THEMA: Alternative zu Mowani Camping, Toshari Camping
28 Apr 2017 00:34 #473244
  • ente71
  • ente71s Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 1
  • ente71 am 28 Apr 2017 00:34
  • ente71s Avatar
Hallo, ich suche eine schöne Alternative zu Mowani Camping weil ich im Forum doch einiges negatives gelesen habe (sanitäre Anlagen, Pool kann nicht mitgenutzt werden...). Für Anregungen besten Dank....z. B. Brandberg und dort welcher Campingplatz?

Außerdem suche ich noch eine Alternative zum Toshari Camping (Okaukuejo ist leider voll/geblockt...in Halali und Onguma sind wir jeweils 2 Nächte). und vielleicht noch einen Tip auf dem Rückweg vom Erindi Camping nach Windhoek...wäre schön z. B. Geparden streicheln zu können, weil wir 2 kleine Kinder (5&7 Jahre) mit an Board haben...Düstenbrock waren wir schon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2017 09:20 #473266
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2417
  • Dank erhalten: 3065
  • chamäleon2011 am 28 Apr 2017 09:20
  • chamäleon2011s Avatar
Uns hat Mowani sehr gut gefallen. Dass wir den Pool, der zur Lodge und nicht zum Camping gehört, nicht benutzen durften, wussten wir vorher und das hat uns nicht gestört. Lodge und Campsite liegen eh sehr weit auseinander, sodass man nichts voneinander mitbekommt. Die sanitären Anlagen waren bei uns tip top. der Donkey wurde zwei mal pro Tag eingeheizt.

Brandberg White Lady Lodge Camping kennen wir auch, fanden wir besser als sein Ruf, aber auch nicht umwerfend. Madisa soll noch schön sein.

Vor dem Anderson Gate waren wir beim Camping des Etosha Safari Camp. Rasenplätze, manierliche Sanitäranlagen und die Möglichkeit, abends mal essen zu gehen. Der Restaurantbereich ist urig mit Livemusik und großer Bar, allerdings etwas "rummelig".

Sogenannte "Streichelfarmen" sind inzwischen Gott sei Dank verboten. Ohne Streicheln kann ich Okonjima empfehlen, ist alles gediegener und professioneller als auf Düsternbrook. Inwieweit dort aber für Eure jungen Kinder die Gamedrives erlaubt sind, müsstet Ihr mal recherchieren. Die Campsites sind toll.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 28 Apr 2017 09:21 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi