THEMA: Cmpsites von Naukluft bis Fisch River?
29 Jun 2017 14:32 #479654
  • Cantor
  • Cantors Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 37
  • Cantor am 29 Jun 2017 14:32
  • Cantors Avatar
Hallo liebe Gemeinde,

wir haben vor, 2018 vom südlichen Naukluftpark mit dem Busdhcamper evtl. über Namibrand NR und weiter über Fischer Canyon (4 Tage) zum Richterveld (4 Tage) zu fahren. Die letzte Station kann ich schon in etwa überschauen, aber mir fehlen noch gute und aktuelle Empfehlungen zu Namibrand (bzw. weitere Umgebung) und zur Region des Fisch River Canyons. Die Richter-Liste für Camper bin ich schon durchgegangen, aber da hat mich nichts "umgehauen", auch wenn darin immerhin schon verwertbare Tipps enthalten sind. Kann jemand etwas zu "Hobas" sagen?
Wenn auch Infos zu den Tsarisbergen vorliegen, dann nehme ich die auch mit Freuden entgegen. Die Gräbner-Farm ist ja wohl etwas umstritten.
Und wenn ich schon dabei bin: Wo sollte man auf der Nordweststrecke in Südafrika zwischen Kuboes und Vioolsdrif sein Nachtlager einrichten?
Für alle Hinweise bedankt sich herzlich

Cantor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2017 15:23 #479665
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13097
  • Dank erhalten: 9629
  • Logi am 29 Jun 2017 15:23
  • Logis Avatar
Hobas erstrahlt seit einigen Monaten in neuem Glanz:

www.namibia-forum.ch...ersveld-tf-park.html

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cantor
29 Jun 2017 15:28 #479670
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3001
  • Hanne am 29 Jun 2017 15:28
  • Hannes Avatar
hallo Cantor,
was soll denn bei der Gräber Farm umstritten sein ???????
Alle 4 Campsite an der D 707 sind empfehlenswert, jeder Platz ist anders, so wie auch jeder der 4 Unterkünfte unterschiedlich ist.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2017 15:40 #479675
  • Cantor
  • Cantors Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 37
  • Cantor am 29 Jun 2017 14:32
  • Cantors Avatar
Hallo Hanne,
ich zitiere bloß dem Sinne nach. Es gibt zur Gärbner-Farm eine Kurzdiskussion, die - wenn ich mich recht, aber nicht ganz sicher erinnere, über den Reisebericht von Casimodo aufgerufen werden kann. Und da gibt es mehr als einen ziemlich scharfen Kommentar wg. Überteuerung etc.!
Der ist nicht von mir; also bitte nicht dem Falschen Vorwürfe machen!
Welche von den vier erwähnten Plätzen würdest denn du - der Aussicht wegen - besonders empfehlen?
Herzl. Gruß und Dank,

Cantor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2017 15:55 #479680
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3001
  • Hanne am 29 Jun 2017 15:28
  • Hannes Avatar
hallo Cantor,
vielleicht kannst Du ja mal den Preis hier schreiben, da Casimodo nie campt , ausser der Ausnahme im Herbst dieses Jahres, bezog sich der Preis eventl. auf die Unterkunft , oder schreibe einfach in welchem Reisebericht das Casimodo geschrieben hat.
Campsite von Frau Gräber liegt mit Blick auf die Dünen.
Campsite von Namtib - hat man einen Blick auf Berge und Weite
Campsite von Koiimasis - liegt mit Blick auf Berge schöne Felsformationen
Campsite von Kanaan liegt mit Blick in eine unendliche Weite , Berge ganz neu
Alle Campsite sind sehr gut ausgestattet.
Beste Grüsse
Hanne
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
29 Jun 2017 16:20 #479688
  • Cantor
  • Cantors Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 37
  • Cantor am 29 Jun 2017 14:32
  • Cantors Avatar
Hallo Hanne,
hier zwei Beispiele, die immerhin das sonst gut verteilte Lob relativieren.
Wie gesagt: Ich habe keine Karten im Spiel! Warum warst du so angefasst?
Für die weiteren Hinweise zu den FArmen bedanke ich mich. Eine davon werde ich sicherlich besuchen. Die Wahl fällt nicht ganz leicht.


Fronton, Frankreich
2
Bewertet am 6. März 2015
Sehr schlechtes Preisleistungsverhältnis

Wunderbare Landschaft. Die Farm liegt mitten in den Tirasbergen. Die ganze Stille wird jedoch durch ihre Besitzerin etwas verdorben. Frau Gräbner übrigens furchtbar aufdringlich bietet rustikale Zimmer zu einem viel zu hohen Preis an. Frühstück wird extra berechnet. Die Dame scheint auch ihre Angestellten nicht richtig zu bezahlen. So steht im Ausstellungssaal ein Sparschwein, indem sie an Spende der "future generation" appelliert. Schockierend, zumal sie sich auch noch Ausflüge morgens und abends gut bezahlen lässt.

Auckland, Neuseeland
198156
Bewertet am 15. April 2016
Gemischter Eindruck

Wir haben auf der Farm gecampt und können daher die Zimmer nicht beurteilen. Der Campingplatz ist sehr einfach und die sanitären Anlagen sind -um es nett zu formulieren- auch sehr einfach. Wir hätten uns über mehr Sauberkeit und z.B. Toilettenpapier gefreut. Frau Gräbner war leider nicht da. Das Verwalterehepaar war sehr bemüht. Danke für die Hilfe beim Aufbau des Dachzeltes ! Zu Abend wurde gegrillt. Das war sehr schmackhaft und es war viel zu viel. Das "Museum" von Frau Gräbner wurde wohl vor längerer Zeit eingerichtet und es wäre langsam Zeit für ein Update. Gleichwohl war es interessant. Die Umgebung fanden wir eintönig und die Tirasberge haben uns leider nicht so begeistern können wir andere Reisende. Hier werden wir wohl nicht mehr hinfahren.
Weniger anzeigen

Aufenthalt: Januar 2016, Reiseart: als Paar
Schlafqualität
Sauberkeit
Service

Aufenthalt: Februar 2015, Reiseart: als Paar
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sauberkeit
Service
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.