THEMA: Klassisches Namibia mit Caprivi
26 Okt 2020 13:12 #597348
  • Babs72
  • Babs72s Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 94
  • Babs72 am 26 Okt 2020 13:12
  • Babs72s Avatar
@ Christian
Mit der Vreugde Farm hast Du sicherlich recht, das wäre sicher toll. Allerdings hätte ich die Etosha Safari Lodge nur wegen des Ausblicks gebucht und den habe ich dort nicht so.

Wir haben uns jetzt aber doch entschieden zwei Nächte im Okaukuejo Camp zu bleiben. Schließlich wollen wir viele Tiere sehen und da ist der Komfort dann zweitranging. Blöd nur, dass das Camp obwohl es keinerlei Luxus bietet auch noch so teuer ist. Bei Sanparks in Südafrika sind die staatl. Camps auch nicht toll, aber dafür wenigstens günstig.
Naja irgendeine Kröte muss man ja immer schlucken. Bei FTI bekomme ich noch zwei DZ „B“.
Was ist der Unterschied zu Standard?

Für den Anfang bin ich noch nicht ganz zufrieden mit der Gondwana Desert Lodge, es sind immer noch 60 km morgens und wir können erst in der Dämmerung los.
In der engeren Auswahl stehen jetzt noch Desert Homestead Lodge oder Desert Hills Lodge.
Kann jemand das eine oder andere empfehlen, ich tendiere eher zur Homestead Lodge, da dort Ausritte zum Sonnenuntergang angeboten werden und wir reiten eigentlich immer gerne in Afrika.

Am Ende haben wir jetzt drei Nächte Chobe River Camp geplant. Falls es keine Rückflüge von Kasane/ Katima gibt können wir die streichen und immer noch mit Zwischenstop in Rundu zurückfahren.
Dann hätten wir allerdings noch 2 ÜN. Gibt es hier noch gute Game Lodges oder welche in toller Gegend wo wir die letzten 2 Tage ausklingen lassen können und es nicht zu weit zum Flughafen ist. ( max. 3 Stunden Fahrzeit)?
Ist Erindi noch empfehlenswert? Ich habe gelesen, dass alle Raubtiere dort Halsband tragen, das ist nicht meines!

Bin gespannt auf eure Tipps
LG
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2020 13:26 #597349
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 26 Okt 2020 13:26
  • Logis Avatar
Babs72 schrieb:
Ist Erindi noch empfehlenswert? Ich habe gelesen, dass alle Raubtiere dort Halsband tragen, das ist nicht meines!

Hallo Barbara,

die Halsbänder an allen Raubtieren kann ich dort nicht bestätigen. Die Fläche von Erindi beträgt um die 700 qkm, mit gerade mal 2 Unterkünften.

Wir waren im Olifants Camp und die Bungalows sind qualtitativ herausragend ausgestattet. Die Bauherren haben sich viel Gedanken gemacht und an den verwendeten Materialien wurde nicht gespart. Viele Kleinigkeiten sind sehr gut durchdacht und Du wirst dort keinen der üblichen "Wackelwasserhähne" vorfinden.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Babs72
26 Okt 2020 14:36 #597357
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 26 Okt 2020 14:36
  • travelNAMIBIAs Avatar
Mit der Vreugde Farm hast Du sicherlich recht, das wäre sicher toll. Allerdings hätte ich die Etosha Safari Lodge nur wegen des Ausblicks gebucht und den habe ich dort nicht so.
die Aussicht hats Du in 5 Minuten "erledigt" (da brauchst Du keine 3 Nächte für), die Besonderheiten und Herzlichkeiten einer Gästefarm sind da mMn ergiebiger. Aber alles Geschmackssache :-)

Chobe River Camp ist wunderbar, stellt Euch aber darauf ein, dass je nach Regenzeit schon im August sehr wenig Wasser den Chobe runterfließt und Bootsfahrten vielleicht nicht mehr möglich sind. Es gibt aber genau parallel zum Fluss dan Game Drives oder eben mit dem Kanu ein wenig paddeln.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Babs72
29 Okt 2020 18:10 #597548
  • Babs72
  • Babs72s Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 94
  • Babs72 am 26 Okt 2020 13:12
  • Babs72s Avatar
Hallo,

Ich weiss ja, dass jetzt noch kein verbindlicher Flug für nächstes Jahr gebucht werden sollte, aber kann es sein, dass LH jetzt doch auch Freitag fliegt?
Vor kurzem habe ich auf der LH Seite keinen Flug nach Windhoek am Freitag gefunden, weil Brussels/ Eurowings nur Dienstag/ Donnerstag/ Samstag fliegt.
Bei Skysc.. war der Flug aber immer drin und heute schaue ich bei LH nach und er steht jetzt dort auch drin. Die fliegen jetzt jeden Tag.
Hat jemand Infos, ob das jetzt erst geändert wurde, nachdem es kein Risikogebiet mehr ist und die das ausnützen?
Ich will jetzt noch nicht buchen, aber es wäre schön zu wissen, dass es doch klappen könnte mit dem Flug, der am Samstag Früh ankommt.

LG
Barbara
Letzte Änderung: 29 Okt 2020 18:11 von Babs72.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2020 20:20 #597556
  • nami007
  • nami007s Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 30
  • nami007 am 29 Okt 2020 20:20
  • nami007s Avatar
Logi schrieb:
Babs72 schrieb:
Ist Erindi noch empfehlenswert? Ich habe gelesen, dass alle Raubtiere dort Halsband tragen, das ist nicht meines!

Hallo Barbara,

die Halsbänder an allen Raubtieren kann ich dort nicht bestätigen. Die Fläche von Erindi beträgt um die 700 qkm, mit gerade mal 2 Unterkünften.

Wir waren im Olifants Camp und die Bungalows sind qualtitativ herausragend ausgestattet. Die Bauherren haben sich viel Gedanken gemacht und an den verwendeten Materialien wurde nicht gespart. Viele Kleinigkeiten sind sehr gut durchdacht und Du wirst dort keinen der üblichen "Wackelwasserhähne" vorfinden.

LG
Logi

Hallo Logi,

wann warts Du das letzte Mal auf Erindi ?

Ich war immer begeistert und habe jetzt 4 mal dort übernachtet. Im Feb 2020 habe ich mir die LIVINGSTONE SUITE geleistet aber das war sicher mein letzter Aufenthalt auf Erindi.

Halsbänder wohin Du schaust. Löwen, Geparden, Wildhunde und Elefanten wurden damit ausgestattet und wenn Du an eine Sichtung gefahren bist war eigentlich nicht die Frage was für ein Tier sondern hat es ein Halsband oder nicht. Gute Fotos = Fehlanzeige
Ich hatte nach Tag 2 schon keine richtige Lust mehr und freute mich fast mehr auf den Sundowner.

Ich habe natürlich mit dem Personal gesprochen und die Erklärung war, dass Tiere das Gelände verlassen haben und nur so können man verhindert , dass diese erschossen werden.

Wenn Du Lust hast schau mal auf meine WebSite, da habe ich etwas über meine Eindrücke von Erindi geschrieben.

Gruß Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2020 20:37 #597557
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 26 Okt 2020 13:26
  • Logis Avatar
nami007 schrieb:
Logi schrieb:
Babs72 schrieb:
Ist Erindi noch empfehlenswert? Ich habe gelesen, dass alle Raubtiere dort Halsband tragen, das ist nicht meines!

Hallo Barbara,

die Halsbänder an allen Raubtieren kann ich dort nicht bestätigen. Die Fläche von Erindi beträgt um die 700 qkm, mit gerade mal 2 Unterkünften.

Wir waren im Olifants Camp und die Bungalows sind qualtitativ herausragend ausgestattet. Die Bauherren haben sich viel Gedanken gemacht und an den verwendeten Materialien wurde nicht gespart. Viele Kleinigkeiten sind sehr gut durchdacht und Du wirst dort keinen der üblichen "Wackelwasserhähne" vorfinden.

LG
Logi

Hallo Logi,

wann warts Du das letzte Mal auf Erindi ?

Hallo Stefan,

das war im Januar 2017.
Wie geschrieben, waren wir im Olifants Camp. Da hast Du keinen Zutritt zum Gelände der Old Traders Lodge. Das ist strikt getrennt.
Von daher kann es gut sein, dass man dieser Klientel, die noch einmal deutlich mehr zahlt, zu 100 % spektakuläre Tiersichtungen garantieren möchte.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.