THEMA: Einkaufsmöglichkeiten in Sesriem?
19 Aug 2017 14:01 #485719
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13203
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 19 Aug 2017 14:01
  • Logis Avatar
Hallo Sandra,

richtig, dieser Thread ist sehr alt.
So alt, dass damals die neue Versorgungsstation in Sesriem mit der Engen Tankstelle

sossus-oasis.com/

- zugehörig zur Taleni Gruppe (Sossusvlei Lodge, Desert Camp, Quiver Camp usw.) - noch gar nicht existiert hat. ;)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2017 15:31 #485727
  • Sandra
  • Sandras Avatar
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 64
  • Sandra am 19 Aug 2017 15:31
  • Sandras Avatar
Ah ok. Und die ist besser? Wie fällt der Vergleich zwischen Sossus Oasis und Solitaire aus?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2017 13:54 #485829
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 20 Aug 2017 13:54
  • aoss Avatar
Subjektiv unterscheiden sie sich nicht. Sesriem (Oasis Tankstelle) kam mir ein wenig besser sortiert vor (dort gab es sogar Softeis). Allerdings weiß ich auch nicht, was ihr einkaufen wollt. Daher mein Tipp: Haltet doch einfach bei beiden. NWR betreibt übrigens (im Gebäude, indem ihr euer Permit kauft) auch einen Shop.

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2017 14:23 #485835
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 20 Aug 2017 14:23
  • magic-vibess Avatar
Hallo Sandra,

in Solitaire gibt es zusätzlich noch eine Bäckerei, wo du Brot und Gebäck kaufen kannst.

Schöne Grüße,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2017 15:48 #485845
  • Sandra
  • Sandras Avatar
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 64
  • Sandra am 19 Aug 2017 15:31
  • Sandras Avatar
Danke für Eure Antworten :)

Wir werden drei Tage in der Sossusvlei Gegend verbringen...ohne Kühlschrank. Danach wollen wir für zwei Nächte ins Family Hideout und dort natürlich grillen. Deswegen suchen wir ein paar frische Sachen, Fleisch und/oder Boerewors in der Gegend. Das mit dem Brot aus Solitaire leuchtet natürlich ein. Ich denke, wir fahren einfach bei allen drei Shops ran, die Zeit dafür haben wir...verhungern werden wir bestimmt nicht ;-)
LG Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2017 16:50 #485853
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13203
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 19 Aug 2017 14:01
  • Logis Avatar
aos schrieb:
Subjektiv unterscheiden sie sich nicht. Sesriem (Oasis Tankstelle) kam mir ein wenig besser sortiert vor (dort gab es sogar Softeis). Allerdings weiß ich auch nicht, was ihr einkaufen wollt. Daher mein Tipp: Haltet doch einfach bei beiden. NWR betreibt übrigens (im Gebäude, indem ihr euer Permit kauft) auch einen Shop.

Der Tankstellen Supermarkt ist am besten sortiert. Dort gibt es neben Fleisch, Gemüse, Eiern usw. auch Brot und einen ATM. Man bekommt dort auch Eiswürfel für die Kühlbox.

Am schlechtesten bestückt ist natürlich, wie immer, der NWR Shop. Real existierender Sozialismus...

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.