THEMA: Durch Namibias Norden August 17
22 Mär 2017 22:25 #468676
  • galaxyclass
  • galaxyclasss Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 85
  • galaxyclass am 22 Mär 2017 22:25
  • galaxyclasss Avatar
Hi Karin,
wir sind im Sommer 16 durch den Caprivi hin- und zurückgefahren. Ein Zwischenstop reicht. Beim Hinfahren (Start Mushara Bush Camp) waren wir zwei Nächte in der Nunda River Lodge, bei der Rückfahrt aber einfach nur eine Übernachtung mit frühem Aufbruch und Fahrt nach Frans Indongo vorgesehen. Meine Frau hatte zwar den internat. Führerschein dabei, aber ihren dt. Führerschein daheimgelassen :unsure: so daß ich die Strecke alleine fahren durfte, aber es ging. Dauert halt 7h, aber dann schmeckt das Bier bei Ankunft doppelt gut.
Über Ngoma bis Kasane/Kazungula geht es auch recht easy. An der Grenze nach Botswana kann man mit NAD zahlen. Nach Zimbabwe rein ist alleine das Gewusel an der Grenze schon sehenswert, aber da würde ich nicht mit dem Mietwagen reinfahren, Permit hat man ohnehin nicht, und es kostet nicht zu knapp. Shuttle mit Umsteigen ab Kasane/Kazungula ist das einzig Wahre als Ersttäter.
Grüße, Tommy
Letzte Änderung: 22 Mär 2017 22:26 von galaxyclass.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Mär 2017 18:55 #469544
  • Jannika
  • Jannikas Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 2
  • Jannika am 30 Mär 2017 18:55
  • Jannikas Avatar
Hallo,
bin aus Amsterdam zurück und habe seitdem schon ordentlich wieder an der Planung gekurbelt.
so sehen die Ergebnisse aus :
16.08. Rundu Hakusemba River Camping
17.18.08. Divundu River Dance Lodge
19.20.08. Kongola Namushasha River Lodge
21.-24.08 Kasane ???
25. 08. Kongola Namushasha River Lodge
26.08. Rundu Hakusemba Lodge
27.08. ??
28.29.08 Okonjima
30.31.08. Waterberg Wilderness Lodge
01.09.Voigtland Guestfarm
02.09. Abflug
In Kasane habe ich die Chobe Safari Lodge angeschrieben ( Absage !), Thebe River Lodge,KubuLodge,und Toro Safari Lodge läuft noch
Für weitere Tips bin ich dankbar,da es eng werden wird,ich bin schon froh, dass ich die Tour schon soweit basteln konnte.
Für die Zwischenübernachtung am 27.08. brauche ich auch noch eine nette Idee, wird ja auch nicht mehr soviel Auswahl sein.
Also, ich freue mich über alle Tips und Kommentare , auch über die Fahrzeiten, alles was euch einfällt. Und bitte drückt die Daumen, dass wir nicht wild campen müssen in Botswana "schlotter "
viele liebe Grüße
Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2017 19:03 #469545
  • Jannika
  • Jannikas Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 2
  • Jannika am 30 Mär 2017 18:55
  • Jannikas Avatar
Hallo, ich noch mal. Das Muchenje Camp hatte ich noch nicht angeschrieben. Liegt es nicht zu weit weg um den daytrip zu den Vic Falls zu starten ? Hat das schon mal jemand von dort aus gemacht ? Wenn ja morse ich das auch noch an . Sieht auch sehr nett aus.......
danke
Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2017 20:00 #469549
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 30 Mär 2017 20:00
  • loeffels Avatar
Hallo Karin,
Wir haben es auf unserer Tour 2014 so aufgeteilt, dass wir von Hakusembe / Rundu aus direkt zur Namushasha Lodge durchgefahren sind, von da aus nach Kasane.
Von Kasane aus sind wir dann nach Divundu.
Damit haben wir doppelte Stationen auf Hin- und Rückfahrt vermieden.
Für dein ?? am 27.8. wäre die Gabus Game Ranch bei Otavi vielleicht was für euch ?
Ist zwar eine ziemliche Strecke von Divundu, aber gut machbar.
Ob dort aber Camping angeboten wird, kann ich nicht sagen, der Camping-Link auf deren Homepage läuft ins Leere ...
Schau als Anregung doch mal in meinen 2014er Reisebericht.
Viel Erfolg bei der weiteren Planung.
LG aus Danzig
Stefan
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 30 Mär 2017 20:25 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2017 10:30 #469609
  • Jannika
  • Jannikas Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 2
  • Jannika am 30 Mär 2017 18:55
  • Jannikas Avatar
Hallo,
ich habe jetzt eine Antwort von der Thebe River Lodge ( nimmt gar keine Reservierung entgegen, wer zuerst kommt, kriegt den Platz!! na super!? )
und von der Kudu Lodge. Kennt diese jemand ? Im Netz ist sie teilweise schlecht bewertet was die campsites betrifft.
Das wäre super eure Erfahrungen zu hören.Die Toro Safari Lodge ist auch noch im Rennen, hat aber noch nicht geantwortet.
liebe Grüße an Alle
Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.