THEMA: Übernachtung zwischen Etosha und Kasane
12 Jun 2017 18:10 #477945
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 12 Jun 2017 18:10
  • chamäleon2011s Avatar
Nö, ist nicht gut, aber dann ist es für die anderen weniger voll, wenn einige ganz eilige sich nicht im wunderschönen Caprivi aufhalten. ;) :whistle:

Der Fragesteller hat in einem anderen Thread nach Etosha, Chobe, Hwange, Matobo und Okavangodelta für 15 Tage gefragt. Da sieht doch jeder ein, dass man da keine Zeit mehr im Caprivi verschwenden kann. :dry:

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2017 19:32 #477959
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13162
  • Dank erhalten: 9693
  • Logi am 12 Jun 2017 19:32
  • Logis Avatar
chamäleon2011 schrieb:
Der Fragesteller hat in einem anderen Thread nach Etosha, Chobe, Hwange, Matobo und Okavangodelta für 15 Tage gefragt. Da sieht doch jeder ein, dass man da keine Zeit mehr im Caprivi verschwenden kann. :dry:

Er möchte doch auch nur übernachten, von "etwas sehen" steht da weit und breit nix. :P

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
17 Jun 2017 18:43 #478352
  • Junix
  • Junixs Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 28
  • Junix am 17 Jun 2017 18:43
  • Junixs Avatar
Liebe Fomis,

wir sind soeben aus unserem ersten Trip nach Namibia zurück. Wir haben Dank dieses Forums viele Trips und Anregungen erhalten, die uns entscheidend weiterhalfen. Auch wir hatten berufsbedingt nur 16 Tage Zeit und keine 4-6 Wochen, wie manch ein Anderer, die wir auch unterwegs trafen oder die auch hier posten.

Mit Sicherheit würde auch unser Trip, viele hier im Forum zum Grausen bringen, aber für uns persönlich war es der perfekte Trip. Ich denke, das zählt.

D.h. wenn einer Etosha-Kasane mit einer Übernachtung hinter sich bringen will, so sollten wir es akzeptieren.
Ich traf Traveller, die fuhren Rundu - Kasane an einem Tag (8:30 Stunden) und stöhnten wie langweilig es im Caprivi sei, und ganz hart: Wir lernten, dass die Strecke Kasane - Windhoek auch in 12-14h an einem Tag hinter sich zu bringen ist....Auch so jemanden trafen wir.
Persönlich für uns steht fest, dass wir uns beim nächsten Trip nur im Caprivi - Chobe - Moremi Park herumdrehen werden - entsprechende Mietwagenanbieter in Katima Mulilo oder Kasane haben wir schon anvisiert.

Wir persönlich übernachteten
Rundu - Hakusembe in der Lodge, da wir nach 4 Tagen Camping im/um Etoscha mal ein ordentliches Bett wollten (wir sind älteres Semester)
ca. 20 km vor Divundu übernachteten wir im Camping der River Dance Lodge. Waren nur 2 1/2h von Hakusembe. Auch die ca. 4 Lodges die sie haben sind sehr schön.
Von da waren es bis Kasane gemütliche 6h.

Beide Aufenthalte empfehlen wir dem Fragesteller zu 100%-.

Noch ein Tip an den Fragesteller:
Kurz hinter Ngoma-Bridge (auf Botswanischer Seite) hatten wir für 4 Nächte eine Cottage im Muchenje Camping&Cottages (Achtung: Nicht die Muchenje Lodge) und können diese Unterkunft WÄRMSTENS empfehlen, da die Owner extrem nett sind, selbst (bio-) Gemüse anbauen, welches man erwerben kann. Wir fanden diese Unterkunft eine tolle Alternative zu Ilaha-Campsite (wollten +200€ für die Site) oder eine Lodge (ab 500€) und in 10 Minuten waren wir im wenig besuchten Westteil des Chobe River Front Parks (sprich um 6:15 Uhr)

Ich wünsche dem Fragesteller eine tolle Reise und uns allen Akzeptanz gegenüber "Andersreisenden". Jeder soll für sich entscheiden was für ihn persönlich passt - das zählt doch.
Letzte Änderung: 17 Jun 2017 18:44 von Junix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kes-sonnenschein