• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Genügend Platz in den Campingplätzen im Juli?
07 Mär 2017 20:19 #466919
  • sarah.21
  • sarah.21s Avatar
  • Beiträge: 3
  • sarah.21 am 07 Mär 2017 20:19
  • sarah.21s Avatar
Hallo zusammen :-)

Ich werde diesen Sommer mit Freunden das erste Mal eine Namibiarundreise mit dem Camper machen. Wir hatten vor, uns in Namibia dann relativ spontan um die Campingplätze zu kümmern, da wir keinen Stress wollen. Eine Website hat uns nun aber etwas verunsichert, weil dort steht, dass die schönen Campingplätze schon fast alle ausgebucht sind..
www.namibiafavorites...on-2017/?nav=cfl-box

Ist die Situation wirklich so extrem in Namibia? Es ist uns schon bewusst, dass wir nicht die besten und schönsten Plätze erwarten können, wenn wir ein wenig spontan (Vor Ort oder einige Tage im Voraus) Plätze suchen. Aber kann es sein, dass die Plätze wirklich so begrenzt sind im Juli? (Dies ist ja eigentlich nicht die beste Campingzeit wegen der Kälte...).

Wir wären sehr dankbar um Erfahrungen oder Tipps!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2017 20:41 #466920
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 07 Mär 2017 20:41
  • Riedfroschs Avatar
Juli sind in Europa Ferien.
Und damit sind sehr viele Leute im Land.

Ihr werdet sicherlich Campsites finden, aber nicht immer die, die ihr wollt.
Ich würde versuchen jetzt noch schnell was zu bekommen, sonst sucht Ihr Euch vor Ort ab....

in den letzten 1-2 Jahren hat sich Namibia so entwickelt, dass in den Monaten Juli, August, September und Oktober die begehrten Plätze vorgebucht werden müssen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, sarah.21
07 Mär 2017 20:42 #466921
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 07 Mär 2017 20:41
  • Riedfroschs Avatar
Und falls Ihr noch nach Skakop wollt (da solltet Ihr auf keinen Fall campen), da würde ich mal gaanz schnell gucken, was es da noch gibt oder ob es überhaupt noch was gibt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Mär 2017 22:55 #466927
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 07 Mär 2017 22:55
  • Sasas Avatar
Hallo Sarah,
ich bin keine Camperin und hatte allerdings im September schon Probleme bei meinen Wunschunterkünften für Juli/August, aber so wie ich immer lese ist zumindest bei den Campingplätzen am Sossusvlei und im Etosha eine Vorbuchung sehr empfehlenswert. Dazu kommt, dasss die Strecken in Namibia oft weit und vor allem lange Fahrzeiten bedeuten. Im Juli habt ihr nur maximal 11 Stunden Sonne. Als Camper müsst ihr ja auch morgens abbauen und abends aufbauen. Da will man sicher nicht noch stundenlang eine Campside suchen. Mit mehreren ja auch schwieriger. Ihr solltet zumindest ein paar Tage vorher bei den gewünschten Campsides anrufen ob etwas frei ist. Es gibt aber auch genug hier im Forum, die sagen, dass sie nicht vorbuchen. Das scheint aber schwieriger zu werden, wegen der großen Nachfrage. Habt ihr die Camper schon gebucht?
Such mal in der Suchfunktion, da wirst du schon einiges zu dem Thema vorbuchen finden.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, sarah.21
09 Mär 2017 11:07 #467152
  • sarah.21
  • sarah.21s Avatar
  • Beiträge: 3
  • sarah.21 am 07 Mär 2017 20:19
  • sarah.21s Avatar
Vielen Dank für die Antwort. Ein Auto haben wir bald, wir müssen noch die Angebote vergleichen.
Irgendwie wird das hoffentlich schon funktionieren..:-) In diesem Fall werde ich die beliebten Campingorte bald einmal kontaktieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2017 11:15 #467153
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13184
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 09 Mär 2017 11:15
  • Logis Avatar
sarah.21 schrieb:
bald

Bald???

Für bald hast Du keine Zeit mehr!
Der Juli ist nur noch 4 Monate hin und wenn Du jetzt noch kein Fahrzeug hast, dann wird es aber sehr eng. Ich glaube kaum, dass Du Dir den Luxus leisten und noch viel rum vergleichen kannst.

Die Ansage in Deinem Fall lautet sofort!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sarah.21
  • Seite:
  • 1
  • 2