THEMA: Camping im SüdOsten Namibia
02 Apr 2006 10:55 #14251
  • eva
  • evas Avatar
  • Beiträge: 38
  • eva am 02 Apr 2006 10:55
  • evas Avatar
Hallo liebes Forum,

bin gerade dabei meine Tour für August zu planen und jetzt habe ich eine Frage an Euch.
Kennt ihr schöne Plätze im SüdOsten von Namibia? Ich dachte so am Rande der Kalahari.
Wir möchten gerne vom Erongogebirge Richtung Windhoek und dann weiter in den Süden...........diesmal aber nicht auf der B1 sondern eben auf \"Umwege\" Richtung Keetmanshoop.

Freue mich auf Eure Tips
:) Herzlichen Dank!

Eva

P:S:Wir sind mit dem Zelt unterwegs.........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2006 11:16 #14252
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6801
  • Dank erhalten: 3815
  • chrigu am 02 Apr 2006 11:16
  • chrigus Avatar
hallo eva

eine ähnliche anfrage habe ich auch schon einmal gestellt. du findest sie hier: www.namibia-forum.ch...p;catid=7&id=199

natürlich wäre ich über weiter informationen auch sehr dankbar.

gruss chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2006 11:27 #14254
  • eva
  • evas Avatar
  • Beiträge: 38
  • eva am 02 Apr 2006 10:55
  • evas Avatar
Hallo Chrigu,

hab es jetzt auch entdeckt:woohoo: .........wir werden uns sicher dieses Jahr den Südosten anschauen..........und dann kann ich auch Tips geben...........
Grüße
Eva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2006 11:56 #14258
  • tiras
  • tirass Avatar
  • Beiträge: 31
  • tiras am 02 Apr 2006 11:56
  • tirass Avatar
Hallo Eva,

ein lohnendes Ziel ist bei Gochas die Farm \"Tranendal\" mit Übernachtungsmöglichkeit und Camping. Ihr Besitzer, ein netter Professor am früheren Lehrerkolleg in Windhoek, der durch \"affirmative action\" zur beruflichen \"Neuorientierung\" gezwungen wurde, kennt Land und Leute und die Geschicht der Gegend sehr genau und teilt sein Wissen gern. Hr. Liebenberg spricht fließend Deutsch - ein Abend in seinem Haus kann eine Bereicherung sein.

Gruß
tiras
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2006 14:48 #15022
  • squirrer
  • squirrers Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 4
  • squirrer am 12 Apr 2006 14:48
  • squirrers Avatar
Hallo Eva,
tiras schrieb:
ein lohnendes Ziel ist bei Gochas die Farm \"Tranendal\" mit Übernachtungsmöglichkeit und Camping.
dem kann ich mich nur anschließen. Die Red Dune Camping Site ist einer der schönsten privaten Plätze des ganzen Landes!
Ich empfehle Dir außerdem eine Nacht auf der Wilderness Campsite des Mesosaurus Fossil Camps Nähe Keetmannshoop. Dort hast Du den Köcherbaumwald für Dich alleine, und auch die Farmrundfahrt zu den Fossilien lohnt sich.

Gruß, squirrer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.