THEMA: Die schoensten Campingplaetze in Namibia
24 Feb 2017 20:14 #465506
  • trsi
  • trsis Avatar
  • Sehnsucht nach Afrika
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 1024
  • trsi am 24 Feb 2017 20:14
  • trsis Avatar
felix__w schrieb:
Logi schrieb:
trsi schrieb:
felix__w schrieb:
Zelda Guestfarm:
Hier sprachen mich wiederum die schönen teils grünen Campsites unter Bäumen an, ebenfalls schöne Anlage

Ich war 2011 auf der Zelda Guestfarm. Ja, die Anlage war grundsätzlich sehr schön. Aber die vielen eingesperrten Tiere rundrum, der eher verpeilte Besitzer/Verwalter (weiss ich nicht mehr) und seine für mich sehr befremdende Zuneigung zu einem der Geparden empfand ich absolut schrecklich. Ich würde da unter diesen Umständen nie mehr hingehen. Aber vielleicht hat es sich unterdessen auch geändert? Es wäre zu hoffen.

Nein, leider hat sich da absolut nichts geändert.
Wir haben es als genau so furchtbar empfunden!

Was ist furchtbar, wenn ein Geparden Geschwisterpaar (Mutter tot) das in der Wildnis wohl tot wäre, in einem grossen Käfig lebt? Die anderen Tiere waren meist auch 'gerettete' Tiere. Wir fanden die Führung/Fütterung interessant.

Hallo Felix,

ich will den Thread nicht verfremden und eine Diskussion über Sinn oder Unsinn solcher gefangen Tiere zu führen oder was tiergerecht ist und was nicht. Denn das ist nur die eine Seite. Wirklich furchtbar fand ich aber den verpeilten Besitzer (oder Verwalter, ich weiss es nicht mehr) und sein Umgang mit den Tieren und vor allem dem einen Geparden. Wobei das dann eben doch wieder mit der der tiergerechten - oder nicht - Haltung zu tun hat :blink:

VG trsi
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia (6 Wochen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Feb 2017 20:44 #465513
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 24 Feb 2017 20:44
  • marimaris Avatar
Hallo zusammen,
hier kommt ja richtig was zusammen: herzlichen Dank :kiss: .
Ja, Geparden- und sonstige Tierfarmen (-zoo) interessieren uns in Afrika auch nicht. Falls Ihr weiter darüber schreiben wollt, eröffnet doch bitte Euren eigenen Beitrag - danke für Euer Verständnis!!
Wenn Ihr zwischen Tsauchab u. Camp Gecko wählen könntet, welche Campsite würdet Ihr wählen?
Lieben Dank u. Gruss, M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 24 Feb 2017 20:50 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2017 01:29 #465543
  • Heyde
  • Heydes Avatar
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 590
  • Heyde am 25 Feb 2017 01:29
  • Heydes Avatar
Hallo marimari, bei der Spitzkoppe kann ich mich der Meinung nur anschließen.
Wunderschöne und individuelle Plätze.
Ganz oben auf der Scala, wenn es überhaupt eine geben sollte.
Wenn mann es ganz einsam haben möchte, mitten im Nichts,
gehört Mirabeb für mich aber auch dazu.



Grüße
Oliver
der Weg ist das Ziel.....
2000 Januar Namibia (Anfängerroute ohne Forum) namibia-forum.ch/for...se-2000.html?start=0 // 2015 Februar Solotour (abseits der Änfängertour)- www.namibia-forum.ch...uestung-und-ich.html // 2017 Februar Solotour ( der Süden, Kalahari und KTP)- www.namibia-forum.ch...ch.html?limitstart=0
www.namibia-forum.ch...-nur-rueckblick.html // 2019 März Solotour Damaraland und Kaokoveld www.namibia-forum.ch...ur-rueckblick.html// 2023 April Altes und Neues Kalahari -Namib- Damaraland- Etosha- Waterberg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari, Logi, Mustang05, Sasa
25 Feb 2017 12:28 #465611
  • Ticktack
  • Ticktacks Avatar
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 111
  • Ticktack am 25 Feb 2017 12:28
  • Ticktacks Avatar
Also meine Lieblingsplätze werde ich bestimmt nicht verraten, aber schöne Plätze sind in jedem Fall Camp Aussicht, Khowarib Community Camp, Spitzkoppe ( habe gehört das man am Bogenfelsen nicht mehr campen darf ), Namushasha. Ok, eins verrate ich noch....Tsauchab River Camp ( kommt darauf an welche Campsite man hat ). Und das Essen dort....lecker..!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05
05 Mär 2017 18:06 #466657
  • @Zugvogel
  • @Zugvogels Avatar
  • Beiträge: 547
  • Dank erhalten: 2787
  • @Zugvogel am 05 Mär 2017 18:06
  • @Zugvogels Avatar
Mir haben die folgenden Campsites in Namibia besonders gefallen:
Spitzkoppe
Mirabib & Rock Arch Campsite
campen in der Palmwag Concession
Kooimasis
Mesosaurus Fossil Camp
Red Dune Camp Tranendaal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari
05 Mär 2017 19:07 #466665
  • Zombiegirl
  • Zombiegirls Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 7
  • Zombiegirl am 05 Mär 2017 19:07
  • Zombiegirls Avatar
Hallo ihr Lieben,
wir fahren dieses Jahr das dritte Mal nach Namibia. Letztes Jahr waren wir nur campen, aber auch nur im Süden.
Wir waren in Tsauchab im April, toller Platz, eigenes Waschhaus, abends Kerzen, gutes Essen aber im April Unmengen von diesen kleinen Mopane Fliegen, die haben uns den spaß schon ziemlich verdorben.
Sehr gut gefallen hat mir die Bagatelle Kalahari Guestfarm Campsite, viel Platz, wunderbar sauber, nette Betreiber, wir durften alles von der Lodge benutzen und die Sicht morgens in die Kalahari beim Sonnenaufgang, einmalig.
Sehr schön, wenn auch einfacher war Mesosaurus, 4 Stellplätze für uns alleine, viele Webervögel und tolle Steine und Köcherbäume, sehr nett ist der Betreibers und seiner Farmtour ist sehenswert.
Auf der Rückfahrt fand ich Namibgrens ein Highlight, tolle Aussicht und ein großer eigener Campingplatz mit allem drum und dran.
Aber es gibt so viele Plätze und jeder hatte irgendwo etwas Besonderes.... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari, Mustang05