THEMA: Schönes Camp bei Grootfontein?
28 Mär 2006 09:42 #13886
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 28 Mär 2006 09:42
  • Axels Avatar
Stadtauswärts Richtung Rundu, nach einiger zeit kommt rechts eine Coca Cola Abfüllstation, danch geht ein kleiner Weg nach rechts ab. Gegenüber des Weges ist ein Rastplatz mit Palmen(glaub ich). dem Weg ein paar 100m folgen. Ist also nach Groot und vor Roy. Ggf. noch in Groot tanken, da dann erst in Divundu.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2006 11:39 #13895
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 28 Mär 2006 11:39
  • Joergs Avatar
Hallo Axel und Christian!
Sorry, aber diese Metzgerei ist schon eine geraume Zeit zu.Herr Schnaitmann,dieser Metzger arbeitet jetzt auf einer Farm Richtung Maria Bronn.
Man kann seine Produkt auf der farm Tigerqelle bei Tigerveg kaufen.
Juergen Wander, genannt Maeuser baut hier auf Tigerquelle um die 50 verschidene Gemuese an.Er beliefert auch die Camps in Etosha.
In dem Haus das frueher eine dt. Polizeistation war bietet er auch B&B an. Man kann auch dort zu Abendessen,absolute erste Sahne.
Hier hat es auch einen schoenen Campingplatz,den ich auch benuetze aber zum Abendessen gehen wir nach dem Sundowner im Whiskytempel immer auf die Terasse zum Maeuser. Da ist dann schliesslich auch noch Anna, ein 7-jaehriges Damaramaedchen, das fliessend Deutsch spricht.
Ach ja den grossen Swimmingpool mit kristallklarem 24 grad warmen Wasser(so kommt es direkt aus dem Bohrloch) habe ich fast v ergessen.
Sorry muss kurz weg liefere adresse nach
Gruss Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2006 12:24 #13900
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 28 Mär 2006 09:42
  • Axels Avatar
Hallo Jörg,
danke für die Info, da wäre ich ja völlig umsonst hingefahren. Jürgen(mäuser) ist genau neben dem Maori Campinplatz, wenn Jörg nicht sogar diesen meint. Er macht mit seinen Gästen auch manchmal Ausfahrten über seine Farm. Unter der Terrasse hatten wir vor einigen Jahren eine größere Puffotter Familie, sehr interessant. Das Gemüse dort ist wirklich gut und kann für die Touren dort gekauft werden.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2006 14:14 #13910
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 28 Mär 2006 11:39
  • Joergs Avatar
Hallo Axel!
Genau den Maeuser meine ich. Sein Campingplatz ist wirklich schoen geworden. Seine adresse ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Grusse Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2006 15:14 #13915
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 28 Mär 2006 11:39
  • Joergs Avatar
Hallo Christian!
Wenn Ihr einen Platz bei Rundu sucht,kann ich Euch Samsitu rivercampsite empfehlen. Ist auf der Nkurenkuru pad gleich neben Hakusembe lodge.
Super Campsite,direkt am Fluss. Grandiose Sonnenuntergaenge bei der Bootsfahrt auf dem Kavango. Sollte man nicht versaeumen.
Gruss Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2006 17:51 #13930
  • Fotofeeling
  • Fotofeelings Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 23
  • Fotofeeling am 28 Mär 2006 17:51
  • Fotofeelings Avatar
Hallo Christian,
falls es Euch ähnlich geht wie uns, d. h. ihr kommt erst am Nachmittag von Windhoek los, kann ich noch die Campsite der Lalapanzi Lodge ca. 6 km südlich von Grootfontein empfehlen. Die Campsite ist einfach und zweckmäßig.
Die Leute vor Ort waren wirklich sehr nett, wir haben sogar extra Eis für unsere eigene Drinks bekommen. ;)

Viele Grüße
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.