THEMA: Ersttäter mit Fragen rund ums Camping
06 Jul 2017 15:53 #480568
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 737
  • Dank erhalten: 232
  • wüstenfee am 06 Jul 2017 15:53
  • wüstenfees Avatar
hallo mswonderland,

eine schöne Tour habt Ihr da ................

Schlafsäcke : diese müssten eigentlich ausreichen um die Jahreszeit. Auch
wenn es im Süden noch kalt werden kann.
Am besten eine Skiunterwäsche mitnehmen, für die kalten Nächte.

Wir waren im November 2016 auch mit dem Bushcamper von Bushlore unterwegs. Ein super Auto.
4 Tage Etosha - Übernachtung außerhalb
ich würde in den Camps fragen, ob Ihr die Sachen tagsüber bei denen im Kühlschrank lagern könnt.
die Kontrollen beim Ausgang waren letztes Jahr ziemlich ätzend. Sogar unsere Eier mussten wir abgeben.
viel Spaß und lg
wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mrswonderland
07 Jul 2017 06:24 #480627
  • Matchless
  • Matchlesss Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 13
  • Matchless am 07 Jul 2017 06:24
  • Matchlesss Avatar
Hi mswonderland,
ich habe eben noch mal nachgeschaut, Halali zeigt vom 28.-30.09. noch freie Plätze an (siehe Anhang). Ich würde an Eurer Stelle versuchen umzubuchen. Dann könnt Ihr auch Fleisch mit rein nehmen und müsst nicht darben. :cheer:
Halali ist nicht so schön wie manch anderer Traumplatz den man in Namibia so finden kann, ich würde ihn mit Europäischen Durchschnitt vergleichen.
Aber zu jeder Tages und Nachtzeit an das Wasserloch gehen zu können ist unbezahlbar.
Letzte Änderung: 07 Jul 2017 06:26 von Matchless.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Jul 2017 07:46 #480630
  • mrswonderland
  • mrswonderlands Avatar
  • Beiträge: 5
  • mrswonderland am 07 Jul 2017 07:46
  • mrswonderlands Avatar
Hallo Matchless,

Super, Danke! Hat geklappt mit dem Umbuchen.!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2017 10:42 #480641
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 07 Jul 2017 10:42
  • freshys Avatar
Eine Alternative zum 2. Schlafsack wäre ein kleiner Keramik Heizlüfter mit Sicherung, falls er umfallen sollte. Wir hatten einen im August 2016 dabei und haben auch bei Temperaturen von +2°C und 97%! Luftfeuchtigkeit nicht gefroren: www.ebay.de/p/Eurom-...804?iid=220873429688
Wir nehmen ihn in diesem Jahr wieder mit, da wir auch in Swakopmund campen werden.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mrswonderland
07 Jul 2017 12:26 #480657
  • Matisa
  • Matisas Avatar
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 209
  • Matisa am 07 Jul 2017 12:26
  • Matisas Avatar
Hallo mrswonderland,

Ich würde den Kühschrank am Anfang nur für ein paar Getränke nutzen und sonst erst Lebensmittel kaufen die nicht gekühlt werden müssen. Auf Bagatelle gibt es gutes Dinner und Frühstück in Buffetform. So hättet ihr auch am ersten Campingtag noch keinen so grossen Aufwand mit Kochen und Aufräumen und könnt am Morgen gut gestärkt Richtung Tok Tokie starten. Ich glaube dort habe ich die Fahrzeuge der Wanderer mal geparkt unter einem Schattendach gesehen, was ja auch seinen Vorteil hat. An der Tankstelle vor dem Gate in Sesriem findet Ihr dann bestimmt alles um euch 2 Tage vernünftig selbst verpflegen zu können. Und danach in Swakopmund gibt es wieder alles was das Herz begehrt.

Zum Thema Schlafsack: wir haben uns bisher immer eine zusätzliche Teddyfleece- Decke gekauft (z.Bsp. bei PEP) oder auch schon von zuhause mitgenommen. Wenns kalt ist den geöffneten Schlafsack als Decke oben drauf, so hatten wir auch in mal kalten Nächten schön warm. Heizlüfter ist nicht ganz optimal, oft fehlt der notwendige Strom an der Campsite, z.Bsp. Bagatelle, Spitzkoppe und ich vermute auch Madisa haben keinen Anschluss.

Viel Spass und liebe Grüsse
Matisa
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden»

Meine bisherigen Afrika-Reisen:
2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP
Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mrswonderland
07 Jul 2017 13:27 #480660
  • mrswonderland
  • mrswonderlands Avatar
  • Beiträge: 5
  • mrswonderland am 07 Jul 2017 07:46
  • mrswonderlands Avatar
Hallo Matisa,

wenn man auch als Camper auf Bagatelle essen gehen kann, wäre das natürlich eine gute Lösung. Wir haben nämlich wirklich Bedenken, dass die "frischen" Lebensmittel uns in den drei Tagen, die wir auf dem Tok Tokkie Trail unterwegs sind, verderben würden.
Und wenn dann Sesriem noch einkaufstechnisch genug hergibt, wäre dieses Problem gelöst.

Was die Schlafsäcke angeht, wird es wohl die Doppellösung - zusätzliche Decke plus Skiunterwäsche :P . Wir haben vor drei Jahren im August in Botswana nämlich teilweise heftig gefroren, und das brauchen wir nicht nochmal!

Herzliche Grüße
Alice
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.