN.

Das ist zwar gut gemeint, aber meines Erachtens nicht dinglich, da die Klärung der Permitangelegenheit so gar nichts primär mit der Headline meines Threads zu tun hat.

Ich bin eher der Verfechter für klare Fragethreads, bei denen man nicht unnötigerweise abdriftet, indem man von Stöckchen auf Hölzchen kommt und am Schluß es so ist, wie beim Stille-Post-Spielen.

Schöne Grüße

Alm
Letzte Änderung: 18 Feb 2020 17:08 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.