THEMA: 2,5 Wochen Namibia, Tipps für tolle Campingplätze
21 Jan 2017 21:15 #460279
  • Alex Feld
  • Alex Felds Avatar
  • Beiträge: 4
  • Alex Feld am 21 Jan 2017 21:15
  • Alex Felds Avatar
Hallo Liebe Forums Mitglieder,

mein Mann, meine beiden Kinder und ich wollen dieses Jahr nach Namibia. Da meine Schwiegereltern einen Camper nach Namibia verschifft haben und selber jedes Jahr 3-4 Monate im südlichen Afrika unterwegs sind, nehmen wir gerne das Angebot an uns den Camper für 2,5 Wochen auszuleihen. :-)
Mein Mann und ich waren schon paar mal in Namibia unterwegs, aber haben immer auf Gästefarmen und in Lodges übernachtet, kennen daher keine Campingplätze. Sind aber an sich campingerfahren :-)

Das Hauptaugenmerk der Reise sollen die Tierbeobachtungen für die Kinder sein, daher habe ich schon 4 Übernachtungen in der Etosha gebucht.

Hier im kurzen unsere Route, wobei ich gerne Tipps noch annehme:

1. Windhoek
2. Omaruru (da treffen wir meine Schwiegereltern und übernehmen den Camper)
3. Spitzkoppe
4. White Lady Lodge?
5. Ugab Terrace ? (vielleicht jeweils 2 Nächte)
6. Etosha
7. Etosha
8. Etosha
9. Etosha
10. Waterberg
11.??
12. Sesriem 2 Nächte
13. Rehoboth oder Solitaire?


1. Meine Erste Frage ist, kennt Ihr schöne Campingplätze an denen man auch getrost 2 Nächte stehen bleiben kann, wo Kinder in den Pool können etc.?
2. Kann man in der White Lady Lodge als Campinggast in den Pool bzw. geht das überhaupt von der Entfernung her oder ist der Pool von dem Campingplatz zu weit entfernt?
3. Habt Ihr vielleicht für uns Tipps auf welche Campingplätze wir auf jeden Fall sollten, die wir auf dieser Strecke unbedingt sehen sollten?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Lieben Gruß
Alexandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.