• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Entweder oder ? Campingplätze in Aus / Twyf. / WDH
09 Feb 2017 11:52 #463052
  • MartinaManuela
  • MartinaManuelas Avatar
  • Beiträge: 15
  • MartinaManuela am 09 Feb 2017 11:52
  • MartinaManuelas Avatar
Hallo ich bin mir nicht sicher welche Campsites ich nehmen soll. Ich hoffe ihr könnt mir Tips geben.

In Aus: Camp Tiras oder Klein Aus Vista Desert Horse Camp
Twyfelfontein : Aba huab / Abadi mountain / oder Mowani Mountain Camp
Abreise Windhoek: Daan Virjoen oder Erendi Camp


Vielen Dank und LG
Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2017 21:10 #463141
  • Matisa
  • Matisas Avatar
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 209
  • Matisa am 09 Feb 2017 21:10
  • Matisas Avatar
Hallo Martina,

Deine Frage wäre etwas einfacher zu beantworten, wenn Du den aktuellen Stand Eurer Route noch mitteilen könntest.

Zu Aus:
Habt Ihr immer noch vor, von FRC an einem Tag bis Kolmannskuppe und dann nach Aus zu fahren? Wenn dem so ist würde ich nicht nochmals 50 km anhängen bis Tiras.
Klein Aus Vista hat den Vorteil, dass Ihr dort auch mal in der Lodge essen könnt, sehr gutes Früstücksbuffet und Dinner soll auch gut sein. Die Campsites sind schön, aber nicht sehr weit auseinander. Ich denke, wenn da mal eine Overlander-Gruppe übernachtet, ist da schon einiges los.
Tiras liegt sehr schön, hat eigene WC/Dusche und ist viel einsamer. Letztes Jahr waren wir im April alleine da, und laut Gästebuch war der Platz auch nicht oft belegt. Hier sind 2 Bilder von Tiras.

LG Matisa
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden»

Meine bisherigen Afrika-Reisen:
2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP
Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MartinaManuela
10 Feb 2017 06:48 #463184
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 10 Feb 2017 06:48
  • felix__ws Avatar
Die ersten zwei interessieren mich auch.

Im Oktober hatten wir den letzten Tag in Daan Viljoen GR. Die neuen Campings sind nicht schlecht und die Landschaft speziell. Aber sonst ist es nichts spezielles -> Bericht

Felix
Letzte Änderung: 10 Feb 2017 06:49 von felix__w.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MartinaManuela
13 Feb 2017 09:23 #463753
  • MartinaManuela
  • MartinaManuelas Avatar
  • Beiträge: 15
  • MartinaManuela am 09 Feb 2017 11:52
  • MartinaManuelas Avatar
Hallo Matisa, danke für deine Antwort!

Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden, wo wir den Tag einsetzen.. sind gerade noch am Umziehen und deswegen ist alles total stressig :dry: was würdest du empfehlen?

Hallo Felix, wir haben jetzt für die letzten 2 Tage Dürstenbrook gebucht, da gab es ein tolles Angebot für glaub ich 50 euro Camping Frühstück Abendessen und einen GameDrive incl.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2017 13:22 #463798
  • Matisa
  • Matisas Avatar
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 209
  • Matisa am 09 Feb 2017 21:10
  • Matisas Avatar
Hallo Martina

So sieht es in Klein Aus Vista aus:





Und das ist die Aussicht vom Berg, da muss man aber halt schon etwas hochlaufen:



Zu Tiras hast du die Bilder ja bereits gesehen.
Vielleicht hilft das auch noch für die Entscheidung.

Habe Dir noch eine PN geschickt.

LG Matisa
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden»

Meine bisherigen Afrika-Reisen:
2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP
Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MartinaManuela
13 Feb 2017 14:48 #463809
  • MartinaManuela
  • MartinaManuelas Avatar
  • Beiträge: 15
  • MartinaManuela am 09 Feb 2017 11:52
  • MartinaManuelas Avatar
Wow ! Danke für deine Mühe Matisa! Echt umwerfend wie viel Arbeit du dir gemacht hast!!! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Ich glaube wir werden das genau so machen, wie du geschrieben hast, nur mit Tiras. Ich finde die Umgebung einfach toll dort!
Weißt du zufällig wie das mit den GPS Koordinaten und dem Navi funktioniert? So richtige Adressen scheint ja niemand zu haben :/ :dry:


Lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2