THEMA: Welche Campsites- Damaraland
05 Mär 2018 09:42 #513081
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 05 Mär 2018 09:42
  • dergnagflows Avatar
Ach ja, klar kann man dann selbstständig in der Region umherfahren. Auch in die Flüsse.
Bitte halt je nach Jahreszeit die Vorsichtsmaßnahmen beachten. Es ist und bleibt eine einsame Gegend.

LG
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2018 21:32 #521992
  • Reisefee89
  • Reisefee89s Avatar
  • Beiträge: 10
  • Reisefee89 am 22 Mai 2018 21:32
  • Reisefee89s Avatar
Hallihallo,
Jetzt klinke ich mich hier auch nochmal ein..
Es geht ebenfalls um das Thema welcher Campsite allerdings auch in Bezug auf was lohnt sich in Bezug auf Aktivitäten und Strecke mehr.
Wir sind 2 Nächte in spitzkoppe haben dann zzt eine Nacht auf dem Brandberg White Lady Campsite und dann geht es weiter nach Halali (ich weiß das ist ein langer Ritt)
Mittlerweile bin ich allerdings recht unsicher mit dem White Lady campsite..
Würdet ihr eine Änderung auf Ugab Terracce oder Madisa Camp empfehlen?
Bei der White Lady haben mich die wüstenelefanten überzeugt, die natürlich auch nicht dort sein können.. an geführten Touren wollen wir eher nicht teilnehmen sondern eher auf eigene Faust ein bisschen herumlaufen/wandern.
Ich freue mich auf eure Anregungen und bedanke mich schon mal wieder im Voraus für eure hilfreichen Anmerkungen.
Vg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2018 08:38 #522010
  • HakunaMatata89
  • HakunaMatata89s Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 6
  • HakunaMatata89 am 23 Mai 2018 08:38
  • HakunaMatata89s Avatar
Reisefee89 schrieb:
Hallihallo,
Jetzt klinke ich mich hier auch nochmal ein..
Es geht ebenfalls um das Thema welcher Campsite allerdings auch in Bezug auf was lohnt sich in Bezug auf Aktivitäten und Strecke mehr.
Wir sind 2 Nächte in spitzkoppe haben dann zzt eine Nacht auf dem Brandberg White Lady Campsite und dann geht es weiter nach Halali (ich weiß das ist ein langer Ritt)
Mittlerweile bin ich allerdings recht unsicher mit dem White Lady campsite..
Würdet ihr eine Änderung auf Ugab Terracce oder Madisa Camp empfehlen?
Bei der White Lady haben mich die wüstenelefanten überzeugt, die natürlich auch nicht dort sein können.. an geführten Touren wollen wir eher nicht teilnehmen sondern eher auf eigene Faust ein bisschen herumlaufen/wandern.
Ich freue mich auf eure Anregungen und bedanke mich schon mal wieder im Voraus für eure hilfreichen Anmerkungen.
Vg

Wir haben für die Region auch länger nach einem Campsite gesucht und die White Lady hat uns nicht restlos überzeugt. Wir haben uns jetzt für Daureb Isib Campsite in Uis (also in der Nähe der White Lady) entschieden. Die Anlage macht einen guten Eindruck und die Ausstattung ist toll. Natürlich ist sie nicht ganz so naturnah wie die White Lady Lodge ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2018 12:13 #528845
  • Malamute
  • Malamutes Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 12
  • Malamute am 12 Aug 2018 12:13
  • Malamutes Avatar
Hol die Beiträge noch mal vor, bei uns gehts in drei Wochen los, werden so um den 15.-16. September in dem Gebiet sein. Gibt es Neuigkeiten zu den Camp Sites ( Camping)

Danke Herwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2018 10:08 #528948
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 13 Aug 2018 10:08
  • Dillingers Avatar
Hallo Herwig,

kann dir nur was aktuelles über Mowani Camping berichten. Wir waren dort 2 Nächte im Juli. Die Plätze sind wunderhübsch gelegen und mann kann leicht auf einen Aussichtshügel steigen um dort, mit einem tollen Blick ins Tal, einen Sundowner zu trinken.
Zu unserer Zeit, wurden die Stellplätze erneuert (Kies und Abmauerungen). Tagsüber wurde mit Rüttelplatten gearbeitet. Der Lärm hat sehr gestört, jedoch wurden die Arbeiten gegen frühen Abend eingestellt.
In der Nähe, bei der Tweyfelfontein Lodge, haben wir eine große Herde Elefanten gefunden und konnten die aus nächster Nähe lange beobachten. Waren dort um zu tanken. Kurz vor der Tankstelle gibt es eine Landebahn, direkt vor der Landepiste links abbiegen, dort gibt es einen kleinen See und eine hübsche Landschaft für eine Rundfahrt. Vor 3 Wochen auch noch die Herde von etwa 15 Elefanten.

Beneide euch und wünsche euch einen tollen Urlaub.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Malamute
13 Aug 2018 10:12 #528949
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 13 Aug 2018 10:08
  • Dillingers Avatar
habe noch was vergesse.

Waren danach noch in Warmquelle, Purros und Orupembe. Wenn dich da noch eine Übernachtungsstelle interessiert, lass es mich wissen.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.