THEMA: Bräuchte Hilfe für Camping in Sambia und Malawi
11 Apr 2017 13:12 #470866
  • Klaus1908
  • Klaus1908s Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 2
  • Klaus1908 am 11 Apr 2017 13:12
  • Klaus1908s Avatar
Hi liebe Formis,
ich bräuchte von den erfahrenen Sambia/Malawi Kennern Nachhilfe.
Meine Frau und ich wollen im September (auf schnellstem Wege, daher auch immer nur 1 Übernachtung) nach Malawi, um unser Patenkind dort zu besuchen. Anschließend möchten wir dann von Blantyre aus durch Sambia fahren, was unser eigentlicher Urlaub sein soll. Ich stelle Euch nun mal meine Idee des Reiseablaufes vor, mit der Hoffnung Feedback zu bekommen.
Start wäre in Livingstone ( Bushfront Camping) 1 Nacht - Lusaka, Eureka Camping 1 Nacht - Chipata Mama Rules Camping or Guesthouse 1 Nacht - Blantyre, Übernachtung über World Vision , hier besuchen wir unser Patenkind) 2 Nächte - jetzt geht der eigentliche Urlaub los:
Malawi (Mvuu Camping) 2 Nächte - Kasunga NP (Lifupa Lodge or Camping) 1 Nacht - North Luangwa NP (Natwanga Camp) 2 Nächte - North Luangwa NP (Camping Luambe Lodge) 1 Nacht - South Luangwa NP (Muchenja Camp) 1 Nacht - South Luangwa NP (Mushroom Lodge) 2 Nächte - Luangwa (Bridge Camping 1 Nacht - Lower Zambesi NP (Camping Mvuu) 2 Nächte - Lochinvar NP ( Camping Hot Springs) 1Nacht - Chundukwa River Lodge, 2 Nächte - Mavunje Campsite 1 Nacht - von da aus gehts dann wieder zu unserem Startpunkt in Divundu/Ndhovu Lodge.
Kann mir von Euch jemand sagen, ob ich unbedingt die Lodges/Campsites reservieren muss ??
ob ich vorher (so wie bei Botswana) Permits für die NP besorgen muss oder ob es immer am Gate ausreicht?
Ob meine Tagesetappen noch im Rahmen sind ? (6-8 Std. wären ok für uns)
Ich habe die ähnlichen Fragen bereits vor 2 Jahren gestellt, aber da wir damals noch kein eigenes Auto besaßen sind wir dann auf eine organisierte Reise ausgewichen. Aber jetzt wollen wir das selbst machen. Erfahrung im 4x4 fahren ist vorhanden, da ich mich immer für längere Zeit im Caprivi befinde und dort auch mit Tiefsand, Schlamm, Wasser usw zu kämpfen habe und auch schon quer durch Botswana gedüst bin.
Für Eure Vorschläge bin ich Euch sehr dankbar.

Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2017 20:58 #471037
  • Martin F.
  • Martin F.s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 226
  • Martin F. am 12 Apr 2017 20:58
  • Martin F.s Avatar
Hallo Klaus!
Klingt vernünftig deine Route. Reservierungen kannst du dir sparen in Sambia, in Botswana außerhalb der Hauptreisezeiten eh auch, aber das ist eine andere Geschichte und wird hier um Forum meist anders gesehen.
Schöne Reise
Martin
facebook.com/martin.friedl.790
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2017 21:22 #471040
  • Klaus1908
  • Klaus1908s Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 2
  • Klaus1908 am 11 Apr 2017 13:12
  • Klaus1908s Avatar
Vielen Dank Martin,werde berichten wie es gelaufen ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.