THEMA: Campen und Wander - Löwen und sonstiges Getier?
18 Feb 2006 18:42 #11373
  • pernille
  • pernilles Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 1
  • pernille am 18 Feb 2006 18:42
  • pernilles Avatar
Hi !

Nein, Ihr habt mich nicht aus dem Forum getrieben mit Euren Spinnen-Geschichten ! Im Gegenteil: Habe alles aufmerksam gelesen und bin dankbar für die Aufklärung ! Ich weiss einfach lieber vorher, mit welchen Exemplaren ich es schlimmstenfalls zu tun kriegen könnte. Dann kann ich mich ein bisschen darauf einstellen, obwohl ich wahrscheinlich im \"Ernstfall\" trotzdem einen Schreikrampf kriegen werde ...oder zur Salzsäule erstarre. Es war auch beruhigend zu lesen, daß auch etliche von Euch nicht gerade zu den Spinnen-Liebhabern gehören und trotzdem nach Namibia reisen - also: Was Ihr könnt, kann ich auch ! Jedenfalls wirklich Danke, Eure Beiträge haben mir geholfen ! Und ich bleibe natürlich an Bord - ob mit oder ohne Spinnen !

Gruss, Pernille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2006 19:12 #11375
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 18 Feb 2006 19:12
  • christians Avatar
Hallo Pernille!

Das ist eine wirklich gute Einstellung! Wir haben übrigens nur
wenige dieser Zeitgenossen gesehen, wichtig ist es nur das Zelt
immer geschlossen zu halten (aber eher wegen Mücken!). Ich wünsche
Dir schonmal schöne Erlebnisse in Namibia.

Liebe Grüße GaiAs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2006 11:28 #11403
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 19 Feb 2006 11:28
  • Axels Avatar
Hallo Pernille,
ich hatte auch schon Leute mit Phobien dabei. Auf Grund der ständig wechselnden Ausblicke und Beobachtungen war meistens gar keine Zeit für sowas. Und abends nach der Tour, einer Flasche SA Red Wine und einem guten Essen bist du so relaxt, dass du mit den Schakalen und Hörnchen schäkerst.
Also, keine Angst, du wirst erst nach Rückkehr merken, welche 8-füßigen Tiere du alle übersehen hast.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2006 11:46 #11405
  • Ueli
  • Uelis Avatar
  • Beiträge: 6
  • Ueli am 19 Feb 2006 11:46
  • Uelis Avatar
Axel schrieb:
Also, keine Angst, du wirst erst nach Rückkehr merken, welche 8-füßigen Tiere du alle übersehen hast.
Hallo!
Bingo! Ganz genau so ist es! Auch ich gehöre zu den Schisshasen, die in der guten Stube zu Hause Schweissausbrüche bekomme, wenn eine Hausspinne an der Wand klebt...! Auch würde ich nie eine Schlange anfassen. Aber als ich in Afrika war, hatte ich einfach keine Zeit, an all das zu denken und hatte eigenartiger Weise keine Angst. Es kommt einem wirklich erst wieder daheim in den Sinn beim Betrachten der Bilder. \"Mann, da hatte es aber sicher Schlangen und Skorpione...!\" - \"ääääh, weiss nicht, hab keine gesehen...!\"

Schönen Sonntag!

Ueli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2006 12:40 #11417
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 19 Feb 2006 12:40
  • Nauklufts Avatar
Pernille schrieb:
...Nein, Ihr habt mich nicht aus dem Forum getrieben mit Euren Spinnen-Geschichten ! Im Gegenteil...
Axel schrieb:
... Und abends nach der Tour, einer Flasche SA Red Wine und einem guten Essen bist du so relaxt...,
Also, keine Angst, du wirst erst nach Rückkehr merken, welche 8-füßigen Tiere du alle übersehen hast.

Hi Pernille, das machst Du richtig ich wünsche Dir einen unvergesslichen Aufenthalt in Namibia.

allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2006 17:51 #13610
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 251
  • Jens_Dietzel am 23 Mär 2006 17:51
  • Jens_Dietzels Avatar
Das mit dem Tiger war aber nicht in Afrika, oder?
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.