THEMA: Sicherheitslage Campsite Elisenheim/Windhoek
19 Jan 2016 13:23 #415584
  • Bitukura
  • Bitukuras Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 12
  • Bitukura am 19 Jan 2016 13:23
  • Bitukuras Avatar
Liebe Leute,
ich möchte mich abschliessend noch einmal äußern. Seht mir bitte nach, dass es noch einmal in beiden Threads steht - als letztes Statement meinerseits.
Eigentlich wollte ich dies nicht mehr tun und das Forum nach dieser 1. und letzten Erfahrung wieder verlassen.
Offensichtlich liegt einigen Personen mehr daran, dem Poster formalen Fehler nachzuweisen und auch ansonsten auf eine unangenehme Weise anzugehen.

ad Chamäleon2011:
… Post gleich 2 Mal eingestellt hast, was soll das?? Das ist schon eigenartig, wie Du eine Unterkunft mit aller Macht verunglimpfst mit Vokabeln, die nicht mal korrekt sind (siehe anderen Thread von Dir), und das alles erst ca. ein halbes Jahr nach dem Vorfall. War es vorher nicht wichtig genug? Zur Erinnerung: Wegnahme von Sachen MIT Gewaltandrohung oder-ausübung = Überfall, OHNE Gewaltandrohung = Diebstahl.
Danke für die Belehrung.

Auch die Äußerungen von Gerd1942 sind in der Sache daneben:
Meinst Du 2 x(Threads) würde mehr Leute von einem Besuch des Elisenheims abhalten?
Ihr ward aber nicht im Zelt und deshalb und zwar nur deshalb haben sich die Diebe getraut, bei Euch zu klauen.


Und ja: wir waren zum Glück nicht im Zelt. Man sollte aber nicht allzu sorglos mit solchen Äußerungen umgehen, wie Gerd es tut.
Den Forumsmitgliedern wird der Vorfall im Frühjahr 2015 im Mudumu-NP bekannt sein. Dort hatte eine Person weniger Glück (tödliche Messerstichverletzung, A.M.) und dort ist eben NICHT NUR das Zelt in Abwesenheit der Bewohner durchtrennt worden.

ad Alex_Muc:
….das Ganze grenzt für mich an Verleumdung, und Elisenheim hat kaum die Möglichkeit, sich zu wehren. Und das bei ganzen 2 Beiträgen (mit gleichem Inhalt) im Forum.

Für die letzten Zweifler: der Übergriff ist der Namibian Police/Windhoek angezeigt und aktenkundig hinterlegt.


Jeder weiss, dass man keine 100%ige Sicherheit bekommen kann, auch Zäune schützen nur bedingt. Dennoch hält zB eine nächtliche Security zumindest den ein oder anderen Dieb von einem ansonsten leicht gemachten Übergriff ab.
Wenn aber die Einstellung eine solche ist, dass die Wächter nachts sowieso nur schlafen, dann erkenne ich daran, dass der gebotene Ernst der Lage verkannt wird.

Vielen Dank an hurryup und Tom9876, an Erika und auch an Serengeti für ihren sachlichen Beitrag. Sie haben meinen Erfahrungsbericht als solchen aufgenommen, wie er auch gedacht war:
Als Information und Mahnung, die Augen an einem bestimmten Ort offen zu halten.
Als Vorschlag, bei Betreibern von Campinganlage mehr Sicherheit einzufordern. Keinem Gast nutzen Äußerungen wie: da schiesst man halt mal wieder einen Dieb an und hat dann für eine Weile Ruhe.

Tschüss Forum, hoffen wir gemeinsam, dass uns unser Afrika noch eine Weile ungetrübte Freude bereiten kann.
Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Mustang05
14 Sep 2018 09:56 #532616
  • ErwinR
  • ErwinRs Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
  • ErwinR am 14 Sep 2018 09:56
  • ErwinRs Avatar
Liebe Leute,
auch ich bin dieses Jahr auf Elisenheim bestohlen worden. Ich befahre Namibia seit nun mehr 29 Jahren und es ist das erst Mal das so etwas passiert ist, zumal ich schon ca. 10 Mal auf Elisenheim übernachtet habe. Es hängt sicherlich mit der neuen Siedlung zusammen, auch hier wird pausenlos eingebrochen. Es entspricht aber nicht den Tatsachen, dass man dort alleine gelassen wird. Andreas und seine Frau haben sich sehr gekümmert, so wurde das nahe Flussbett abgesucht und die Pässe dort gefunden und die Spuren bis an die B1 verfolgt. Man hat mir sogar eine Brille besorgt, ohne die wäre ich ziemlich hilflos gewesen. Ebenso hat Andreas einen sehr guten umlaufenden Elektrozaun montiert, der aber von den Dieben nachts untergraben wurde. Was soll er noch tun? Es bleibt ein Wächter mit Hund und Gewehr, aber sowas darf man ja in Deutschland bei all den Gutmenschen nicht sagen.

In diesem Sinne
Horrido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ragnarson