THEMA: Kaffee in Namibia kaufen
03 Jun 2018 15:55 #522836
  • majelsche
  • majelsches Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
  • majelsche am 03 Jun 2018 15:55
  • majelsches Avatar
Wir sind heute in Windhoek angekommen und ich bin dankbar für die Tips in Sachen guter Kaffee. Wir kaufen am liebsten lokalen Kaffe, gemahlen. Der wird dann einfach mit nicht mehr kochendem Wasser aufgegossen. Dann einen Moment warten, umrühren und warten bis die Krümel gesunken sind. Das ist der beste Kaffee und einfach gemacht. So trinken wir ihn am liebsten.
L. G. Marion
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2018 19:54 #522860
  • KleineHexe
  • KleineHexes Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 51
  • KleineHexe am 03 Jun 2018 19:54
  • KleineHexes Avatar
Hallo Lisolu,
wir sind bei unserer Tourim April/Mai zufällig über Two Beards in Swakopmund gestolpert (sie sind im Industriegebiet, wo wir eine Reparatur brauchten), der Kaffee von ihnen war sehr gut und hat uns ab da bis Etosha und dann durch Botswana begleitet.
Viele Grüße von der
kleinen Hexe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter
04 Jun 2018 04:22 #522881
  • Steinböckchen
  • Steinböckchens Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 59
  • Steinböckchen am 04 Jun 2018 04:22
  • Steinböckchens Avatar
Hallo, auf halben Weg zwischen Windhoek und Sesriem in Klein Aub gibt es "Conny´s Restaurant and Coffee Shop". Dort brüht Günter mit Liebe und Wasser eine guten Kaffee. Verschiedenste Sorten und man kann auch ein Päckchen erstehen. Ein guter Zwischenstopp für ein Tässchen. Gruß Karsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter
04 Jun 2018 07:45 #522888
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 04 Jun 2018 07:45
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi kleine hexe,
zufällig über Two Beards in Swakopmund gestolpert
Ich erlaube mir mal aus dem aktuellen Hitradio Namibia Tourismustreff zu zitieren:
"Für Touristen aber auch Namibier in Swakopmund wird der Komplex rund um das Einrichtungshaus Kornblum am östlichen Stadtrand eine immer beliebtere Anlaufstelle. Neben dem Café der namibischen Kaffeerösterei „Two Beards“ finden sich hier auch weitere kulinarische Besonderheiten. Die „Namib Dunes Craft Brewery“ bietet seit vergangenem Jahr zahlreiche eigene Biersorten an, die vor Ort gebraut werden. Nebenan befindet sich, ebenfalls erst seit 2017, das „Stillhouse Atlantic“. Hier kann der Reisende und Einheimische selbst gebrannten namibischen Gin genießen. 14 der 10 natürlichen Zutaten stammen aus den Wüsten Namibias, darunter die !Nara."

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, speed66, Logi, KleineHexe
06 Jun 2018 07:37 #523007
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 06 Jun 2018 07:37
  • Giselberts Avatar
Hallo,
mir ist im Urlaub ein guter Kaffee auch wichtig. Deswegen nehme ich meinen Kaffee von zu Hause mit und lasse ihn mir vakuumieren. Wenn der Kaffee aufgebraucht ist, kaufe ich mir im Supermarkt eine milde Wiener Mischung oder bei Spar Filterkaffee medium Roast. Wenn du aber nach Swakopmund kommen solltest, würde ich mich dort mit Kaffee eindecken. Dort gibt es verschiedene Röstereien. Ich war im Slowtown Coffee Roaster und habe Kaffee aus Guatamala gekauft. Der war sehr gut.
Gruß Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2018 14:08 #529237
  • Klaus1982
  • Klaus1982s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Klaus1982 am 15 Aug 2018 14:08
  • Klaus1982s Avatar
Also ich für meinen Teil habe in meinem Namibia Urlaub sehr gute Erfahrungen mit Kaffee machen können. Ich liebe Kaffee über alles, und bin was das angeht ein echter Feinschmecker! :laugh: Aber ich habe mich dennoch gut umsorgt in Sachen "Kaffee" gefühlt.

LG, Klaus
Letzte Änderung: 15 Aug 2018 14:13 von Klaus1982.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.