THEMA: Probleme mit Buchung über namibiareservations
18 Dez 2015 19:40 #411666
  • Gisa
  • Gisas Avatar
  • Beiträge: 16
  • Gisa am 18 Dez 2015 19:40
  • Gisas Avatar
Hallo liebe Forumsmitglieder,
meine Tochter und ich planen fürs nächste Jahr (Juli) eine 4-wöchige Rundreise durch Namibia mit einem 4x4 Geländewagen mit Dachzelt. Die heiß begehrten Campsites im Sossusvlei und Etosha wollten wir vorbuchen. Dies haben wir Anfang Dezember bei namibiareservations gemacht. Es kam innerhalb eines Tages eine Pro-Invoice-Form, also eine Vorabbestätigung. Für die Anzahlung musste eien Credit Card Authorization Form ausgefüllt werden. Das alles haben wir schnellstens erledigt. Vorsichtshalber habe ich das Formblatt mit den Kreditkarteninfos auch noch per Mail geschickt. Seitdem habe ich nichts mehr von namibiareservations gehört.Auf deren Seite gibt es einen Chat, über den ich mehrmals angefragt habe, ob ich noch eine endgültige Bestätigung bekomme oder Voucher. Leider bis heute keine Antwort. Jetzt bin ich ziemlich ratlos, was ich machen soll. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?. Ist es besser, anderswo zu buchen und zu hoffen, dass meine Kreditkartendaten nicht missbraucht werden? Wo bucht man am besten? Danke für eure Tipps!
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob man im Juli ansonsten ohne Vorbuchungen losfahren kann? Wir wollten eigentlich flexibel sein, aber da es früh dunkel wird, auch nicht lange nach einem freien Platz suchen müssen.Wir sind vorwiegend in der Mitte und im Norden unterwegs (Sossusvlei, Spitzkoppe/Orongo, Kaokoveld, Etosha, Caprivi).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2015 22:16 #411684
  • Anita40
  • Anita40s Avatar
  • Hakuna Matata
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 320
  • Anita40 am 18 Dez 2015 22:16
  • Anita40s Avatar
Hallo Gisa,
leider kann ich nichts zu namibiareservations nichts sagen.
Wir haben gestern Sehr kurzfristig für Anfang januar campsites
im KTP gebucht. Super Service, super guter Kontakt, deutschsprachig
Namibia-click&travel.com
Die sind in swakopmund
Viele grüße
Anita
ab 23.April für immer nach Namibia
unser Blog: www.outinafrica.com.na
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2015 23:13 #411687
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2417
  • Dank erhalten: 3065
  • chamäleon2011 am 18 Dez 2015 23:13
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Gisa,

ich habe auf der Seite schon ab und zu geschaut nach Informationen, aber gebucht habe ich dort noch nicht, kann Dir zu der Buchung also leider auch nichts sagen.

Wir haben für dieses Jahr und auch für nächstes Jahr die NWR Campingplätze über www.nwrnamibia.com gebucht, das ging beide Male recht schnell und unproblematisch, jeweils nur einige Tage Wartezeit und die Bezahlung läuft über Kreditkarte. Dieses Jahr kamen wir mit unseren Vouchers gut zurecht und ich hoffe natürlich, dass dies nächstes Jahr nicht anders sein wird.

Falls Du es noch mal bei der von Dir ausgewählten Seite versuchen willst, ruf doch einfach mal an, auf der Seite ist eine Telefonnummer angegeben. Oder schicke ihnen noch mal eine Mail, ein Chat wird glaube ich nicht helfen und ist auch dafür wohl nicht gedacht.

Ich war noch nicht im Juli unterwegs in Namibia, wenn man ein wenig flexibel ist, kann man beim Campen wahrscheinlich in den dichter besiedelten Gebieten, wo es zur Not Ausweichmöglichkeiten gibt, ohne Reservierung fahren. Wir haben nur immer so genaue Vorstellungen, wo wir hinwollen, dass wir fast alles vorbuchen, ist aber sicher Geschmackssache. Nur Sesriem und Etosha würde ich auf jeden Fall reservieren, ich kann Olifantsrus im Westen des Etosha übrigens sehr empfehlen.

Nimm unbedingt die Telefonnummern der angedachten Campsites mit, damit Ihr einen oder zwei Tage vorher anrufen könnt, ob was frei ist, denn nachmittags "rumfahren" und suchen, dafür sind die Entfernungen zu groß und es wird schon sehr früh (laut Tabelle 17:30) dunkel.

Wo wollt Ihr denn im Caprivi (waren wir 2014 und planen für 2016) und vor allem im Kaokovelt (waren wir dieses Jahr) genau hin, vor allem das Kaokoveld bedarf ja einer sehr sorgfältigen Planung, da man dort wirklich bei Pannen auf sich allein gestellt ist und auch kaum Vorräte nachkaufen kann. Berichte doch mal, falls Du Lust hast.

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 18 Dez 2015 23:18 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2015 00:19 #411690
  • olibr
  • olibrs Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 77
  • olibr am 19 Dez 2015 00:19
  • olibrs Avatar
Also für den Etosha Nationalpark könnt ihr gut direkt auf der Homepage vom Etosha die Unterkünfte buchen.
Ausfüllen, Anfrage senden.
Funktioniert einwandfrei. So habe ich meine Campingplätze dort gebucht.
www.etoshanationalpark.org/de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2015 06:29 #411694
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 19 Dez 2015 06:29
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Olibr,
Also für den Etosha Nationalpark könnt ihr gut direkt auf der Homepage vom Etosha die Unterkünfte buchen.
Ausfüllen, Anfrage senden.
Funktioniert einwandfrei. So habe ich meine Campingplätze dort gebucht.
www.etoshanationalpark.org/de/
das ist KEINE offizielle Seite (auch wenn es so aussehen mag), sondern die Seite einer südafrikanischen Reisevermittlung.


Hi Karin,
Wir haben für dieses Jahr und auch für nächstes Jahr die NWR Campingplätze über www.nwrnamibia.com gebucht,
auch das ist nur eine Vermittlung - nichts offizielles.


Hi Gisa,

die Erklärung ist sicher, dass hier seit Anfang Dezember Sommerferien sind. Fast alle Unternehmen haben bis 11. Januar geschlossen. Ich würde mal denken, dass Du danach gleich eine Antwort bekommst.

Übrigens: Seit Anfang Dezember kann man online bei www.nwr.com.na (das ist die offizielle Seite) alles in Echtzeit buchen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
19 Dez 2015 10:22 #411701
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2417
  • Dank erhalten: 3065
  • chamäleon2011 am 18 Dez 2015 23:13
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Christian,

ich weiß, dass dies nur eine Vermittlung ist, hat aber dennnoch gut geklappt und Olifantsrus ist noch nicht so lange problemlos direkt zu buchen, deshalb der Ausweich.

Auf www.etoshanationalpark.org bin ich letztes Jahr "reingefallen" und habe erst nach Buchung hier im Forum durch Dich erfahren, dass die Seite nicht offiziell ist, hat aber trotzdem Gott sei Dank gut funktioniert.

Das nächste Mal werde ich endlich über NWR direkt buchen, das mit der Buchung in Echtzeit ist natürlich toll, weiß ich auch wieder mal nur, weil Du uns immer so git informierst, danke!

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.