THEMA: Twyfelfontein nach Spitzkoppe via Torrabay
30 Jan 2006 21:38 #331
  • Päscu
  • Päscus Avatar
  • Beiträge: 6
  • Päscu am 30 Jan 2006 21:38
  • Päscus Avatar
Hallo

Wir beabsichtigen von Twyfelfontein via Bergsig, Torrabay und Cape Cross zur Spitzkoppe zu fahren. Ist diese Strecke in einem Tag machbar, oder eher zuviel des Guten?
Wie sind die Strassenverhältnisse zwischen Bergsig und Torrabay (D3245) und zwischen Torrabay und Cape Cross (C34)? Braucht es eine Genehmigung für die Durchquerung dieses Teils des Skeleton Coast Parks?

Ich freue mich auf eure Infos und Tipps

Päscu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2006 08:28 #334
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 31 Jan 2006 08:28
  • anddors Avatar
Hallo Päscu,

es ist aber eine komplette Tagestour !
Wenn morgens gleich in Twyfelfontein losfährst (Frage willst voher noch Twyfelfontein besichtigen ? Dann wird es sehr eng !) über das Springbok-Gate an der Skelettküste entlang ist es an einem Tag zu schaffen. Aber alles mit etwas Zeitdruck, Du möchtest sicherlich einige Fracks und Cape-Cross besichtigen !

Gruß
anddor


:huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2006 09:28 #341
  • Reimer
  • Reimers Avatar
  • Beiträge: 53
  • Reimer am 31 Jan 2006 09:28
  • Reimers Avatar
Hallo Päscu,
Deine Strecke ist etwa 550 Km lang, aber da fast die Hälfte auf Salzstrasse an der Küste gefahren wird, und die fährt sich fast wie eine Teerstrasse, mußt Du trotzdem mit einer reinen Fahrtzeit von ca. 6 bis 7 Stunden rechnen.
Aber die Strecke ist schön und lohnt sich. Also ein \"paar Minuten\" für Fotos mit einrechnen.
Beste Grüße,
Reimer
Namibia für Selbstfahrer
www.namibia-diy.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2006 18:41 #366
  • Päscu
  • Päscus Avatar
  • Beiträge: 6
  • Päscu am 30 Jan 2006 21:38
  • Päscus Avatar
Super, wie schnell da die Antworten hineinprasseln!

Wie es scheint ist die Strecke an einem Tag machbar. Auch ich bin nicht ein Fan von überlangen Strecken. Da wir Twyfelfontein und Cape Cross schon während einer früheren Reise besichtigt haben, verfügen wir schon über einige Zeitreserven. Und zum 2ten Mal den Geruch von Cape Cross aufzunehmen... ich weiss nicht :whistle:

Nochmals zur Einfahrt beim Springbok-Gate: Braucht es eine Genehmigung? Wenn ja, ist diese direkt beim Gate erhältlich?

Päscu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2006 19:04 #369
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 31 Jan 2006 08:28
  • anddors Avatar
Hallo Päscu,

ja am Gate bekommst Du den Permit und beim rausfahren am Ugab-Gate zeigst Du diesen wieder vor !

Gruß
anddor :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.