• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reservieren im Kgalagadi Park
26 Mai 2006 11:06 #17427
  • Allesverloren
  • Allesverlorens Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 40
  • Allesverloren am 26 Mai 2006 11:06
  • Allesverlorens Avatar
Hallo Insa,

wir sind diese Strecke jetzt aktuell im Mai gefahren. Von Twee Rivieren über Andriesvale bis zur Grenze nach Rietfontein/Klein Menasse ist die Piste in einem katastrophalen Zustand ( extremes Wellblech, Schlaglöcher, Auswaschungen). Die Baustelle bis Andriesvale besteht ebenso noch, ohne daß irgenwelche Fortschritte zu sehen sind.
Ab der Grenze bis nach Keetmanshoop ist die Pad sehr gut.
Insgesamt aber ist die Strecke problemlos an einem Tag zu bewältigen.
Wir hatten locker Zeit, noch in Keetmanshoop einkaufen zu gehen, bevor wir zum Köcherbaumwald gefahren sind.
Achtet beim Grenzübertritt RSA/NAM darauf, daß Ihr kein Holz, Maismehl (Importverbot) und nur wenig Wein dabei habt. Wir sind gründlich kontrolliert worden, da an diesem Grenzübergang nichts los ist und die Beamte viel Zeit haben.

Viel Grüße
Allesverloren
Unsere Bilder bei flickr:
www.flickr.com/photos/jaffles/sets
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2006 17:00 #17439
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 26 Mai 2006 17:00
  • rebeccas Avatar
Hallo zusammen,
ich habe mich ja schon öfters als Kalahari-Gemsbock-Park bzw. heute der Kgalagadi Transfrontier Park Fan geoutet.
Nachdem ich nun so viel über Kukident-, Wellblech- und sonstige Rüttelpisten gelesen habe, will ich eine kleine Kostprobe der Strecken mit dem kleinen Video darstellen. So habe ich die Routen im November 2005 erlebt.

Außerdem ist eine kleine Sequenz vom Camp in Nossob zu sehen. Der war im November ziemlich leer. Wir hatten im Frühjahr schon über www.sanparks.org/ vorreserviert.

Ein herzliches DANKESCHÖN für die tolle Unterstützung an GEORG – ohne ihn wäre mir dieses Videoeinspiel nicht möglich gewesen.
:kiss:

hometown.aol.com/georgruf41/Kalahari.wmv<br><br>Post geändert von: rebecca, am: 26/05/2006 17:14
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2006 08:41 #18267
  • squirrer
  • squirrers Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 4
  • squirrer am 14 Jun 2006 08:41
  • squirrers Avatar
Hallo Insa,
im November ist vermutlich wirklich nicht so viel los, da weder hier noch dort Ferien sind.
Reservieren ist NIE verkehrt. Wenn man nicht den gewünschten Platz erhält, kann man oft bei der Ankunft noch was ändern. Aber bei der Einfahrt in die Parks hilft es in Botswana auf jeden Fall.
Die Plätze im KTNP habe auch ich schon voll erlebt. Man kann natürlich auf südafrikanische Seite ausweichen, aber das schmälert den Genuß u. U. erheblich.
Im Etosha NP bekommt Ihr sicher auch ohne Buchung noch ein Plätzchen in Okaukuejo auf dem \"Overflow\", Halali hat auch viel Platz, aber in Namutoni könnte es schwierig werden, denn dort sind wenig Stellplätze und keine Ausweichmöglichkeit. Falls Ihr dort nicht vorreservieren wollt, einfach bei der Ankunft in Windhoek im Büro nachfragen, wie es aussieht.
Gruß, Squirrer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2006 14:38 #18284
  • insa
  • insas Avatar
  • Beiträge: 6
  • insa am 14 Jun 2006 14:38
  • insas Avatar
Danke für deine Tipp´s Squirrer!

Insa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2006 12:34 #18330
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 15 Jun 2006 12:34
  • anddors Avatar
Hallo,

eine Reservierung als Camper ist im November, meiner erachtens absolut nicht notwendig !
Wir waren vor 2 Wochen im Kgalagadi und ich muss sagen der Zustand der Piste war ein \"Zuuuustttaaand\" ( jedenfalls die Südafrika-Seite) !
Ich kann Allesverloren nur zustimmen die Piste von Kgalgadi nach Rietfontein ist ein Alptraum, man spürt wie das Auto und man selbst auseinander fällt ....
Ich kann Euch empfehlen die letzten 50 km der Zufahrt zum Park über die Botswana-Seite zufahren, sehr guter Zustand der Piste !
Ansonsten wie schon gesagt, die Strecke Twee Rivieren nach Keetmanskop
ist in einem Tag zu schaffen !

Gruß
anddor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2