THEMA: Sicherheitslage Campsite Elisenheim/Windhoek
18 Jan 2016 10:04 #415299
  • hurryup
  • hurryups Avatar
  • hurryup am 18 Jan 2016 10:04
  • hurryups Avatar
Als ob Micha hier der einzige oder erste wäre, der mit einem Posting mal was falsch gemacht....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2016 10:04 #415300
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 18 Jan 2016 10:04
  • Alex_Mucs Avatar
Richtig, hinweisen ja, aber die ersten Beiträge dazu, mit so kräftigen Worten, mit 2 Beiträgen, das geht ausgewogener - und für mich dann auch glaubwürdiger..
Gruß
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011, Namibia-Neuling
18 Jan 2016 10:10 #415304
  • hurryup
  • hurryups Avatar
  • hurryup am 18 Jan 2016 10:04
  • hurryups Avatar
Das ist ja wieder typisch, da wird ein Spiessrutenlaufen veranstaltet, auschließlich auf Vermutungen!
In diesem Thema (Namibia Camping) geht es ihm sicherlich darum, dass Camper das finden, weil der Diebstahl auf der Campsite passiert ist. Das andere Thema ist Namibia Diverses und die beiden Überschriften sind unterschiedlich. Ich finde das völlig ok, denn nach Wochen findet man die beiden Themen sowieso nicht mehr neben- bzw. untereinander. Euer Verhalten ist wirklich komisch, gerade weil es der erste Eintrag von Micha ist....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2016 13:20 #415350
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 18 Jan 2016 13:20
  • Erikas Avatar
Hallo zusammen

Alec-Muc schrieb:
das Ganze grenzt für mich an Verleumdung, und Elisenheim hat kaum die Möglichkeit, sich zu wehren. Und das bei ganzen 2 Beiträgen (mit gleichem Inhalt) im Forum.

Ich glaube kaum, dass das Geschriebene an Verleumdung grenzt, sondern es soll eine gut gemeinte Warnung sein.
Generell nimmt in Namibia (gefühlt) gerade die Kriminalität zu, ich kenne ein paar Lodge- oder Stellplatzbetreiber, davon hatten und haben alle ihre Probleme.

Nirgends in Afrika werden so viele Diebstähle und Überfälle auf Touristen verübt, wie in Namibia. Redet mal mit Langzeit-Afrikafahrern, die werden euch das bestätigen. Vielleicht liegt es daran, dass es eben in keinem anderen afrikanischen Land so viele gutgläubige und oft unvorsichtige Selbstfahrer gibt, wie in Namibia.
Wie das in diesem Fall ist, weiss ich schlicht nicht, aber so massiv etwas schreiben ohne belegen zu können (Internet..), ist meiner Meinung nach dreist. Sollte die Reaktion so gewesen sein, ist das nicht gut.

Micha kann den Vorfall vielleicht nicht belegen, aber mein Mann und ich. Wir trafen nämlich vor ein paar Wochen in Tansania auf einem Campingplatz zwei Deutsche, die an jenem Tag ebenfalls auf Elisenheim waren und uns davon erzählten. Es kann ja kaum sein, dass zwei voneinander unabhängige Parteien Unwahrheiten verbreiten.
Übrigens dauert es einige Zeit, und kostet eine riesen Stange Geld, einen sicheren Zaun zu bauen und zu unterhalten - Zangen haben die Kriminellen nämlich auch..

Das Material für einen Elektrozaun wurde schon vor vielen Jahren nach diversen Vorkommnissen herbei geschafft und zwischengelagert, aber in der Zwischenzeit ist alles überwuchert und wahrscheinlich unbrauchbar geworden.

Wir haben den Betreibern lange die Stange gehalten, aber wenn einfach nie irgendwelche Gegenmassnahmen getroffen werden, fehlt uns langsam das Verständnis
.
Übrigens waren wir auch schon dort, als bei unserem Camping-Nachbarn Wertsachen aus dem Fahrzeug geklaut wurden.
Schade um den wirklich schönen Platz. Wir hatten dort viele Jahre regelmässig gecamp und unser Fahrzeug untergestellt.

Viele Grüsse von Kenias Küste.
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Jan 2016 13:27 #415356
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 18 Jan 2016 13:27
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC

Hallo Erika,

nur weil Du es immer und immer wieder schreibst ("Nirgends in Afrika werden so viele Diebstähle und Überfälle auf Touristen verübt, wie in Namibia.") wird es nicht richtiger... ich bin "Langzeit-Afrikafahrern" (sogar sehr lange, sozusagen mein ganzes Leben lang - und überall auf dem Kontinent) und diese Aussage stimmt schlichtweg nicht. Man gucke sich Kenia, Südafrika und viele andere Länder an...

Es war ein ganz normaler Diebstahl, wie er weltweit jede Sekunde zig Mal vorkommt - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 18 Jan 2016 13:39 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2016 14:39 #415379
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 18 Jan 2016 14:39
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen,

was mich am meisten an dem Posting von Bitukura stört, ist dass er erst jetzt nach 6 Monaten schreibt.

Ich war einmal in einer ähnlichen Situation - bei meinem Wagen wurde nachts auf dem Lodgegelände die Heckscheibe eingeschlagen und ein Koffer, zwei Ferngläser und eine Kamera geklaut. Ich habe das erst einmal locker weggesteckt, weil ich der Meinung war, dass der Lodgebesitzer versichert ist. War er aber nicht und auch er ist locker über meinen Verlust hinweggegangen. Na, dachte ich - macht nichts, Du bist ja selbst gegen Diebstahl versichert.
Meine namibische Autoversicherung zahlte aber auch nicht, weil ich den Koffer nachts nicht hätte im Auto lassen dürfen. Recht hat die Versicherung - aber als ich nach langem Gezerre die endgültige Ablehnung nach einigen Monate hatte, war ich auch erst mal sauer, habe auf den Lodgebesitzer, die Versicherung und alle namibischen Diebe geschimpft. Aber ich habe eingesehen, dass es eben NICHT die Schuld des Lodgebesitzers war und deshalb keinen reißerischen Post geschrieben.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex_Muc