THEMA: Kaffee in Namibia kaufen
11 Sep 2016 11:45 #444386
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 11 Sep 2016 11:45
  • lisolus Avatar
Hallo in die Runde der Selbstversorger,

Für viele eine banale Frage, für mich ein Stück Lebensqualität. Der Abflug naht und wir bringen gerade unsere Einkaufsliste auf Vordermann. Da ich Instant Kaffee abgrundtief hasse, kommt dieses Jahr mal eine french press mit ins Gepäck. Kann mir jemand eine Empfehlung geben, welchen Kaffee, also Marke/Sorte ich im Supermarkt kaufen sollte, um einen halbwegs schmackhaften Kaffee zu erhalten. Ich vermute, das es keine Kaffeeösterei in Namibia gibt, so wie z.Bsp. Truth coffee in Capetown, wo der Kaffee erstklassig ist?

vielen Dank schonmal für hilfreiche Tipps.
LG lisolu
Letzte Änderung: 11 Sep 2016 11:54 von lisolu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2016 12:07 #444389
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 11 Sep 2016 12:07
  • Cans Avatar
Hallo,
in der neuen Mall "The Grove" 2. Etage (glaube ich) gibt es einen guten Coffee Shop (kleiner Laden - gegenüber einem dt. Modeladen?????). Die haben Kaffee verschiedenster Art - Äthiopien, Kenia etc.
Wenn ich jetzt wüsste wie der Laden heißt. Vielleicht kann da von den Windhoekern nochmal jemand gucken wenn er dort ist.
So eine Riesenauswahl hast du nicht als Kaffeekenner. Einige ja aber im Supermarkt vorwiegend Melitta und Co oder Kena Kaffee - der schmeckt vergleichbar zu unserem deutschen Gesöff.
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2016 12:10 #444390
  • Stubsi
  • Stubsis Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 162
  • Stubsi am 11 Sep 2016 12:10
  • Stubsis Avatar
Hallo Lisolu,

das ist ja auch immer eine Geschmacksfrage. Wir sind im März im KTP auf Nummer sicher gegangen und haben den Kaffe aus D mitgebracht, weil bei unseren 2 WoMo-Urlauben vor zig Jahren in Kanada die einheimischen Kaffesorten nicht über den Status "Tee" hinausgekommen sind.

Viele liebe Grüße und einen schönen Urlaub
Stubsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2016 12:12 #444391
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6771
  • Dank erhalten: 7047
  • BikeAfrica am 11 Sep 2016 12:12
  • BikeAfricas Avatar
Hallo lisolu,

wenn Kaffee einen so hohen Stellenwert für Dich hat, warum bringst Du dann nicht einfach welchen mit, der Dir schmeckt?

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2016 12:14 #444392
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6771
  • Dank erhalten: 7047
  • BikeAfrica am 11 Sep 2016 12:12
  • BikeAfricas Avatar
Stubsi schrieb:
Wir sind im März im KTP auf Nummer sicher gegangen und haben den Kaffe aus D mitgebracht, weil bei unseren 2 WoMo-Urlauben vor zig Jahren in Kanada die einheimischen Kaffesorten nicht über den Status "Tee" hinausgekommen sind.

... mir geht es immer andersrum.
Ich trinke im Urlaub (oder auch auf Dienstreisen im Hotel) immer nur Kaffee, weil der Tee nichts taugt. ;-)
Zuhause und im Büro gibt es nur Tee ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
11 Sep 2016 12:15 #444393
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30496
  • Dank erhalten: 28347
  • travelNAMIBIA am 11 Sep 2016 12:15
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo lisolu,

Du bekommst in den großen Supermärkten mind. 10 Sorten, v.a. importiert. Der Standardkaffee für den täglichen gebraucht ist Melitta (pro Pfund zwischen 89 und 109 N$). Wenn Du es "namibisch" willst, kaufst Du Slowtown Coffee Rosters (www.slowtowncoffee.com/; Coffeeshop wie angesprochen in der Grove Mall und auch in Swakop - Kaffee von denen ist u.a. bei Superspar zu kaufen). Preis für 250 gr ab N$ 89 - also kein Schnäppchen. Oder von Namibian Coffee Rosters (www.namibiancoffeeroasters.com/ - u.a. auch bei Superspar).

Wenn Du Tee magst und Dir die Standardmarken (die es auch in D in jedem Supermarkt gibt) nicht schmecken, dann gehst Du zu Tea Time in Swakopmund.

Beste Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 11 Sep 2016 12:16 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jan.ek, Can