Selber buchen

6 Antworten · 2'616 Aufrufe · gestartet 22. Jan. 2019 von tinaf
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201922. Jan. 2019 · #1
Hallo Zusammen,

wir fahren im März für 4 Wochen nach Namibia, sind davon 3 Wochen mit einem eigenen Camper unterwegs. Meine Frage bezieht sich auf die Buchung einer Lodge über einen Anbieter vor Ort: wheretostay.namibia. Kann man denen trauen und die Kreditkarteninfos geben?
Wie läuft das wenn man erst vor Ort einen Campingplatz buchen möchte? Barzahlung? Kreditkarte?
Vielen Dank und Grüße
Tina
2'530 Beiträge · seit 201123. Jan. 2019 · #2
Schon wegen dieser Post, der zweiten, würde ich nie bei diesem Anbieter buchen. 🤩
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
236 Beiträge · seit 201023. Jan. 2019 · #3
Hallo Tina,
wir sind mit dem Camper den ganzen Februar und März unterwegs.
Wir haben zu dieser Jahreszeit noch nie irgendwo gebucht und sind
immer untergekommen.
Zur Not halt ein paar Kilometer weiter es kommt ja immer irgendwas
wo man unterkommt.

Gruß Albrecht
33,1k Beiträge · seit 200623. Jan. 2019 · #4
wheretostay.namibia
wheretostay.na 😉
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'844 Beiträge · seit 201123. Jan. 2019 · #5
Hallo,
Cruiser schrieb:Schon wegen dieser Post, der zweiten, würde ich nie bei diesem Anbieter buchen. 🤩
das verstehe ich leider nicht!
Ich habe schon mehrmals bei "wheretostay", allerdings in Südafrika, gebucht.

Und bei einer Lodge-Suche in Namibia ".... Zur Not halt ein paar Kilometer weiter es kommt ja immer irgendwas
wo man unterkommt." als Antwort - hm, kann ich als Lodgehopper nicht bestätigen! Da liegen zwischen den Lodges nicht nur ein "paar Kilometer".

VG Strelitzie
zuletzt bearbeitet 23. Jan. 2019
2'530 Beiträge · seit 201123. Jan. 2019 · #6
Sorry, hab es in der Eile mit dem hier verwechselt.

https://www.namibia-forum.ch/forum/11-diverses/296980-erfahrungen-reiseanbieter.html

My Bad. 😊
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
zuletzt bearbeitet 23. Jan. 2019
33,1k Beiträge · seit 200623. Jan. 2019 · #7
Hi Tina,

wenn ihr etwas flexibel seid, dann müsst ihr für März nicht vorbuchen (wäre jetzt wahrscheinlich eh zu spät... wenn ausgewählte beliebte Plätze voll sein sollten, dann vermutlich seit Monaten). Vor Ort einfach einige Tage vorher mal bei der nächsten Station anrufen und nach Verfügbarkeiten fragen. Lieber nicht kurz vor Sonnenuntergang spontan was suchen; die Alternativen können zig Kilometer entfernt sein. Campsites die festen Unterkünften (Lodges, Gästefarmen usw) angeschlossen sind, kannst Du in aller Regel mit KK zahlen. Alle anderen, v.a. Community Sites, mit Bargeld.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!