• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Camping-Rezepte
05 Jul 2006 08:02 #19476
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 05 Jul 2006 08:02
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

ich weiss zwar nicht ob das Rezept spezill ist, aber uns macht es immer wieder Spass:)

Frisches Brot ohne Backofen und Topf in 15Minuten.

Einen Hefeteig machen, er sollte nicht zu dünnflüssig sein, das ganze auf einen Holzstecken oder ähnliches wickeln (nicht zu grosse Portionen) und mit dem anderen Grillgut zusammen grillieren, und man hat wieder mal ein knusperickes Brötchen zur AbwechslungB)<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 05/07/2006 08:03
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2006 08:58 #19479
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 05 Jul 2006 08:58
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

bei meinen Touren läuft jeden Abend das gleiche Procedere ab. Zunächst wird Holz gesammelt, dann Feuer gemacht. In der Zwischenzeit wird das Fleisch zum Braten fertig gemacht. Gegrillt wird schon lange nicht mehr: dazu ist das hervorragende Fleisch viel zu schade.
Gleichzeitig wird eine grosse Schüssel Salat zubereitet: Essig, Oel, Salz, Pfeffer, Zwiebeln, Knoblauch, Oregano etc. etc. Es gibt den Salat immer aus Dosen. Ganz nach Wunsch der Leute: Erbsen, Bohnen oder was es sonst so noch im Laden gab. So ganz nach Lust und Laune.
Zum Braten benutze ich eine gusseiserne Pfanne, die noch nie(!) gespült wurde! Die wird immer nur mit Wischwegs sauber geputzt. Dann habe ich noch einen grossen, gusseisernen Pott für Eintöpfe, die auch aus Konserven kommen und nur noch \"verfeinert\" werden.
Klar, dazu dann Wein, Bier oder sonstwas. Allerdings habe ich nie harte Getränke an Bord. Das ist für mich im Busch nicht zu verantworten. Die kann man später nachholen, wenn man angekommen ist:cheer:

Gruss Gernot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2