THEMA: Einkauf von Gaskartuschen für Campingkocher
08 Apr 2017 11:34 #470549
  • tidore
  • tidores Avatar
  • Beiträge: 3
  • tidore am 08 Apr 2017 11:34
  • tidores Avatar
Hallo, wir fliegen am Dienstag nach Windhoek. Eigentlich wollten wir unseren Benzinkocher mitnehmen, aber nach Telefonat mit Fluggesellschaft ist uns das Risiko zu groß. Daher müssen wir jetzt auf unsere Campinggaskocher vertrauen:
1. CAMPINGGAZ mit Kartusche C 206 (Stechkartusche)
2. SNOW PEAK GIGA LITE (Schraubkartusche)

Wäre nett, wenn jemand folgende Fragen beantworten könnte:
Welches Geschäft in Windhoek führt beide Kartuschentypen?
Gibt es Kartuschen nur in Windhoek oder kann man Kartuschen überall kaufen (schließlich ist Namibia doch ein Camperland, oder etwa nicht?)

Gruuß und schon jetzt ein dickes Danke für eure Antworten

tidore
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2017 12:05 #470554
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 08 Apr 2017 12:05
  • BikeAfricas Avatar
tidore schrieb:
Gibt es Kartuschen nur in Windhoek oder kann man Kartuschen überall kaufen (schließlich ist Namibia doch ein Camperland, oder etwa nicht?)

... die meisten fahren aber mit einem Fahrzeug, bei dem eine 5-Liter-Gasflasche an Bord ist.
Die C206-Kartusche findest Du in Windhoek bei Cymot und auch in Supermärkten. In Swakopmund bekommst Du sie auch und irgendwo unterwegs (Otjiwarongo?) habe ich sie auch gesehen. Auf die Schraubkartuschen habe ich nie geachtet, da ich einen solchen Kocher nicht habe.
Bei Cymot oder Bushwackers solltest Du aber auch diese bekommen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.