• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Trekken von swakopmund zur Spitzkoppe und zurück
14 Jul 2006 23:50 #19991
  • switchblade
  • switchblades Avatar
  • Beiträge: 5
  • switchblade am 14 Jul 2006 23:50
  • switchblades Avatar
Pascalinah schrieb:
Ja, waddel, ein paar Satzzeichen und die Groß- und Kleinschreibung zu beachten wäre nicht schlecht. Eine gewisse Höflichkeit hat noch nie geschadet...
Sorry habe mir durch das viele chattenein Paar geschwindigkeits steigernde schreib Gewohnheiten angeeignet, aber unhöflich bin ich NICHT . Das fand ich ein bisschen unhöflich.
Liebe Grüße
switchblade<br><br>Post geändert von: switchblade, am: 15/07/2006 00:07
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2006 23:54 #19992
  • switchblade
  • switchblades Avatar
  • Beiträge: 5
  • switchblade am 14 Jul 2006 23:50
  • switchblades Avatar
@Pascalinah
Aber noch einmal herzlich Dank, daß du mir meine Ängste nehmen konntest und ich mir kein neues Ziel suchen muß, aber ich denke im Juli 2007 sind die wohl auch langsam Fertig mit dem Film. Ich fange ja auch gerade mit der Planung an.
Liebe Grüße
switchblade<br><br>Post geändert von: switchblade, am: 15/07/2006 00:16
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2006 07:36 #19995
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 15 Jul 2006 07:36
  • duwisibs Avatar
Moin,

mit einem Zelt dürfte es keine Probleme geben. Die tauchen erst auf, wenn man´s mit einem Krokodil zu tun hat; die wirst Du dort nicht finden...:laugh: Brauchst Dir also keinen Kopf machen; eher schon darüber, das ein unangenehmes Krabbeltier in den Löchern sitzt, in welches Du in der Vertikalen greifen mußt. Wir schauten zuvor hinein, steckten einen kleinen Stock, den wir Sachsen aus anderen Gründen am Gurt angebunden haben ins Loch oder wir griffen einfach hinein, wenn´s nicht anders ging. No Risk - No Fun!:whistle:

Deine Annäherung zu Fuß finde ich gut, wirst aber mit der Hitze gut zu kämpfen haben... Ich hoffe nicht, daß sich die bekifften Schönwetter-Kletterer und was-hast-Du-heute-schon-geklettert-zuerst-Frager in Deinem Windschatten befinden - die können ruhig in Ihren Cabio´s sitzen bleiben und von dort beginnen, durch eine südfranzösisch zugebohrte Wand zu spazieren. Die haben wir nämlich gründlich dick! Schreib ´mal, wie´s so lief; würde mich interessieren!

Einen sonnigen Gruß an die gesamten Gemeinde
Euer aller Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2006 09:21 #19996
  • switchblade
  • switchblades Avatar
  • Beiträge: 5
  • switchblade am 14 Jul 2006 23:50
  • switchblades Avatar
Moin Jürgen,
meinste nen bekiffter Schönwetterkletterer würd sich zu Fuß mit Gepäck durch die Steppe schleppen....? Ich denk darauf haben die nicht so große lust(Kiffersyndrom). Das habe ich in Yosemite erlebt und suchte aus diesen gründen ein etwas abgelegeneres Ziel. Der Tip mit dem Stock hört sich gut an, aber aus welchen Gründen tragt Ihr Sachsen den am Gurt....?
LG
Ingo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2006 13:41 #20008
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 15 Jul 2006 07:36
  • duwisibs Avatar
Hi Ingo,

daß sich da kein Aus-dem-Cabrio-Kletterer hinwagt, der ersteinmal einen Verkehrskegel raucht, um fit zu sein, kann ich mir gut vorstellen.

Wir tragen Stöckchen am Gurt, um eine Knotenschlinge besser im tiefen dünnen Riß unterzubekommen und eventuell auch wieder heraus, wenn das Popeln mit der Hand zu mühseelig und schmerzvoll wird. Im sächsischen Fels ist nicht nur Magnesia, sondern auch alle künstlichen Dinge verboten, auch Klemmkeile u.ä.
Früher Hauptbestandteil meines Lebens ist das Klettern seit einem Arbeitsunfall, bei dem ich mir die rechte große Zehe zersört habe, nur noch schwer machbar und ich wandere oder bin mit dem Rad´l unterwegs... Leichte Wege gehe ich, aber selten. Man muß eben Prioritäten setzen!:(

Bis dahin und berichte nach der Rückkehr!
Gruß Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2006 15:58 #20417
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 251
  • Jens_Dietzel am 22 Jul 2006 15:58
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Ingo,
mit dem Zelt kann ich Jürgen nur beipflichten, da bist Du sicher, zumindest vor Raubkatzen, Elis und Rhinos. Mit Krokodilen und Hippos (gibts aber beide nicht an der Spitzkoppe) habe ich keine Erfahrungen...
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2