THEMA: Waschmaschinen auf Campingplätzen?
11 Mär 2016 10:51 #423068
  • africangirl
  • africangirls Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 47
  • africangirl am 11 Mär 2016 10:51
  • africangirls Avatar
Guten Morgen!

In vielen Orten gibt es auch Wäschereien. Wir waren z.B. mal ganz entzückt, als wir in Rosh Pinah eine fanden. Da gibt man seine Wäsche ab und kann sie sich ein paar Stunden später wieder abholen. Voraussetzung ist natürlich, dass man ein wenig Zeit hat.

Sonst haben wir auch schon die vorher erwähnte Buschwaschmaschine genutzt oder einfach mit der Hand gewaschen.

Ich finde auch, dass die Klamotten aus Synthetikfasern schneller riechen. Ich trage nur noch Seersucker-Hemden aus Baumwolle. Die kann ich auch zwei, drei Tage tragen ohne unangenehm aufzufallen.

Viele Grüße

africangirl
Anette Seiler
outinafrica.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2016 17:21 #423126
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 11 Mär 2016 17:21
  • Swakop1952s Avatar
africangirl schrieb:
Guten Morgen!

In vielen Orten gibt es auch Wäschereien. Wir waren z.B. mal ganz entzückt, als wir in Rosh Pinah eine fanden. Da gibt man seine Wäsche ab und kann sie sich ein paar Stunden später wieder abholen. Voraussetzung ist natürlich, dass man ein wenig Zeit hat.

Sonst haben wir auch schon die vorher erwähnte Buschwaschmaschine genutzt oder einfach mit der Hand gewaschen.

Ich finde auch, dass die Klamotten aus Synthetikfasern schneller riechen. Ich trage nur noch Seersucker-Hemden aus Baumwolle. Die kann ich auch zwei, drei Tage tragen ohne unangenehm aufzufallen.

Viele Grüße

africangirl

Besonders wenn man Schaf- oder Bokkierippe auf dem Grill hatte....! :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2016 09:11 #423199
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 12 Mär 2016 09:11
  • Joergs Avatar
Hi , elektrische Waschmaschinen gibts mmeist nur in Ortschaften. Swakopmund laundry, die mit Abstand beste preiswerteste und schnellste im Land.

Auf den Campingplaetzen verdienen sich die Angetellten gerne etwas dazu wenn sie dir die Waesche waschen.

Geht von Hand , wird aber meist sehr sauber.

NICHT VEGESSEN: Immer Waschpulver dabei haben und dann die netsprechende Portion die benoetigt wird mitgeben, nie die ganze Packung, die ist sonst leer, ob gebraucht wird oder nicht!!!!

Gruesse vom Sambesi

Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Mär 2016 10:07 #423204
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 12 Mär 2016 10:07
  • magic-vibess Avatar
Unsere "Waschmaschine", wenn wir mal länger ohne Unterkunft unterwegs sind:

[url=http://]
[/url]

Ca. 15 Liter Wasser, Waschmittel und Wäsche rein, aufs Dach geschnallt und losfahren. Hinterher spülen und trocknen.

Sonnige Grüße aus Swakopmund,
Volker

Ps: Beim derzeitigen Zustand einiger Pisten könnte man alle 10 km neue Wäsche einlegen....
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Letzte Änderung: 12 Mär 2016 14:58 von magic-vibes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
13 Mär 2016 09:29 #423308
  • Lumela
  • Lumelas Avatar
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 124
  • Lumela am 13 Mär 2016 09:29
  • Lumelas Avatar
Das ist meine "Waschmaschine", bist nicht so sperrig wenn man sie grad nicht benützt



Liebe Grüsse
Lumela
Letzte Änderung: 13 Mär 2016 09:33 von Lumela.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2016 10:28 #423316
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 13 Mär 2016 10:28
  • BikeAfricas Avatar
... ich finde die mit den festen Wänden zwar besser in der Funktion, weil da mehr Bewegung im Wasser entsteht, aber Deine ist natürlich besser geeignet für den Transport im Flieger und auf dem Rückweg lässt sich auch noch prima die Dreckwäsche drin verstauen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.