THEMA: Mitnahme von Messern im Koffer
01 Apr 2017 16:59 #469744
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 01 Apr 2017 16:59
  • engelstrompetes Avatar
Hi panther,
Ich denke mir immer dass wenn ein Koffer so gesichert ist, ein potentieller Dieb denken könnte das es sich besonders lohnt. Bin da immer zwiegespalten :dry:

Richtig , dennoch ist so eine Folie sehr schwierig wieder abzubekommen, da müsste schon der ganze Koffer gestohlen werden. ;)
Dafür gewarnt wird einfach das beim "herumstehen" von den Koffern, bei uns in USA,mal schnell was entwendet wird, trotz TSASchloss,da ist eben meiner Meinung nach so ein eingeschweißter Koffer weniger interessant.Wertsachen sind da ja bei uns nicht drinn, aber auch nicht wieder soviel , das wir was nichtin unseren Urlaub benötigen würden . :)

Liebe Grüße

Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 01 Apr 2017 17:00 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2017 17:10 #469748
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 01 Apr 2017 17:10
  • BikeAfricas Avatar
fiedlix schrieb:
Oder werden die Messer vom Zoll entwendet ?

... wenn der Zoll oder die Leute von der Sicherheitskontrolle das Gepäck öffnen, liegt anschließend ein Zettel drin.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2017 17:47 #469751
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 438
  • Dank erhalten: 502
  • fiedlix am 01 Apr 2017 17:47
  • fiedlixs Avatar
BikeAfrica schrieb:

... wenn der Zoll oder die Leute von der Sicherheitskontrolle das Gepäck öffnen, liegt anschließend ein Zettel drin.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ja, das war mir bewusst. Dachte nur, ob es da auch "Langfinger" gibt.

@all
Mir war nicht klar, dass es so easy ist, diese Schlösser zu öffnen :blink:
Dankeschön, für die Antworten und den Hinweis aufs Einschweißen.

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
01 Apr 2017 17:48 #469752
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 01 Apr 2017 17:48
  • KarstenBs Avatar
Hallo,

da es nicht mehr nur um Messer, sondern auch um Diebstahl aus dem Gepäck geht, folgende Warnung:
Bei der Kontrolle des Handgepäcks mussten wir den Rucksack leeren. Den Sicherheitsbeamten faszinierte mein altes, aber sehr gutes Fernglas. Er spielte damit rum, hielt es sich falsch rum vor die Augen usw. Seine Kollegin stand gelangweilt daneben. Dann konnten wir alles wieder einpacken. Als wir das nächste Mal den Rucksack auspackten, fehlte unsere teure, große Taschenlampe. :evil: (Das passierte zwar auf Bali vor dem Flug nach Darwin, aber solche oder ähnliche Ablenkungsmanöver halten vielleicht auch mal auf afrikanischen Flughäfen Einzug.)

LG aus dem frühlingshaften HH,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Logi, fiedlix
02 Apr 2017 07:48 #469786
  • pcb
  • pcbs Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 42
  • pcb am 02 Apr 2017 07:48
  • pcbs Avatar
fiedlix schrieb:
Hallo Fomies,

im Zusammenhang mit dieser Diskussion stellte sich mir die Frage : sperrt ihr eure Koffer oder Taschen nicht ab ? Sind diese TSA Schlösser nicht dafür da ? Oder werden die Messer vom Zoll entwendet ?
Sorry, wenn ich eine vielleicht dumme Frage stelle, aber bisher hatte ich meinen Koffer immer gesichert.

viele Grüße
Elke

Sehr guter Einwand. Die Frage hat absolut ihre Berechtigung, allerdings bei mittlerweilen VIELEN Koffern kann ein Scherheitsbeauftragter diesen mittels einen speziellen Schlüssel öffnen. Samsonite Koffer kann man alle öffnen. Wir haben welche mit Zahlenschloss. .....vollkommen Sinnlos!
de.m.wikipedia.org/wiki/TSA-Schloss
Da wir aber viel mit Ruchsäcken unterwegs sind, werden diese extra in einen Sack gesteckt, da hätten die Diebe etwas mehr zu tun.
LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2017 08:11 #469788
  • pcb
  • pcbs Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 42
  • pcb am 02 Apr 2017 07:48
  • pcbs Avatar
Jetzt aber zurück zum Thema.
Habe mir nach langen Überlegen jetzt ein kleineres Messer zugelegt www.outdoormesser.de...2013711/Products/879
Es sieht auch nicht so Rambomäßig aus und sollte doch seinen Universalzweck erfüllen. Ob es ankommt werden wir sehen.
Mir war auch nicht bewusst, dass so viel aus Koffern gestohlen wird. Ich dachte immer, die kommen aufs Förderband, kurz durch den Scanner, ab auf den Gepäckwagen und Ciao.
LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.