THEMA: Grashoek Camp San Living Museum / Omatako Valley
19 Feb 2017 00:00 #464686
  • Otis
  • Otiss Avatar
  • Beiträge: 11
  • Otis am 19 Feb 2017 00:00
  • Otiss Avatar
Hallo

Wir wollen die San-community besuchen und brauchen eine gute Camp site.

Ich lese in Berichte im Forum über das San Living Museum in Grashoek. Da gibt es ein basic Camp site.
Aber ich lese in den Bradt Guide und Thomas Richter Camping Tipps von den Omatako Valley Rest camp. Und da gibt es auch ‘Village Tours‘ und ‘Bush walks‘

Die beide scheinen wirklich dicht beieinander zu sein (+-10km?)

www.lcfn.info/juhoansi/home
www.omatakovalley.com/

Wer hat Erfahrung mit Eine oder beide. Was können Sie empfehlen?

Danke.
Otis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2017 11:39 #464718
  • Ticktack
  • Ticktacks Avatar
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 111
  • Ticktack am 19 Feb 2017 11:39
  • Ticktacks Avatar
Die Omatako Valley Campsite war im Dezember leider ziemlich zerstört. Die meinten zwar es wären Rinder gewesen, aber die tragen ja kein Kloschüsseln durch die Gegend.
Wir haben dann trotzdem dort gecampt, ne Village Walk gemacht und einen Fußball dagelassen.
Die brauchen im Moment wirklich wieder Support damit es weiter geht.....
Schade, war sonst eigentlich ganz nett dort.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Otis
20 Feb 2017 09:20 #464842
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 20 Feb 2017 09:20
  • Dillingers Avatar
Hallo,

wir waren letztes Jahr auf der Campsite der San des Living Museums Grashoek. Einfach zu den Sans fahren, die begrüßen euch recht herzlich und bringen euch zum Stellplatz. Super schöner und gepflegter Platz mit Sandboden unter tollen Bäumen und Feuerstelle ohne Luxus. Die Dorfleute sind echt nett und besorgen Feuerholz. Du wirst gefragt wie es gefallen hat und was Sie verbessern könnten. Ein echt toller Platz. (Fotos und Beschreibung in meinem Reisebericht)

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus_B, Otis