THEMA: Sossusvlei Flug
08 Sep 2019 13:51 #567039
  • Bipa
  • Bipas Avatar
  • Beiträge: 2
  • Bipa am 08 Sep 2019 13:51
  • Bipas Avatar
Hallo zusammen,
im Dezember werden wir 4 Wochen im südlichen Afrika als Selbstfahrer unterwegs sein. Wir, das sind mein Mann und ich, 60 Jahre sowie unser Sohn, 27 Jahre. Die Männer wollen die Dünen zu Fuss bezwingen, aber ich dachte an einen Flug vom Sossusvlei aus (am 8.12.). Die Flüge sind ja nicht so sehr günstig. Daher suche ich noch nette Mitflieger. Bitte meldet Euch, gebt mir Tipps und Anregungen.
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2019 14:30 #567044
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 08 Sep 2019 14:30
  • waterlikes Avatar
Hallo Sabine,

lass es einfach auf dich zukommen und fliege nur wenn noch jemand dabei ist. Wir haben das 2017 gemacht und einen bestimmten Termin und Zeit festgelegt. Als wir ankamen war gerade auch ein Ehepaar gelandet... das hätten wir gemeinsam machen können, wenn wir informiert worden wären... denen ging es genau so.
Also entweder wie du es versuchst vorher jemanden finden (hat bei uns nicht geklappt) oder einfach fragen, wann jemand fliegt und ob du mit kannst.... wäre so mein Tipp
und es lohnt sich auf jeden Fall


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Bipa
10 Sep 2019 13:45 #567249
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 411
  • Maecs am 10 Sep 2019 13:45
  • Maecss Avatar
Hallo,
also wir haben auch einen Flug gemacht, den haben wir spontan bei der Sossusvlei Lodge gebucht. Es war noch ein anderes Ehepaar dabei. Wir haben den Flug bis an die Küste und zurück gebucht, es war ein Traum. Erst über die Dünen, Dead Vlei etc, dann im Tiefflug an der Küstenkante entlang über dem Ocean und wieder zurück.
Ich kann das nur eindringlich empfehlen, zur Not auch alleine, auch wenn die Kosten schmerzen. Man kommt da ja nicht alle zwei Jahre hin... (ich zumindest nicht...)

LG Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2019 13:56 #567252
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 10 Sep 2019 13:56
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Sabine,
Die Flüge sind ja nicht so sehr günstig. Daher suche ich noch nette Mitflieger. Bitte meldet Euch, gebt mir Tipps und Anregungen.
kontaktiere Namib i, die (privat geführte) Touristeninformation in Swakop. Dort werden Listen geführt, so dass sich leichter Mitflieger finden lassen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Panini, earlybird71
10 Sep 2019 14:53 #567256
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 10 Sep 2019 14:53
  • Logis Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Sabine,
Die Flüge sind ja nicht so sehr günstig. Daher suche ich noch nette Mitflieger. Bitte meldet Euch, gebt mir Tipps und Anregungen.
kontaktiere Namib i, die (privat geführte) Touristeninformation in Swakop. Dort werden Listen geführt, so dass sich leichter Mitflieger finden lassen.

Äääähem, Christian, nix für Ungut....
Aber die führen keine Liste des Sossusvlei Lodge Adventure Centres.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2019 15:26 #567259
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 10 Sep 2019 13:56
  • travelNAMIBIAs Avatar
Du hast so recht, Logi. War von dem Standard Flug ab Swakopmund ausgegangen. :-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.