THEMA: Mitnahme von Messern im Koffer
02 Apr 2017 09:26 #469798
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 02 Apr 2017 09:26
  • engelstrompetes Avatar
Mir war auch nicht bewusst, dass so viel aus Koffern gestohlen wird. Ich dachte immer, die kommen aufs Förderband, kurz durch den Scanner, ab auf den Gepäckwagen und Ciao.
LG


wenn der Weiterflug schnell von Statten geht könnte es so schon sein. Ich rede aber davon , das Koffer manchmal auch durch erst nach 6 Stunden Weiterflug,schonmal ohne Aufsicht im Transitraum herum stehen,so geschehen in Miami mit Weiterflug nach den Jungfernnseln, egal wir lassen Folie drum herum machen und sind dann schonmal für einen "Schnellzugriff" abgesichert.

LG
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2017 10:42 #469808
  • pzinken
  • pzinkens Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 40
  • pzinken am 02 Apr 2017 10:42
  • pzinkens Avatar
pcb schrieb:
...
Mir war auch nicht bewusst, dass so viel aus Koffern gestohlen wird. Ich dachte immer, die kommen aufs Förderband, kurz durch den Scanner, ab auf den Gepäckwagen und Ciao.
LG
Mir auch nicht, schon gar nicht so ein "Kleinkram" wie Taschenmesser. Ob das so häufig passiert, keine Ahnung, mir ist jedenfalls auf ca. 200 Flügen noch nichts weggekommen. Ich habe meist ein Victorinox Multitool dabei und ein Klappmesser. Als robustes und preiswertes Messer gefällt mir dieses gerade ganz gut.
Trophäenloser Weltenbummler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2018 10:09 #521696
  • Vismut
  • Vismuts Avatar
  • Beiträge: 1
  • Vismut am 18 Mai 2018 10:09
  • Vismuts Avatar
Hallo zusammen,

wenn ich ein gekauftes Messer in die Schweiz mitnehmen will, darf ich es in die Schweiz einführen? Z. B. wenn ich ein Messer als nur ein Souvenir nutzen werde? Oder ist es streng verboten, die scharfen Gegenstände bzw. Messer in einem Gepäck zu liefern?
Vielen Dank im Voraus.

mfG
Bei BestAdvisor stehen Ihnen fünf beste Kochmesser im Test zur Verfügung. Besuchen Sie die Webseite, um sich für ein gutes Kochmesser zu entscheiden. Alle Modelle sindaktuell und qualitativ hochwertig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2018 11:25 #521713
  • warthog13
  • warthog13s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 2
  • warthog13 am 18 Mai 2018 11:25
  • warthog13s Avatar
Hallo,
in Deutschland darfst Du bestimmte Messer nicht führen, d.h. damit draußen herumlaufen (z.B. Messer mit mehr als 10 cm Klingenlänge). Das dürfen nur Jäger im Rahmen der befugten Jagdausübung. Besitzen darfst Du so ein Messerin Deutschland jedoch schon.
In Namibia ist mir keine derartig bürokratische Regelung bekannt. Ich habe auf drei Namibiareisen immer mein Jagdmesser im aufgegebenen Koffer ohne Probleme ein-/ausgeführt.
Letzte Änderung: 18 Mai 2018 11:37 von warthog13.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2018 20:18 #521750
  • Wernfried
  • Wernfrieds Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 73
  • Wernfried am 18 Mai 2018 20:18
  • Wernfrieds Avatar
Auf unserer Massai Hochzeit in Tansania wurden wir komplett ausgestattet - inklusive einem Buschmesser mit 40cm(!) langer Klinge, beidseitig geschliffen. :woohoo:

Ich hatte es in meinen Rucksack gepackt, und war am Flughafen schon ein wenig nervös zumal das Gepäck in unser Beisein durchleuchtet wurde. Es ging aber ohne Probleme durch.
Letzte Änderung: 18 Mai 2018 20:18 von Wernfried.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.