THEMA: Camping / Routen ab Mitte März bis Anfang April
27 Mai 2017 19:26 #476309
  • Matzeapp
  • Matzeapps Avatar
  • Beiträge: 8
  • Matzeapp am 27 Mai 2017 19:26
  • Matzeapps Avatar
Hallo Leute,
möchte mich erstmal vorstellen, bin der Matze komme aus Stuttgart, 55 und befasse mich seit 2Wochen mit einem Namibia Urlaub in der Zeit von Mitte März bis Anfang April mit 4 Personen und 2 FZG erkunden.
Wir würden gerne den Nördlichen Teil von Namibia mit einem Buschcamper oder dergleichen für 3Wochen befahren.
Da wir das Internet schon durchgewälzt haben und immer wieder auf verschiedene Informationen erhalten haben wollten wir hier mal Anfragen und würden uns freuen Info`s von euch zu hören.
Fragen wären hier:
Ist in dieser Zeit das Vorbuchen von Campingplätzen wichtig? (Im Etoscha ein MUSS)
Welche Fahrzeuge würdet ihr denn bevorzugen?
Nur Dachzelt wird Problematisch da unsere Frauen mit im Urlaub sind.

Ich Danke euch vorerst mal für eure Antworten.

Grüße und ein schönes WE Matze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2017 20:16 #476313
  • niraluk
  • niraluks Avatar
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 16
  • niraluk am 27 Mai 2017 20:16
  • niraluks Avatar
Hallo Matzeapp

willkommen im Forum.
Hier bist du richtig. Nette Forumsmitglieder die auf fast alles eine Antwort haben.

Auch wir sind nächstes Jahr Anfang März bis Anfang April mit dem Campervan unterwegs.
Vor neun Jahren haben wir schon einmal 28 Tage Namibia mit dem Campervan bereist.
Wir fanden es toll. In kürzerster Zeit ein- und ausgepackt. Kleider im Schrank. Vorräte im Schrank oder unterm Sitz. Kühlschrank zwischen den Betten. Unterwegs die Möglichkeit einen Kaffee zu kochen. Und und und.. Nach 28 Tagen Urlaub war`s fast wie dahoim.
Übrigens haben wir bis auf drei Nächte schon alles für die 4 Wochen nächstes Jahr gebucht. Wir waren wohl früh dran, aber ich hatte Schi.... das wir womöglich zu spät dran sind. Hat aber alles geklappt. Auch Etosha.

Viel Spass noch bei der Planung!!
Liebe Grüße aus dem Welzheimer Wald (au Schwobaländle)
Karin
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2017 20:20 #476314
  • niraluk
  • niraluks Avatar
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 16
  • niraluk am 27 Mai 2017 20:16
  • niraluks Avatar
Das Bild wollt ich noch anhängen (keine Ahnung warum ich auf einmal rot schreibe)
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2017 08:08 #476397
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 29 Mai 2017 08:08
  • Tidous Avatar
Matzeapp schrieb:
Nur Dachzelt wird Problematisch da unsere Frauen mit im Urlaub sind.

Hallo,

Wieso problematisch? Wir waren vier Wochen unterwegs mit unseren erwachsenen Kindern. Zwei Frauen und zwei Männer, es war überhaupt kein Problem für uns Frauen. :P

Wir hatten einen Toyota Hilux mit zwei Dachzelten von Asco gemietet. Von 27 Nächten schliefen wir 17 Nächte im Dachzelt und 9 in Lodges. Uns haben die Nächte im Dachzelt besser gefallen, wir werden das nächste Mal nur noch campen.

Es gibt wirklich super Campsites in Namibia. Oft mit eigner Toilette und Dusche und vielfach wunderbar gelegen.

Reservieren musst du unbedingt in Sesriem (ist nicht der schönste Campingplatz). Wir waren im Juni-Juli unterwegs und es hatte fast überall genügend Platz. Wir haben es aber vorgezogen zu reservieren, wenn es mal keinen Platz hat, ist der nächste Campingplatz oft weit entfernt und wir wollten dieses Risiko nicht eingehen.
Im Etosha hatte es komischerweise noch viele Plätze frei, nur Olifantsrus war voll. Im Halali waren nur vier Plätze belegt.

V. G. Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2017 08:10 #476517
  • Hirogen
  • Hirogens Avatar
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 46
  • Hirogen am 30 Mai 2017 08:10
  • Hirogens Avatar
Matzeapp schrieb:
Zeit von Mitte März bis Anfang April mit 4 Personen und 2 FZG erkunden.

Ist in dieser Zeit das Vorbuchen von Campingplätzen wichtig? (Im Etoscha ein MUSS)

Nein, es ist kein MUSS!

Ich war jetzt den ganzen März bis Anfang April für 5 Wochen in Namibia. Etosha waren wir ca- Mitte März. Es waren ÜBERALL noch freie Plätze. Auch ich habe mich vom "Ich muss unbedingt vorbuchen" verrückt machen lassen. Meine ganze Reise war für März/April vorgebucht. An einigen Plätzen waren wir alleine, sogar im Etosha war nicht viel los auf den Campsites. Halali zb war max. 10% auf den Campingplätzen belegt. Auch Sesriem war reichlich Platz. Im Caprivi war es auf einem Platz etwas voller.

Falls ich zu dieser Reisezeit nochmal dahin wollte, würde ich gerade bei Etosha (im März) nicht mehr reservieren...lass dich nicht unnötig verrückt machen.

Und zu der Frage Auto mit Zelt:

Schau mal nach Bushcampern, die haben das Aufklappdach. Hatten wir auch und viele Leute waren auf unseren Wagen neidisch. Auf- und Abbau geht viel schneller, und man klettern nicht von Außen in das Zelt. Hinten im Wagen entspannt einsteigen, unten Umziehen und schön ins Bett nach oben hüpfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2017 08:50 #476519
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 30 Mai 2017 08:50
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Matzeapp,

bedenke die Feiertage, da könnte es durchaus mal eng werden, an beliebten Destinationen.

Ansonsten lässt sich schwer etwas ins Blaue raten.

Zu euren "Frauen-Problemen": Man kann auch ganz einfach mit Sedan und Bodenzelt reisen, dann muss man nicht im Dachzelt schlafen.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.