THEMA: Schlafsack
15 Nov 2017 21:41 #497291
  • AnNaNF79
  • AnNaNF79s Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 22
  • AnNaNF79 am 15 Nov 2017 21:41
  • AnNaNF79s Avatar
Hallo,

wir fliegen vom 1.12. bis 22.12. nach Afrika.
Wir starten in Kapstadt und fahren dann Richtung Namibia, durch Botsuana bis zu den Victoria Falls.

Welchen dünnen Sommerschlafsack (welche Komforttemperatur) könnt Ihr empfehlen?
Welches Moskitonetz das man auch gut befestigt bekommt?

Wir werden mit einem Toyoto Hilux mit Aufbau unterwegs sein.

Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2017 22:02 #497295
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 15 Nov 2017 22:02
  • BikeAfricas Avatar
... zu dieser Jahreszeit kannst Du den billigsten Schlafsack von Aldi oder Tschibo nehmen. Wahrscheinlich gibt es da aber gerade nichts, weil die Saison vorbei ist.
Ich würde drauf achten, dass der Reißverschluss um das Fußende herum geht. Dann kann man den auch als Decke verwenden, wenn es zu warm ist.
Von Meru gibt es z.B. einen Ultralight-Schlafsack für unter 50 Euro.

Kann sein, dass es nachts so warm ist, dass Du nie etwas zum Zudecken brauchst ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AnNaNF79
15 Nov 2017 22:07 #497296
  • AnNaNF79
  • AnNaNF79s Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 22
  • AnNaNF79 am 15 Nov 2017 21:41
  • AnNaNF79s Avatar
Dankeschön.

Mal so eine generelle Frage:
Manchmal liest man dass man diese Route ganzjährig fahren kann und jede Zeit ihren Reiz habe, manchmal liest man aber auch dass Dezember eine "doofe" Idee war wegen Regenzeit, weil manche Lodges gar zu und manche Straßen gar gesperrt.

Muss ich mir Sorgen machen eine "doofe" Zeit ausgesucht zu haben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rofro
15 Nov 2017 22:55 #497304
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2261
  • Dank erhalten: 2719
  • KarstenB am 15 Nov 2017 22:55
  • KarstenBs Avatar
Hallo,
mal so eine generelle Antwort: Nein.
Sorgen solltest Du Dir wegen der Kürze der Zeit machen. Die reine Entfernung entspricht der von Hamburg nach Catania (Sizilien).
LG aus Puerto,
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: M@rie, Old Women, Applegreen, AnNaNF79
16 Nov 2017 08:34 #497327
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 461
  • Dandelion am 16 Nov 2017 08:34
  • Dandelions Avatar
Hallo,

zum Thema Moskitonetz. Wir reisen seit Jahren mit einem Moskitonetz in Form eines Iglu- Zeltes, das einfach aufs Bett gestellt wird.
Zunächst waren wir etwas skeptisch, weil das Gestänge etwas sperrig erschien, aber das Teil ist ruckzuck aufgebaut und ich muss halt nicht immer schauen, wo ich einen Haken befestigen kann. Google doch einfach mal "Moskitonetz Iglo". Gibt es für Einzel- und Doppelbetten. Für uns gehört es zur Grundausstattung des Reisens, egal wohin der Urlaub führt.

Viele Grüße
Kordula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AnNaNF79
16 Nov 2017 08:55 #497328
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 712
  • Dank erhalten: 373
  • Reinhard1951 am 16 Nov 2017 08:55
  • Reinhard1951s Avatar
Dandelion schrieb:
zum Thema Moskitonetz. Wir reisen seit Jahren mit einem Moskitonetz in Form eines Iglu- Zeltes, das einfach aufs Bett gestellt wird.

Hallo,
auch wir haben so ein Ding und finden es sehr praktisch.
Gruß
Reinhard
Letzte Änderung: 16 Nov 2017 08:58 von Reinhard1951.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dandelion, AnNaNF79