THEMA: Überfall Campsite in Mudumu
03 Aug 2015 17:55 #394499
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 03 Aug 2015 17:55
  • Joergs Avatar
Hallo an Alle!

Konnte heute das erstemal diesen thread lesen.

Wuensche auch der Freundin und Familie herzliches Beileid.

Ich muss sagen es trifft schon besonders schwer, wenn ein Kollege in der "eigenen" Umgebung auf

solch schreckliche Weise zu Tode kommt.

Dann noch in kurzer Zeit die anderen 2 Morde. Da kommt man doch etwas ins gruebeln.

Zu Andis Fall muss ich sagen, dass man meiner Meinung nach auch heutenoch in NPs ziemlich sicher ist, da bei 99% der Einheimischen die Furcht vor der Dunkelheit und dann vor den Wilden Tieren sehr gross ist.
Hier kamen leider einige Faktoren zusammen, die dieses Verbrechen herbeigefuehrt haben duerften. Nämlich , dass es sich bei den Taetern um Wilderer handelte(keine Angst vor Nacht und Tieren), die wie Marc Paxton ja schrieb hier in Nakatwa ihre Überfahrt nach Botswana haben. Warum die Naturschutzbeamten diese Wilderer nicht laengst festgenommen hatten bleibt wohl ein Geheimnis.
Ich denke schon dass die Taeter verknackt werden. Der Stationcomander war vorletzten Donnerstag im Gespraech mit mir zumindest dieser Meinung. Na wir werden es ja sehen.
Eines sollze MET hoffentlich gelernt haben , dass sie ihr Parks besser konntrolieren muessen und rechtzeitiger zugreifen muessen.
Das alles hilft Andi natuerlich nicht. Wir sollten halt ALLE die AUgen offen halten und irgendwelche Verdaechtigen sofort melden, damit sovielen wie moeglich das Handwerk gelegt wird.

Ruhe in Frieden lieber Andi

Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pinzgauer, Malbec
25 Sep 2015 12:44 #400475
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 25 Sep 2015 12:44
  • Logis Avatar
Mordverdächtige ersuchen Freilassung

www.az.com.na/polize...n-freilassung.427229

Als Begründung ihres Antrags auf Freilassung führen die Angeklagten an, dass sie die Brotverdiener ihrer Familien seien und dass der Polizeigewahrsam auf Kongola sie depressiv mache. Lupalezwi sagte vor Gericht, er esse kein Fleisch, aber das werde ignoriert. „Gesundheitlich geht es mir schlecht, weil ich Kost erhalte, die ich nicht essen sollte. Gefängnisleben ist nicht gut, weil die Zellen, in denen wir übernachten, dreckig und unhygienisch sind.“
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
25 Sep 2015 13:40 #400478
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 659
  • maggus am 25 Sep 2015 13:40
  • magguss Avatar
Hi,


also, mein Mitleid hält sich wirklich in Grenzen!!!

Ich bin sehr froh, dass die Jungs da sind, wo sie gerade sind und wenn sie schuldig waren, dann sollen sie auch dort bleiben!


Gruß


Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FSausS, chamäleon2011, Logi, CuF, Namibia-Neuling, Malbec
29 Sep 2015 08:02 #400776
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 29 Sep 2015 08:02
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin zusammen,

Update zum Thema:
"Die drei Männer, die am Mord des Reiseleiters Andi Maier Mitte Juli in der Region Sambesi beteiligt gewesen sein sollen, bleiben in Haft. Das Magistratsgericht in Katima Mulilo lehnte ihren Antrag auf Kaution vergangene Woche ab. Den Männern im Alter von 34, 29 und 21 Jahren wird Mord, versuchte Vergewaltigung, Entführung und Raub vorgeworfen. Andi Maier hatte die Männer angegriffen, als sie seine Freundin vergewaltigen wollten, und war daraufhin erstochen worden." (www.hitradio.com.na).

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, buma, chamäleon2011, Logi, Pinzgauer
29 Sep 2015 15:37 #400830
  • Pinzgauer
  • Pinzgauers Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 28
  • Pinzgauer am 29 Sep 2015 15:37
  • Pinzgauers Avatar
Danke Dir TravelNamibia für Dein update zu diesem Fall. Andi war ein Freund von uns und es ist sehr schwer sein Schicksal zu ertragen. Wir denken noch oft an Ihn und fragen uns ob wir je wieder in den Caprivi zurückkehren werden. Wir hatten mit die tollsten Erlebnisse mit Andi als er uns vom nampa 4x4camp am horseshoe die riesigen Elephantenherden gezeigt hat. Er hat diesen Platz geliebt, man hat es in seinen Augen gesehen.
Umso unerträglicher ist es zu lesen wenn sich die vermutlichen >Mörder über schlechtes Essen beschweren und auf Kaution freigelassen werden wollen. In welchem anderen Land kann man eigentlich als Mordverdächtiger Kaution stellen? Was ist der Kautionspreis für Mord - 30 Silberlinge? Und wo wollen diese ach so armen Menschen das Geld her haben um sich auszulösen? Aus weiteren Morden und Rauben?
Wir sind froh dass der Magistrat so entschieden hat und hoffen auf ein faires und gerechtes Verfahren ohne die Möglichkeit vorher zu verschwinden.
Ich hoffe TravelNamibia dass Du uns weiter auf dem Laufenden hälst und updates zu diesem Fall postest. Auch würden wir uns freuen etwas über seine Schweizer Freundin zu hören. All unser Mitgefühl geht an Sie und an Andi`s kleine Tochter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FSausS, chamäleon2011, Logi, Namibia-Neuling
30 Sep 2015 15:27 #400962
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 30 Sep 2015 15:27
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

wir sind heute aus Namibia zurückgekommen und haben dort die letzten Tage auf einer Farm bei einem Freund und Kollegen von Andi verbracht und auch andere Menschen getroffen, die ihn kannten und mochten. Unser Urlaub vom letzten Jahr, den Andi geplant und geführt hatte, wird immer unvergesslich bleiben.

Wir haben mit Schrecken von dem Kautionsgesuch der Täter gehört und ich bin erleichtert, dass dem nicht stattgegeben wurde. Bei Mord sollte doch mal alles an Mitleid und Gnade aufhören.

Die Trauerfeier für Andi war wohl in der Nähe von Swakopmund in Goanikontes und sehr schön. Laut Erzählungen unserer Freunde haben die Tochter und die Freundin Lieder vorgetragen, die Andi sehr mochte und seine Freundin hat eine wunderschöne Geschichte von ihrem gemeinsamen Aufenthalt in Botswana wenige Tage vor Andi´s Tod vorlesen lassen. Seine Asche ist im Damaraland verstreut worden.

Was Buchführung und solche Dinge angeht, war Andi halt Andi, alles wurde über das IPhone geregelt, so dass jetzt vieles noch nicht ganz klar ist. Daher ist für seine Tochter die finanzielle Zukunft wohl etwas ungewiss. Ich gebe hier deshalb einfach mal die Kontonummer eines Spendenkontos weiter, dass Ralf Möglich von Gravel Travel für Anna eingerichtet hat. Er hatte einen sehr bewegenden und lieben Rundbrief an seine Kunden geschickt, die in seinem Auftrag mit Andi unterwegs waren.

Nachlassspende Andi Maier IBAN DE89 2585 0110 0230 3014 91 BIC NOLADE21UEL

Wie es der Freundin geht, weiss ich leider nicht, sie war wohl bei der Trauerfeier recht gefasst, ist nun wieder in der Schweiz und wird noch Jahrelang zu irgendwelchen Gerichtsterminen nach Namibia kommen müssen. Ich fürchte, es geht ihr nicht gut (wie sollte es auch) und ich hoffe, sie erhält viel Unterstützung durch Familie und Therapeuten.

Ich freue mich auch, wenn jemand Neuigkeiten hat, diese hier lesen zu können.

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 30 Sep 2015 15:29 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisemaus, speed66, Logi, Pinzgauer, CuF, Namibia-Neuling, Gerhard2025