THEMA: Namibia im Januar
22 Jun 2006 22:08 #18759
  • osket
  • oskets Avatar
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 16
  • osket am 22 Jun 2006 22:08
  • oskets Avatar
Moin,
meine Freundin hat, trotz Höhenangst, einen Ballonflug mit mir unternommen und war total begeistert.
Das lässt sich vielleicht nicht verallgemeinern, aber sie hatte überhaupt keine Probleme. Denkt doch noch mal drüber nach, ob Ihr Euch dies Erlebnis vielleicht doch gönnt.

osket
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2006 22:47 #18764
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 22 Jun 2006 22:47
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Kessie,

ich habe in Namibia sehr häufig wild gezeltet. Zweimal auf Farmgeländen mit Erlaubnis, einige Male auf dem Gelände von Polizeistationen, neben Hütten in kleinen Dörfern oder eben auch wirklich mitten in der Pampa. Mit dem Fahrrad ging das ja auch gar nicht anders, aber auch auf einer Landrovertour haben wir das so gehandhabt. Nur entlang der Teerstraßen habe ich nie wild am Straßenrand übernachtet, auch und schon gar nicht auf diesen kleinen Rastplätzen, die es gelegentlich mal gibt.

Wegen der hohen Temperaturen ist ein Zelt ideal, bei dem man auch das Innenzelt alleine aufstellen kann und das Außenzelt dann erst abends drüber wirft, bevor man schlafen geht. Jedenfalls in Gegenden, wo wilde Tiere unterwegs sind, sollte das Zelt nachts verschlossen sein.

Das Zelt ist idealerweise freistehend, benötigt also keine Heringe. Teilweise ist der Boden so sandig, daß Du spezielle Sandheringe verwenden müßtest und manchmal so hart, daß Du die Heringe kaum in den Boden bekommst. Die Billigteile, die bei (auch teuren) Zelten mitgeliefert werden, hast Du in drei Tagen u.U. \"aufgearbeitet\" und \"kaltverformt\". Wenn Du Heringe benötigst, solltest Du Dir vor der Reise einen Satz stabile besorgen. Die müssen übrigens auch nicht viel mehr wiegen als die Billigteile.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.