• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Trekken von swakopmund zur Spitzkoppe und zurück
14 Jul 2006 21:25 #19983
  • switchblade
  • switchblades Avatar
  • Beiträge: 5
  • switchblade am 14 Jul 2006 21:25
  • switchblades Avatar
Wie sieht es da aus mit Raubtieren respektive Wildkatzen gehen die an zelte ran die auf dem Boden stehen und ich hör hier auch ständig was von campingsites von einem Spitzkoppen besucher habe ich gehört das da nichts is mit zivilisation da es mir nen bischen langweilig erscheint sich einfach zwei stunden ins auto zu setzen berg abfrühstücken und das zelt auf dem auto dach auf zu klappen:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2006 22:11 #19985
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 14 Jul 2006 22:11
  • Pascalinahs Avatar
... kann es an dem einen Glas südafrikanischem Weisswein liegen, dass ich awitchblades Frage nicht so ganz verstanden habe ????

Also Raubtiere haben wir an der Spitzkoppe (leider) nicht zu sehen bekommen und wenn Dir die Spitzkopppe zu langweilig erscheint, warum willst du denn dort hin?

LG

Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2006 22:26 #19986
  • switchblade
  • switchblades Avatar
  • Beiträge: 5
  • switchblade am 14 Jul 2006 21:25
  • switchblades Avatar
erstma moin pascalinah,
Nee nee ganz falsch verstanden hast du mich, da mich der ganze Berg schon in seinen Bann gezogen hat. Ich möchte das ganze nur ganz und gar ohne motorisierung erreichen und auch eine neue Klettertour an der Spitzkoppe einrichten.Deswegen habe ich da auch schon kontakt mit dem MCSA aufgenommen und die findens eigentlich ganz toll, aber ich habe auch schon mal einbischen hier im forum rumgeschaut. Nur so ganz ohne schutz würde ich mich halt nich in höhle des sprichwörtliche Löwen begeben, da mein Zelt mich sicherlich gut vor Schlangen und Skorpionen schützt, aber bei nem ausgewachsenen löwen würde das glaube ich ganz anders aussehen, aber da das anscheinend äusserst unwahrscheinlich ist das auch nicht mehr die Hauptfrage. Die ist jetzt nähmlich ob das solche Campsites wie im Yosemite Nationalpark (usa)
sind die kaum noch dem Tourismustand halten können, dann würde ich mich schweren herzens für ein anderes Ziel auf diesem mir neuen Kontinent entscheiden da ich solche Mühen nicht auf mich nehmen würde um später mit hunderten anderer Touristen nen Sauffest unter diesem markant schönem Berg zu feiern.
Sorry hoffe ich habe das ein bischen lüften können.
Liebe Grüße
switchblade

Post geändert von: switchblade, am: 14/07/2006 22:27

Post geändert von: switchblade, am: 15/07/2006 00:04<br><br>Post geändert von: switchblade, am: 15/07/2006 00:05
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2006 23:02 #19987
  • Waddel
  • Waddels Avatar
  • Beiträge: 9
  • Waddel am 14 Jul 2006 23:02
  • Waddels Avatar
Hallo switchblade,

also, ich habe den ganzen Tag noch nichts getrunken aber nach dem lesen von Deiner Antwort ist war mir ganz schwindelig. Ich suchte nach Punkten um mich daran festzuhalten und bin immer wieder wegen den fehlenden Kommas ausgerutscht. Hoffentlich passiert Dir das nicht beim Klettern.
Viel Spaß an der Spitzkoppe.

Berg Heil
Waddel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2006 23:23 #19989
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 14 Jul 2006 22:11
  • Pascalinahs Avatar
Ja, waddel, ein paar Satzzeichen und die Groß- und Kleinschreibung zu beachten wäre nicht schlecht. Eine gewisse Höflichkeit hat noch nie geschadet... doch jetzt zu switchblade:
Ich kenne bd.: die CP´s im Yosemite NP und die an der Spitzkoppe. CP`s in Namibia sind wesenlich ruhiger und einsamer = idyllischer gelegen. Wir waren im Mai dort, es war traumhaft schön dort. Z.Zt. wird nur in der Mitte des Arenals für den Film \"10.000 B.C.\" rumgebastelt. Aber das kriegst Du kaum mit. Ich hänge Dir mal ein Bild vom CP an der Spitzkoppen an:

LG

Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2006 23:27 #19990
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 14 Jul 2006 22:11
  • Pascalinahs Avatar
na klasse, das Bild war mal wieder zu groß... also nächster Versuch:)
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2