• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Entweder oder ? Campingplätze in Aus / Twyf. / WDH
13 Feb 2017 20:44 #463859
  • Matisa
  • Matisas Avatar
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 209
  • Matisa am 13 Feb 2017 20:44
  • Matisas Avatar
Zum Thema Navi/GPS kann ich leider nichts sagen. Wir sind immer nur mit der Karte von "Reise Know-How" unterwegs gewesen, da ist sehr viel eingezeichnet. Wir hatten nie Probleme die Unterkünfte zu finden, ist eigentlich immer alles gut sichtbar an der Strasse angeschrieben, wenn man einigermassen weiss wo sie sich befinden und etwas Karten lesen kann. Zusätzlich haben wir das Unterkunftsverzeichnis "Trummis Liste" dabei. Nehmt trotz Navi eine gute Karte mit, kann ja mal aussteigen. Wenn ich mit Navi unterwegs wäre, würde ich mir die "Tracks-4-Africa"-Karten (siehe oben bei Know-How) besorgen. Die gibts ja als Paket für Navi und Papierkarte. Da sind auch alle Unterkünfte gleich drin gespeichert.

Liebe Grüsse
Matisa
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden»

Meine bisherigen Afrika-Reisen:
2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP
Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2017 22:12 #463880
  • MartinaManuela
  • MartinaManuelas Avatar
  • Beiträge: 15
  • MartinaManuela am 13 Feb 2017 22:12
  • MartinaManuelas Avatar
Das Verzeichnis habe ich Danke. Eine Karte haben wir auch :) Also ich würde dann den Stop in Helmeringhausen streichen und 2 Nächte im Tiras Camp bleiben. Danke :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2017 22:40 #463886
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 13 Feb 2017 22:40
  • Yoda911s Avatar
MartinaManuela schrieb:
Weißt du zufällig wie das mit den GPS Koordinaten und dem Navi funktioniert? So richtige Adressen scheint ja niemand zu haben :/ :dry:

Was willst Du denn wissen? Was hast Du denn für ein Navi?
Man kann dort statt einer Adresse auch einen Koordinatenpunkt angeben (in Namibia ist das ein Süd und ein Ost-Wert), mit dem die Position eines Campingplatzes, eines Aussichtspunkts etc. exakt definiert ist.
Das Navi zeigt Dir dann den Weg zu diesem Wegpunkt, je nach Einstellung entlang der Straßen oder als Luftlinie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2017 13:20 #463967
  • MartinaManuela
  • MartinaManuelas Avatar
  • Beiträge: 15
  • MartinaManuela am 13 Feb 2017 22:12
  • MartinaManuelas Avatar
Genau das habe ich gemeint. Bei uns gibt man nur eine Adresse ein das mit den Koordinaten War mir ganz neu ! Aber super wenn das auch klappt. Bin total nervös weil ich noch viel zz planen habe und eig keine Zeit und am Freitag geht es schon los :/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2