THEMA: Camping reservieren oder nicht?
07 Mär 2017 12:21 #466874
  • Cabi
  • Cabis Avatar
  • Beiträge: 13
  • Cabi am 07 Mär 2017 12:21
  • Cabis Avatar
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und bedanke mich jetzt schon mal, für alle, die mir antworten werden. Mein Mann und ich lieben es zu reisen und jedes Jahr von Weihnachten bis Mitte Januar (4-5 Wochen) gehts los. Dieses Jahr möchten wir gerne Namibia und Botswana als Selbstfahrer mit Zelt-Camper erkunden.
Teilweise liest man, dass man gewisse Campingplatze vorreservieren sollte, da diese Zeit für Südafrikaner als beliebte Reisezeit gilt.
Was meint ihr dazu? Wer ist in dieser Zeit individuell auf eigene Faust durch das Land getravelt?

Freue mich, von euch zu lesen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2017 12:24 #466875
  • Landbub
  • Landbubs Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 54
  • Landbub am 07 Mär 2017 12:24
  • Landbubs Avatar
Dir werden sicher noch einige "Locals" antworten, ich kann Dir aber sagen, dass wir den einen oder anderen Campingplatz nicht bekommen haben, da voll. Es gibt nur wenige mit einer "overflow area", wo man sich einfach irgendwo hinstellt mit gemeinschafts-Nassbereich. Die wohl meisten Campingplätze sind zu sehen wie ein Open Air Hotel mit einer bestimmten Anzahl an Zimmern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2017 12:31 #466877
  • Cabi
  • Cabis Avatar
  • Beiträge: 13
  • Cabi am 07 Mär 2017 12:21
  • Cabis Avatar
Hallo Landbub.
Danke für die schnelle Antwort. Du würdest also das nächste Mal vorreservieren? Geht halt dann auf Kosten der Spontaneität, oder?
Gruss Cabi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2017 12:32 #466878
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 07 Mär 2017 12:32
  • Logis Avatar
Cabi schrieb:
Teilweise liest man, dass man gewisse Campingplatze vorreservieren sollte, da diese Zeit für Südafrikaner als beliebte Reisezeit gilt.
Was meint ihr dazu? Wer ist in dieser Zeit individuell auf eigene Faust durch das Land getravelt?

Hallo Cabi,

wir sind immer im Dezember/Januar auf Pad, wie es so schön heißt.

Und, diese Reisezeit ist nicht nur beliebt, sondern es sind im gesamten südafrikanischen Raum Sommerferien . So, und wie sieht es in den Sommerferien wohl aus? :whistle:
Insbesondere da Camping dort unten als Volkssport zu betrachten ist?

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2017 12:34 #466879
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 07 Mär 2017 12:34
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

am besten stellst du deine Tour hier mal ein. Da kann man evtl. sehen, wo ein Vorbuchen sinnvoll ist und wo es vielleicht auch ohne geht.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2017 12:38 #466881
  • Cabi
  • Cabis Avatar
  • Beiträge: 13
  • Cabi am 07 Mär 2017 12:21
  • Cabis Avatar
Hallo zusammen

Tja, ich sehe schon, wir werden nicht alleine sein :unsure:
Also, wir haben noch nicht definitiv geplant, wir fangen erst an uns damit zu beschäftigen. Sobald ich eine Tour zusammengestellt habe, stelle ich sie dann mal rein.
Thanks so long..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.