THEMA: Düsternbrook Campsite und Dinner!
08 Aug 2010 11:13 #150175
  • namib
  • namibs Avatar
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 96
  • namib am 08 Aug 2010 11:13
  • namibs Avatar
Düsternbrook Juni 2010
Wir waren dieses Jahr bitter über den Zustand der Campsite mehr als enttäuscht.
Gründe: Nach dem Dinner, das übrigens nicht dem geforderten Preis von 195N$ entsprach..3 Gängemenue,bestehend aus:Suppe,Salat,Nudeln ,Rindergulasch,mit Crepes als Nachtisch!
Nach dem Essen mußten wir den Weg zur Campsite selbst ausleuchten, da nur eine spärliche Laterne am Wegesrand funktioniert.
Keine Beleuchtung ebenfalls auf dem Platz, da sämtliche Stromanschlüsse defekt waren.
Dafür wurden dann pro Person 130N$ fällig!
Beim Reklamieren vor der Abreise bei dem Eigentümer, wurden fadenscheinige Gründe genannt ua.dass Touristen die elektr.Anlagen überlasten und somit der Stromausfall herbeiführen.
Fazit: nie mehr Düsternbrook!! Aber immer wieder NAMIBIA!!
Neue Reise für 2011 schon zT. gebucht..diesmal als ERSATZ für Düsternbrook: Elisenheim! Waren Als Abschluß der Reise 2010 dort sehr willkommen und begeistert.
Liebe Grüße
Gerhard
<a href='www.quick-ticker.de/...88be26d2f4f161f9.png' border='0' target='_blank'></img>Mein Ticker</a>
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2010 11:46 #150183
  • christina
  • christinas Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 30
  • christina am 08 Aug 2010 11:46
  • christinas Avatar
Hallo Namib!
Erstmal vielen Dank für deine Nachricht, wir werden Düsternbrook als Campingalternative in der Nähe WDKs nicht mehr ins Auge fassen. Lustig nur, wie subjektiv aber Erfahrungen sind, wir waren nämlich im November 2010 in Elisenheim und wollen da aber nicht mehr hin. wir haben uns eindeutig als 2. Klasse Gäste gefühlt, also absolut nicht willkommen sondern eher toleriert. Außerdem ist die sanitäre Einrichtung doch sehr dürftig und eindeutig unterdimensioniert. (Zum Glück waren nur noch zwei andere Gäste da.) Wir wollen diesmal Monteiro Camping im Süden WDKs probieren, kann dir dann, bei Interesse Bescheid geben
Grüße Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2010 12:21 #150195
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 08 Aug 2010 12:21
  • Pascalinahs Avatar
Hallo zusammen,

ich kann Christina nur zustimmen:
gut der Campground Düsternbrook war nicht gerade das pralle, aber die san. Anlagen waren o.k.
Im Gegensatz dazu war Elisenheim unter aller Sau! Das einzig gute an dem Platz ist der Rasenstellplatz. Alles andere glich mehr einem Dreckstall! Wenn man schon den Zustand des Büros (das Aushängeschild eines jeden Betriebes!) sieht und den anscheinend seit Jahren nicht mehr gesäubertem Grill auf der "Terrasse" vorm Büro (der lebt ja schon fast)... das fehlen einem wirklich die Worte! Elisenheim: ... nie wieder!


LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2010 12:39 #150201
  • romulus
  • romuluss Avatar
  • Beiträge: 3
  • romulus am 08 Aug 2010 12:39
  • romuluss Avatar
hallo gerhard
waren 2007 auf düsternbrook und recht zufrieden. wollten eigentlich kommenden febuear wieder dorthin. aber wenn es wirklich so mies geworden ist dann danke ich für ediese info !!!
gruß mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2010 12:41 #150202
  • spediteur1
  • spediteur1s Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 25
  • spediteur1 am 08 Aug 2010 12:41
  • spediteur1s Avatar
Hallo Christina
Wir waren im Juli 2010 im Montairo Camp,sehr sauber,tolles Personal,leichte Lärmbelästigung(LKW) wenn der Wind ungünstig steht,schöner Pool,ACHTUNG die Kaninchen ,frei herumlaufend,sind kein Frischfleisch,sondern gehören zum Camp!!!!!!!!!! ;)
Grüsse vom Spediteur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2010 12:50 #150204
  • namib
  • namibs Avatar
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 96
  • namib am 08 Aug 2010 11:13
  • namibs Avatar
Guten Tag Christina,
was es doch für Unterschiede in der Beurteilung gibt..Man(n) sieht, dass es doch "menschelet"(wie die Schwaben sagen)!
Also nochmal zu Elisenheim...wir waren zu viert mit zwei 4x4 Wohnmobilen auf der Rasencampsite..herrlich!
Vollkommen Recht hast Du in Bezug auf die sanitären Einrichtungen, die wirklich als "abenteuerlich" zu bezeichnen sind!
Das ließ uns aber den Gesamteindruck der wirklich gastfreundlichen Besitzer (immer strahlende Gesichter!)nicht verwässern.Fühlten uns wirklich dort "aufgenommen und willkommen!"
Das Dinner war einsame Spitze..eigentlich das Beste, was es auf der 4wöchentlichen Reise gab!
Hier nur ein Beispiel:Dinner bestehend aus...
Suppe, Salat,Kudurouladen(12 St..davon ließen wir 5 St.leider nicht mehr schaffen!)Gemüse,Nudeln,Eis mit roter Grütze als Nachtisch!Preis 100N$ p.p.!
So, nun genug der Lobhudeleien..bekomme keine Provision..
Wünsche Dir für die bevorstehende Reise viel Spass und gute Erholung auf JEDEM Campingplatz!!Wann gehts denn los??
Monteiro passt diesmal nicht in meine Planung, da ich vom Norden her zurückreise.
Meine Tourplanung mit 11 jährig.Enkel im 4x4 Wohnmobil:
Windhuk > Swakopmund > Palmwag > Camp Aussicht > Hobatere Campsite > Okaukuejo > Halali > Namutoni > Waterberg > Elisenheim > Windhuk !
Dauer: vom 15.08. - 04.09.2011
Flug, Unterkunft WDH und Campmobil gebucht..Rest offen!!
Gruß Gerhard
<a href='www.quick-ticker.de/...88be26d2f4f161f9.png' border='0' target='_blank'></img>Mein Ticker</a>
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.