THEMA: 4x4 Dachzeltcamping
02 Jan 2019 17:49 #543967
  • Poppy
  • Poppys Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 6
  • Poppy am 02 Jan 2019 17:49
  • Poppys Avatar
Hallo. Wie schon an anderer Stelle erwaehnt waren wir im November (fuer uns das erste Mal Afrika) fast 4 Wochen mit Dachzelt unterwegs. Wir hatten das Glueck bei Classic Car Rental in Windhoek einen 4x4 Hilux mit neuem 165cm breiten Dachzelt zu mieten. Wir haben darin bestens geschalfen - besser als in jedem Hotel (das wir uns zwischendurch mal goennten). Schlafsaecke waren auch dabei, wir hatten lediglich einen Seideninnenschlafsack mit genommen. Falls ihr allerdings kaeltere Naechte erwartet (als wir im November hatten - das Kuehlste so ungefeahr um 8 Grad) wuerde ich noch eine zusaetzliche Decke oder Trainingsanzug empfehlen. Bevor unserer Reise war ich insbesondere mit dem naechtlichen Toiltettengang (wir sind auch nicht mehr ganz so jung) etwas skeptisch, war aber nie ein Problem mit guter Taschenlampe. Fuer die Innenbeleuchtung hatten wir noch ein LED Weihnachtslichterkette mit Batterie dabei. Sehr romantisch. Der Auf-und Abbau des Dachzeltes war schnell und einfach. Wir hatten uns von unsere Verleihfirma allerdings noch eine kleine Stufenleiter geben lassen , dies hat das hochklettern am Anfang (fuer den Auf- und Abbau) etwas erleichterte (besonders wenn man etwas kleiner ist). Am Ende unsere Reise waren wir jedoch so in Form das wir sie beide nicht mehr benutzten.
Viel Spass noch beim planen. VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash04
02 Jan 2019 20:16 #543998
  • Heyde
  • Heydes Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 587
  • Heyde am 02 Jan 2019 20:16
  • Heydes Avatar
Hallo Flash, bezüglich Schlafsäcken, wenn Bettwäsche im Vermietpreis inbegriffen ist, ist es eine Frage der Reisezeit.
In den Sommermonaten reicht die Bettwäsche aus, da es auch Nachts nicht kühl wird. Ich würde mir den Platz im Gepäck dann lieber sparen.
.....jeden Morgen *alles* einzupacken und abends wieder auszupacken......
ist eine Frage der Routine, die ihr aber nach ein paar Tagen bekommt. Fahrt lieber selber und ihr seid flexiebel und unabhängig.
Beste Grüße
Oliver
der Weg ist das Ziel.....
2000 Januar Namibia (Anfängerroute ohne Forum) namibia-forum.ch/for...se-2000.html?start=0 // 2015 Februar Solotour (abseits der Änfängertour)- www.namibia-forum.ch...uestung-und-ich.html // 2017 Februar Solotour ( der Süden, Kalahari und KTP)- www.namibia-forum.ch...ch.html?limitstart=0
www.namibia-forum.ch...-nur-rueckblick.html // 2019 März Solotour Damaraland und Kaokoveld www.namibia-forum.ch...ur-rueckblick.html// 2023 April Altes und Neues Kalahari -Namib- Damaraland- Etosha- Waterberg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash04
02 Jan 2019 22:45 #544015
  • Poppy
  • Poppys Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 6
  • Poppy am 02 Jan 2019 17:49
  • Poppys Avatar
Hallo nochmals. Also im November hatten wir nicht nur warme Naechte. Besonders in der Wueste waren wir froh ueber die Schlafsaecke. Wir konnten unser ganzes Bettzeug beim zusammenklappen im Dachzelt lassen. VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash04
03 Jan 2019 09:59 #544045
  • Flash04
  • Flash04s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Flash04 am 03 Jan 2019 09:59
  • Flash04s Avatar
Danke Conny, ich denke so werde ich das machen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2019 10:01 #544047
  • Flash04
  • Flash04s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Flash04 am 03 Jan 2019 09:59
  • Flash04s Avatar
Oliver, wir werden im August dort sein. Camping wäre in Sossusvlei, Etosha und Kalahari. Im Klimakalender steht 9 Grad Nachttemperatur. Das ist nicht wirklich kalt, aber mit einer Pseudodecke alleine ... naja.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2019 10:12 #544048
  • Anita40
  • Anita40s Avatar
  • Hakuna Matata
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 320
  • Anita40 am 03 Jan 2019 10:12
  • Anita40s Avatar
Hallo flash
In jedem Ort gibt es einen pep-store,
Da gibt's für ein paar Euro warme Decken.
Wenn du sie dann nicht mehr brauchst, finden sich bestimmt Abnehmer.
Gruß
Anita
ab 23.April für immer nach Namibia
unser Blog: www.outinafrica.com.na
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.