THEMA: Red Dune Camp
09 Mai 2017 21:00 #474457
  • Patricia_Namibia
  • Patricia_Namibias Avatar
  • Beiträge: 4
  • Patricia_Namibia am 09 Mai 2017 21:00
  • Patricia_Namibias Avatar
Hallo Zusammen,

ich versuche derzeit im Red Dune Camp eine Reservierung durchzuführen. Aber wenn ich über die Homepage ein Booking Request einstelle oder auch eine Email schreibe, kommt einfach keine Antwort zurück.

Das ist doch die aktuelle Homepage oder www.reddunecamp.com/ bzw. Emailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder?

Weiterhin habe ich noch allgemeine Fragen:
- Sind auf dem Camping Plätzen gute Stromversorgungen gewährleistet, um Kamera etc. zu laden?
- Kann man überall mit Kreditkarte bezahlen?
- Gibt es auf den Routen immer wieder mal Supermärkte oder müssen wir zwingend in den größeren Städten einkaufen gehen?
- Ist Nobite ein gutes Mittel gegen Insekten für Namibia?
- Wie heißt der beste Einkaufsladen in Windhoek um sich zum ersten mal mit Lebensmittel zu versorgen?
- In welchem Laden gibt es in Windhoek Schlafsäcke zu kaufen?

Vielen Dank!

Viele grüße
Patricia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2017 21:47 #474469
  • Heyde
  • Heydes Avatar
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 590
  • Heyde am 09 Mai 2017 21:47
  • Heydes Avatar
Hallo Patricia,
viele Fragen und teils schwer zu beantworten, da ich deine Route nicht kenne und ich nicht weiß ob du/ ihr im Camper oder in Lodges übernachtet, aber.......

Zu Red Dune kann ich nichts sagen, da ich noch nicht dort war, sollte es nichts werden, ein paar Kilometer (ca. 40) gibt es das Wildmoor Camp, kann ich persönlich empfehlen.

- Sind auf dem Camping Plätzen gute Stromversorgungen gewährleistet, um Kamera etc. zu laden?
Das kommt auf die Campside an und was du unter Campingplätzen verstehst.
Generell würde ich dir ein Ladegerät empfehlen, dass du an den Zigarettenanzünder anschließen kannst. So kannst du wärend der Fahrt alles Mögliche laden. Telefon/ Smartphone und auch Kameras. Gibt es mit normalem Stecker (D) aber auch mit USB Anschluß oder beidem.
Nicht sehr teuer und auch nicht groß, aber effektiv und du bist unabhängig von Stromanschlüßen, bei denen du auch noch einen Adapter benötigst.


- Kann man überall mit Kreditkarte bezahlen?
In allen größere Supermärkte ja, aber in manch kleinem Laden nicht und wenn ja, ist nicht gewährleistet, dass die Maschiene auch gerade funktioniert.
Würde also immer genug Bargeld dabei haben.

- Gibt es auf den Routen immer wieder mal Supermärkte oder müssen wir zwingend in den größeren Städten einkaufen gehen?
Es gibt auch kleine Läden unterwegs (je nach Route) aber dort ist es etwas teurer und nicht gesagt, dass es gerade das gibt was du brauchst.

- Ist Nobite ein gutes Mittel gegen Insekten für Namibia?
Da kann ich dir nicht helfen.

- Wie heißt der beste Einkaufsladen in Windhoek um sich zum ersten mal mit Lebensmittel zu versorgen?
Da kommt es darauf an, wo du dein Fahrzeug übernimmst. Es gibt einige große Mals in WDH wo du alles bekommst und dein Wagen sicher auf einem bewachten Parkplatz steht.

- In welchem Laden gibt es in Windhoek Schlafsäcke zu kaufen?
Solltet ihr einen Camper haben, gibt es bei einigen Autovermietern auch Bettwäsche dazu.
Reise aber immer zwischen Januar und März, da ist es sehr heiß und kann nicht beurteilen ob die Bettwäsche/ Decken reichen.
Sicherlich können dir hier aber andere weiterhelfen.

Grüße
Oliver
der Weg ist das Ziel.....
2000 Januar Namibia (Anfängerroute ohne Forum) namibia-forum.ch/for...se-2000.html?start=0 // 2015 Februar Solotour (abseits der Änfängertour)- www.namibia-forum.ch...uestung-und-ich.html // 2017 Februar Solotour ( der Süden, Kalahari und KTP)- www.namibia-forum.ch...ch.html?limitstart=0
www.namibia-forum.ch...-nur-rueckblick.html // 2019 März Solotour Damaraland und Kaokoveld www.namibia-forum.ch...ur-rueckblick.html// 2023 April Altes und Neues Kalahari -Namib- Damaraland- Etosha- Waterberg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2017 10:37 #474647
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 11 Mai 2017 10:37
  • ALMs Avatar
Moin.

Auf der Campsite der Red Dune Lodge gibt es keinen Strom.
Dafür aber einen phantastischen Sonnenuntergang und -aufgang.
Stand August 2016

Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma