THEMA: Palmwag
15 Mär 2018 12:33 #514984
  • chamäleon2011
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  • chamäleon2011 am 15 Mär 2018 12:33
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@Chrigu

Ich sorge mich gerade ein wenig, aber da Kritik an Neulingsanfragen unerwünscht ist, könntest Du vielleicht übernehmen zu erklären, wie man organisatorisch eine Übernachtung IM Konzessionsgebiet bei der Planung Swakopmund-Spitzkoppe-Palmwag (je eine Nacht)-Etosha am besten hinbekommt. Mir fällt da nämlich keine Lösung ein. aber mir fehlt sicher auch die Erfahrung.

Vielen Dank
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

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15 Mär 2018 12:47 #514988
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  • chrigu am 15 Mär 2018 12:47
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chamäleon2011 schrieb:
Ich sorge mich gerade ein wenig, aber da Kritik an Neulingsanfragen unerwünscht ist, könntest Du vielleicht übernehmen

Liebe Karin

Ich kann mich nicht erinnern, dass Kritik bei Anfragen ein Problem ist. Für mich ist nur die Art bzw. der Tonfall der Kritik ein Problem. Ich möchte das aber nicht in jedem Thread wiederholen.

Zu der Frage wegen der Übernachtung im Konzessionsgebiet:
Alm hatte nach zwei Nächten bei Palmwag gefragt. Aber auch für eine Nacht ist es kein Problem, wenn man genügend früh bei Palmwag ist. Du kannst einfach anstelle der Übernachtung in Palmwag eine Übernachtung in der Konzession einbauen. Dann ist der Game-Drive am Abend und am Morgen gleich mit dabei. Fahrtechnisch brauchst Du für die erste Campsite in der Konzession ca. eine Stunde mehr.

In dem von Dir gezeigten Beispiel (Swakopmund-Spitzkoppe-Palmwag). Wäre mir persönlich das zu viel. Ich würde in dem Fall aber auch nicht nach Palmwag fahren.

Herzliche Grüsse
Chrigu
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15 Mär 2018 12:57 #514990
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  • lisolu am 15 Mär 2018 12:57
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Chrigu, ich glaube Karin bezieht sich nicht auf Alm, sondern auf Bommesdieter. Der will ja auch in 18 Tagen " um die Welt" und nun scheinbar noch inklusive Palmwag concession und ja es ist so gedacht und gewollt und lange Fahrten machen ihm nix.

Was soll man dazu noch sagen? Ich jedenfalls nichts.


Lg
Lisolu
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15 Mär 2018 14:42 #515005
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  • holgiduke am 15 Mär 2018 14:42
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Hallo Lisolu,

genau das musste ich auch gleich denken:
Bommesdieder schrieb:
Wow....

Das hört sich Cool an.


Gibt es eine Übersicht über weitere Konzessionen in Namibia und Botswana?

Somit könnte man sich den ganzen Tourisströmen weitestgehend entziehen :silly:

Immer schön abseits der Tourismusströme, aber die Strecken können ruhig lang genug sein, bin ich ja gewöhnt. :(

Sorry, das musste jetzt einfach raus. ;)

VG
Holger
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15 Mär 2018 15:08 #515009
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  • sternschnubi am 15 Mär 2018 15:08
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Hallo Alm,

wir sind letzte Woche einen Teil, der von dir angefragten Strecken im Palmwag concession Gebiet gefahren.
Ja nachdem, welche Art "Straßen" du normalerweise gewöhnt bist, ist das Fahren in dem Gebiet schon ein wenig anders.
Es gleicht teilweise ein wenig dem Fahren in einem Steinbruch (also extrem steinig), aber in einer sehr schönen landschaftliches Umgebung.
Unser Auto tat mir schon ein wenig leid :S . Tiermässig ist es sehr ruhig, da es hier seit über 5 Jahren nicht mehr richtig geregnet hat
(Aussage Owner Palmwag Lodge). Mittlerweile wird sogar angefüttert, damit die verbleibenden wenigen Tiere nicht auch noch abwandern. Wir hatten sogar das Glück 2 Cheetahs zu sehen.
Wie es allerdings an einem Tag funktionieren soll, wenn man erst über Swakop und Spitzkoppe anreist und dann auch noch im Concessionsgebiet herumfahren will, erschließt sich mir noch nicht so ganz.
Zum Thema campsite..... ich würd an deiner Stelle die von der Palmwag Lodge ansteuern, da hast du sogar einen eigenen Pool für die Camper. Mit einem kleinen Restaurant direkt dabei, wo man kleine Snacks und kühle Getränke bekommt.

lg
Uwe
Letzte Änderung: 15 Mär 2018 16:00 von sternschnubi.
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15 Mär 2018 15:47 #515015
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Gibt es eine Übersicht über weitere Konzessionen in Namibia und Botswana?
www.met.gov.na/files...NCESSIONS%202016.pdf (die meisten Konzessionsgebiete erlauben aber keine Selbstfahrer). Palmwag ist da eine Ausnahme.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
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