THEMA: Camping zwischen Erongo und Etosha
14 Feb 2017 09:55 #463916
  • flakkari
  • flakkaris Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 9
  • flakkari am 14 Feb 2017 09:55
  • flakkaris Avatar
Hallo Ihr Namibia-Profis!
Wir (meine Frau und ich, 48) werden im August das erste Mal nach Namibia reisen. Dank Karte und Reiseführer und nicht zuletzt durch dieses Forum steht die Route mittlerweile und das meiste ist gebucht (normalerweise buchen wir vorher eigentlich nie, aber da wir uns unsicher waren, haben wir es diesmal so gemacht!) Unterwegs sind wir dann mit einem Pickup-Camper.
Eine kleine "Buchungslücke" gibt's allerdings noch. Nach unserem Aufenthalt im Erongo-Gebiet (Ameib-Farm) werden wir weiter gen Etosha ziehen, wo wir drei Nächte später in Olifantsrus campieren.
Das heißt, uns "fehlen" noch zwei Nächte. Ist das in DER Region überhaupt notwendig zu reservieren oder geht das auch ohne? Welche Plätze könnt Ihr empfehlen?
Wir hatten bereits versucht am Madisa-Camp zu reservieren, haben aber keine Antwort erhalten. Die zweite Nacht wäre dann vermutlich bei Kamanjab . Dazu findet sich zwar einiges hier im Forum, aber ich hätte dann doch gerne mal eine aktuelle Meinung - Dinge ändern sich ja auch.
Die Felszeichnungen und der versteinerte Wald interessieren uns nicht, wohl aber die Himba- und Damaradörfer.

Wir würden uns super freuen, wenn wir hier von kompetenter Seite Rat bekommen und danken schon einmal im voraus!

LG, Steffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2017 11:23 #463922
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13178
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 14 Feb 2017 11:23
  • Logis Avatar
Hallo Steffen,

das Oppi-Koppi Restcamp in Kamanjab können wir empfehlen (Stand Dezember 2016). Die haben aber nur 5 Campsites, deshalb würde ich dort schon reservieren.

Von da aus könnt Ihr auch Himbatouren buchen, bzw. Euch anmelden (lassen).

LG
Logi
Letzte Änderung: 14 Feb 2017 15:50 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: flakkari
14 Feb 2017 11:48 #463929
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9259
  • fotomatte am 14 Feb 2017 11:48
  • fotomattes Avatar
Hi Steffen,

ich habe die Tour von Norden her gerade gefahren, meine Stationen zwischen Olifantsrus und Ameib waren: Hoada Camp ( nähe Grootberg ), Aba Huab Camp (nähe Twyvelfontein, hier gibt es ein Damara- Dorf ), Brandberg White Lady Lodge Camp, Omandumba ( im Erongo, hier gibt es ein San- Dorf ).
Im August, und speziell dieses Jahr, würde ich vorbuchen, da du ja mit den Terminen sowieso fix bist.
Empfehlenswert fand ich alle Plätze. Brandberg und Aba Huab sind halt sehr groß, d.h. die Chance auf Overlander ist ziemlich gut. :whistle:
Omandumba und Hoada sind landschaftlich absolut top. Wäre mir aber nur zum Übernachten zu schade.

Grüsse, Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: flakkari
14 Feb 2017 12:21 #463941
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 737
  • Dank erhalten: 232
  • wüstenfee am 14 Feb 2017 12:21
  • wüstenfees Avatar
hi Steffen,

wie wäre es mit den campgrounds Spitzkoppe ?? landschaftlich einmalig schön!!

wenn Ihr Olifantrus eingeplant/gebucht habt, könntet Ihr die Nacht davor auf Etosha roadsite and halt übernachten.

lg wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2017 13:36 #463969
  • flakkari
  • flakkaris Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 9
  • flakkari am 14 Feb 2017 09:55
  • flakkaris Avatar
Vielen Dank Euch Euch dreien!
Wir werden uns das heut abend mal auf der Karte anschauen und Tante Google ausquetschen :laugh: und uns dann entscheiden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.