• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Gehobener Campingplatz nahe Spitzkoppe
29 Aug 2018 09:54 #530864
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 29 Aug 2018 09:54
  • Hiluchss Avatar
Hallo,

wir wollen als Zwischenhalt gern eine Nacht in der Umgebung der Spitzkoppe verbringen und dort ggf. auch noch eine kleinere Wanderung unternehmen.

Da wir ein wenig Glück mit den bisherigen Campingpläzen hatten, bevorzugen wir solche, die sehr gepflegt, vielleicht sogar recht neu sind und möglichst über eigene Sanitäranlagen für jede Parzelle verfügen. "Naturnahe" Plätze mit rudimentären Sanitäranlagen begeistern uns hingegen weniger.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Herzliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2018 10:07 #530867
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 29 Aug 2018 10:07
  • Hannes Avatar
hallo Hiluchs,
ja so kriegt man seine Tour mit gehobenen Campingplätzen auch zusammen ohne viel selbst zu recherchieren, hast ja schon einige Posts laufen, bei Kasane, Caprivi usw. Wie wäre es mal bei z.B. bei Thomas Richter, Trummis Liste , Tracks4 Africa zu schauen, da bekommt man für seine geplante Tour sehr gute Tipps.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 29 Aug 2018 10:08 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, mutsel, Inka, Logi, GinaChris
29 Aug 2018 10:35 #530871
  • Nina85
  • Nina85s Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 20
  • Nina85 am 29 Aug 2018 10:35
  • Nina85s Avatar
Hallo und Guten Morgen,

es kommt natuerlich ein wenig darauf an wie lang dein Fahrtweg an dem Tag schon ist, aber wir fahren nach unserer Erkundung Spitzkoppe zum Mowani Mountain Camp. Die haben auch Campingplaetze. Alle mit eigenen Sanitaeranlagen.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2018 10:49 #530877
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 29 Aug 2018 09:54
  • Hiluchss Avatar
Hanne schrieb:
hallo Hiluchs,
ja so kriegt man seine Tour mit gehobenen Campingplätzen auch zusammen ohne viel selbst zu recherchieren, hast ja schon einige Posts laufen, bei Kasane, Caprivi usw. Wie wäre es mal bei z.B. bei Thomas Richter, Trummis Liste , Tracks4 Africa zu schauen, da bekommt man für seine geplante Tour sehr gute Tipps.
Beste Grüsse
Hanne
Danke, liebe Hanne, für Deinen Vorschlag. Deine Recherchen über mich und meine bisherigen Beiträge sind ja besser als es die Stasi hinbekommen hätte :-).

Die Thomas-Richter-Liste ist leider inzwischen bald zwei Jahre alt und daher nur noch bedingt tauglich. Du weisst ja sicherlich selbst, dass sich hier schnell viel ändert. Wir standen z.B. gestern aufgrund einer Reiseführer-Empfehlung vor einer Lodge, die inzwischen seit mehr als einem Jahr abgebrannt ist.

Ich habe schon an anderer Stelle darum gebeten: wer meine Fragen als anstößig empfindet, der möge sie doch einfach ignorieren.

Wer, wie ich, der Ansicht ist, dass ein Forum dem aktuellen Austausch dient, über dessen Antworten freue ich mich. Wie Du sicherlich ebenfalls recherchiert hast, habe ich aus diesem Grund über meine Erfahrungen intensive Berichte verfasst.

Und deshalb gilt mein Dank auch besonders Nina85. Habe mich gleich direkt über Deine Empfehlung informiert. Der Platz sieht sehr gut aus. Da wir aber aus Richtung Norden in Richtung Swakopmund unterwegs sein werden, ist das Mowani Camp leider zu weit.


Herzliche Grüße
Letzte Änderung: 29 Aug 2018 10:59 von Hiluchs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2018 11:07 #530882
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30505
  • Dank erhalten: 28353
  • travelNAMIBIA am 29 Aug 2018 11:07
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Hiluchs,

an/direkt bei der Spitzkoppe gibt es eh nicht viel. Was eigene Sanitäranlagen angeht, kenne ich dort keinen einzigen Platz. Auf der Spitzkoppe Campiste gibt es immerhin eigene Trockentoilette an jeder Site.
Es ist eben insgesamt immer noch die Ausnahme, dass es "Luxus"camping in Namibia gibt.

Viele Grüße
Christian

P.S. Persönlich schmunzeln musste ich bei ""Naturnahe" Plätze", die Euch weniger interessieren. Das ist eigentlich immer das Hauptargument der Camper, dass es eben naturnah ist.
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mutsel
29 Aug 2018 11:12 #530884
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1714
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 29 Aug 2018 11:12
  • swisscheess Avatar
Das Thema mit der Kombination Spitzkope und gehobener Campingplatz, hat mich zum schmulzen gebracht.

Da gibt es nur ein Plumsklo, keine Strom und kein Wasser, also auch keine Dusche. Aber der Sonnenuntergang ist hier etwas ganz besonders.

In der Umgebung kenne ich kein Campingplatz der Deinen Ansprüche enspricht.

Mowani ist über 200km auf Gravelpiste entfernt und da musst Du unbedingt buchen, Kleiner Capingplatz und ziemlich gefragt.

In Uis gibt es das Daureb Isib Campsite und ist etwa 90km entfernt. HIER darüber mehr.

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 29 Aug 2018 11:14 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2