THEMA: Campingwagen oder Dachzelte
04 Apr 2019 21:01 #553160
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 04 Apr 2019 21:01
  • CoMs Avatar
Hallo !
Wir finden das Dachzelt eigendlich ok , auch wenn wir nicht mehr ganz " taufrisch " sind . Selbst auf unserer letzten Reise bin ich gut mit der Leiter und nächtlichem " Pipigang " klar gekommen , obwohl ich Ischiasprobleme hatte . Von Vorteil ist es dann , wenn man einen tollen Ehemann hat , der ohne Murren alles alleine auf und abbaut :laugh: :laugh: :laugh:

Gruß
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2019 13:33 #553413
  • stinu
  • stinus Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 18
  • stinu am 08 Apr 2019 13:33
  • stinus Avatar
Wir haben diesen Oktober gleiches vor mit unseren Jungs (5 und 8) und werden auch mit 4x4 und 2 Dachzelten unterwegs sein. Hauptgrund wie auch schon genannt ist einfach die Flexibilität auf der Route und die Geländegängigkeit. Das Zelt auf- und abbauen ist jetzt nicht soo schlimm (waren schon vor den Kids 2x mit Dachzelt unterwegs) und das geht schon. Und die Jungs freuen sich schon jetzt auf das Camperfeeling auf dem Dach.

Andere Fahrzeugtypen haben wir uns auch kurz angeschaut. Aber es wird recht schnell recht eng zu viert, deshalb haben wir das schnell aufgegeben.

Realistischerweise geht das mit Kids in der Praxis ja echt selten so, dass man gleich aufstehen und losfahren kann :laugh: , von daher finde ich jetzt die 5-10 Minuten Abbau (je anch dem wie fix man ist) jetzt auch nicht so tragisch. Allerdings sind bei uns Kids und Mann weniger das Problem als ich am morgen :woohoo: :woohoo: Das ist definitiv nicht meine Zeit, nicht mal in Afrika

Wünsche euch gut Planen, ihr kennt euch ja schon ein bisschen aus und das wird bestimmt toll. Evtl. trifft man sich ja unterwegs ;)
Letzte Änderung: 08 Apr 2019 13:34 von stinu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2019 15:07 #553528
  • honeymoon2019
  • honeymoon2019s Avatar
  • Beiträge: 9
  • honeymoon2019 am 09 Apr 2019 15:07
  • honeymoon2019s Avatar
Ich danke Euch allen für die Tipps.... Habe heute Flüge und Wagen mit Dachzelten gebucht und freue mich jetzt rieisig!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.