THEMA: C 45 Oshakati-Rundu - befahrbar ?
02 Apr 2009 19:45 #96697
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 02 Apr 2009 19:45
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Leone,

es gelten bei der Überquerung des Veterinary Fences ÜBERALL die gleichen Regeln. Ich sagte ja bereits, dass es sein kann, dass Du nicht kontrolliert wirst...

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2009 14:42 #96773
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 03 Apr 2009 14:42
  • La Leonas Avatar
Hall Christian,
hier muss ich dir widersprechen: das Mitführen von Frischfleisch und Milchprodukten an Vet posts wird nicht überall gleich kontrolliert, es kommt darauf an ob man Fleisch in ein Risiko Gebiet hineinführt oder es von diesem Gebiet herausbringen will. Das bedeutet man darf tatsächlich diese Waren von Süden nach Norden einführen, sie jedoch nur ausführen, wenn diese Fleischprodukte zertifiziert sind.

Demnach gilt im hier besprochenen Fall dass wir legal von Süden nach Norden mit Fleisch reisen dürfen, jedoch nicht von Norden nach Süden. Es handelt sich um die Strecke Rundu-Grotfontein-Tsumeb-Oshakati, von Rundu kommend darf kein Fleisch mitgeführt werden, weil man von einem Risikogebiet in ein Maul-und Klauenseuche-freies Gebiet einreist.

hoffe dies ist nun geklärt
gruss leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2012 16:40 #245176
  • mutsel
  • mutsels Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 215
  • mutsel am 22 Jul 2012 16:40
  • mutsels Avatar
Liebe Fomis,
nach 3 Jahren möchte ich das Thema nochmal aufgreifen und anfragen, ob es nach wie vor nicht empfohlen wird, im äußersten Norden entlang der angolanischen Grenze Richtung Kaokoveld zu fahren.( M110) Wir kommen vom Caprivi-wollen nicht in den Etosha NP und suchen eine alternative Strecke um in Richtung Marienflusstal zu kommen. ( ohne van zyls) Aber um die Strecke im Kaokoveld geht es uns nicht. Nur um das Stück zwischen Rundu und Opuwo. Ist die Strecke jemand in den letzter Zeit gefahren und kann eine Empfehlung abgeben.?
Viele Grüße
Mutsel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2018 15:44 #527487
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 29 Jul 2018 15:44
  • Hiluchss Avatar
Ich schließe mich mit einer Frage an:

Wir wollen die Ruacana-Fälle besichtigen und kommen von Rundu. Laut Google Maps ist die Straße inzwischen überwiegend geteert.

Gibt es auf halber Strecke zwischen Rundu und Ruacana Unterkünfte und entsprechende Empfehlungen? Bevorzugt wären gut ausgestattete Campingplätze.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2018 16:23 #527490
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 02 Apr 2009 19:45
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Hiluchs,

die ehemalige C45 ist seit 8 Jahren komplett geteert und trägt seitdem die Nummer B10.
Was Unterkünfte angeht, gibt es z.B. etwa 1/3 östlich von Oshakati die Okongo Travel Lodge in Okongo oder z.B. das Litu Hotel in Eenhana.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
29 Jul 2018 16:51 #527496
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 29 Jul 2018 15:44
  • Hiluchss Avatar
Danke, Christian!

Beim weiteren Lesen habe ich Hinweise gefunden, dass die Ruacana-Fälle u.U. im August kein Wasser führen. Kannst Du das bestätigen? Lohnt sich das, falls es so ist, ggf. aus anderen Gründen trotzdem?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.