THEMA: Campingtour Januar/Februar 2017
13 Dez 2016 12:08 #455708
  • Navara
  • Navaras Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 2
  • Navara am 13 Dez 2016 12:08
  • Navaras Avatar
peter 08 schrieb:
Hallo ihr Beiden,
zunächst ging es mir wie Hanne, doch auf den zweiten Blick finde ich die Tour schon durchdacht und rund.
Buchen ist zu dieser Reisezeit nur für die erste und letzte Nacht im Hotel in WHK notwendig. Es sei denn, Ihr möchtet ein Chalet in Klein Aus (was ich sehr empfehle), dort sollte man auch reservieren. Alles andere ist völlig überflüssig vor zu buchen.

Gruß
Peter

Danke für das Feedback. Ich dachte schon nach den ersten Meinungen das ich mich total verhauen hab mit der Planung. Die Chalets in Klein Aus Vista hatte ich auch auf dem Schirm, allerdings bin ich mir nicht sicher. Wir kommen ja von Lüderitz nachmittags und wollen am nächsten Tag über die 707 Richtung Swakop. Das heißt früh starten und es wäre schade das nur zum übernachten zu nutzen.

Grüße vom kalten Randberlin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2016 12:53 #455711
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3001
  • Hanne am 13 Dez 2016 12:53
  • Hannes Avatar
hallo Navara,
ja das habe ich übersehen mit den längeren Übernachtungen. Ich kenne Breeze , deshalb meine Frage warum dann nicht 2 Ü dort .
Zu Etosha Safari Camp, o.k. 4 Übernachtungen warum, jeden Tag den gleichen Einfang in die Etosha fahren, es gibt dort sehr viele Wasserlöcher anzufahren , wo auch wirklich man viele Tiere sieht, z.B. Okondeka usw. aber bis zu dem Gebiet um Namutoni ist es wirkklich zu weit, denn ihr müsst ja wieder zurück. Da wäre für mich persönlich eine Aufteilung z.B. Etosha S.Camp 2 Ü , dann ausserhalb von Namutoni 2 Ü sinnvoller, auch von dort kannst Du dann über Ojtiwarongo zu Erindi, da hätten mir auch 2 Tage gereicht und die eine Nacht auf der D 707 , oder aber in Lüderitz , denn Lüderitz lohnt sich wirklich, es ist ein nettes Städtchen schau Dir mal Kairos Cottage an, liegt direkt am Wasser.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2016 07:30 #455965
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 15 Dez 2016 07:30
  • peter 08s Avatar
Hallo @Navara,

so wie es aussieht, habt Ihr 4 Tage Etosha geplant.

Ich würde von Uis zum Galton-Gate fahren, in Olifantsrus-Camp übernachten und von West nach Ost durch die Etosha fahren.
Die Camps unterwegs Okaukuejo, Halali, Namutoni (besser Onguma) kannst Du dann nach Belieben ansteuern.

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2016 09:04 #455974
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 15 Dez 2016 09:04
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Navara,

nachdem ich mir deine durchaus schlüssige Route angesehen hab,
würde ich zwei grundsätzliche Sachen verändern/die Schwerpunkte anders setzen (es ist natürlich Geschmackssache)
Die 2 Nacht in Anib würde ich streichen (wahrscheinlich würden wir es sowieso ganz auslassen) und gleich zur Mesosaurus Fossil Site.
Dafür würde ich zu der Jahreszeit mehr auf Lüderitz und Swakopmund-Region setzen – es ist Sommer und bei der Wärme schön an der „wilden See“... B)

Und auch beim Zeitraum Etosha würden wir nicht die ganze Zeit auf der Etosha Sasfari Campsite übernachten, so nett die angeschlossene Lodge auch ist (angenehm lässige Atmosphäre).

Außerdem empfinde ich 1 Nacht Eagles Nest als zu wenig, wenn man erst am späten Nachmittag ankommt und am Folgemorgen weite Strecke machen will.
Auf dem Weg zur Küste dann (nach Aufenthalt Sesirem) würde ich erst nach Walvisbay gehen, dort meine Aktivitäten (ggf. Desert Tour, Boat Cruise, oder auch "nur" birden oder zur riesigen Düne) und dann nach Swakopmund.

Zu: 01.02.17 Uis , Übern. Brandberg Rest Camp
würde ich streichen und lieber etwas anders planen, - nix gegen das Restcamp in Uis (wir haben da auch schon zur Nacht gestanden) aber planen dort zu schlafen, - da gibt es bestimmt "nettere" Ideen.
Ich weiß nur grad nix, kommt ja auch auf die Zeit an, zu der man einen Schlafplatz sucht.
Ich glaub, wir würden versuchen, dichter zum Etosha zu kommen, - und zwar, wie schon von peter 08 vorgeschlagen, zum West Gate (Galton) dann im Westteil des Etosha in Olifantsrus campen und innerhalb des Parks von Camp zu Camp zuckeln, - letzte Nacht, wie ebenfalls schon vorgeschlagen: Onguma Camping (direkt am Ostgate, Namutoni).
Vielleicht ergibt sich ja auch bei eurer Planung, dass ihr am AndersonGate rausfahrt und abschließend eine Nacht Etosha Safari Campsite bleibt. Zu den Vorschlägen muss ich sagen, dass wir immer lieber im Park übernachten, weil wir dann weniger "An- und Abfahrten" haben - das Gate nach Außerhalb schließt ebenfalls pünktlich und man hat immer wieder das Ein-Und Auschecken... wir finden, das nervt.

Nun sind doch nicht nur 2 Sachen geworden... ;)
Keine Ahnung wie meine Ideen zeitlich passen.
Musst du mal sehen, ob das „Umbauen“ für dich Sinn macht.


Schöne Reise und
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 15 Dez 2016 09:22 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2017 15:55 #460097
  • Navara
  • Navaras Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 2
  • Navara am 13 Dez 2016 12:08
  • Navaras Avatar
Hallo an alle,
die Taschen sind gepackt. Morgen gehts los. Vielen Dank für die sehr hilfreichen Tips.
Danke auch an Peter für das Sat Telefon, ich hoffe das wir es nicht benutzen müssen.

Viele Grüsse und tschüß bis Mitte Februar
Oliver und Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2017 19:12 #460151
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 20 Jan 2017 19:12
  • aoss Avatar
Hallo Oliver und Monika,

das Satphone werdet ihr nicht brauchen. Es wird fast überall Handyempfang geben.

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.